Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 22.03.2011, 20:19 Uhr

lange Einschlafzeit, hat jemand Tipps?

Folgende Situation: Julia 15 Monate braucht im Moment abends immer sehr lange zum Einschlafen. 1-2 h. Ich mache alles wie immer. Sie schläft seit dem 6. Lebensmonat allein ein und mittlerweile fast immer durch. Sie weint nicht und quengelt auch nicht beim Einschlafen, sie brabbelt einfach vor sich hin...manchmal bis zu 2 h und dann schläft sie. Ich lege sie mittlerweile schon ne gute Stunde später hin und sie ist sehr müde, reibt ihre Augen und ist quengelig, zeigt auf ihr Bett. Aber das hat keine Besserung gebracht. Einschlafbegleitung mag sie nicht, habe ich versucht, macht sie nur noch rappeliger.
Aber das hat keine Besserung gebracht.
Danke schonmal.

 
4 Antworten:

Re: lange Einschlafzeit, hat jemand Tipps?

Antwort von Näppi am 22.03.2011, 21:49 Uhr

Und wo genau ist jetzt das Problem? Dass nicht sofort Ruhe im Kizi ist? Dass du nicht genau weißt, jetzt ist Ruhe? Versteh ich irgendwie nicht...

Ich denke es ist eine Phase. Meine Kleine hatte in dem Alter auch eine Phase, in der sie nicht einschlafen konnte. Allerdings hat sie bis zu 2 Stunden geschuckel im Sessel gebraucht (vorher ist sie problemlos alleine im Bett eingeschlafen) . Diese Phase hat zwar sehr lange gedauert (fast 2 Monate) ging allerdings auch vorbei!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Einschlafzeit, hat jemand Tipps?

Antwort von rabarbera am 22.03.2011, 22:23 Uhr

Ich denke auch, dass es eine Phase ist und du nicht viel dagegen machen kannst. So lange deine Kleine nicht weint oder jammert oder sonstwie unzufrieden wirkt, sondern nur vor sich hin brabbelt, scheint es sie nicht sonderlich zu belasten, dass sie nicht sofort einschlafen kann. Und für dich dürfte es doch eigentlich auch kein größeres Problem sein, wenn sie, wie du sagst, tatsächlich keine Einschlafbegleitung will, du also nicht die ganze Zeit bei ihr bleiben musst?!

Mein Sohn hat auch hin und wieder Phasen, in denen er länger als sonst zum Einschlafen braucht, obwohl er offensichtlich müde ist (normal schläft er innerhalb von 10-15 Minuten ein, allerdings mit Einschlafbegleitung, manchmal dauert es dann 30-90 Minuten). Er weint od. quengelt dabei auch nie, sondern liegt einfach neben mir im Bett, wälzt sich hin und her und erzählt - zählt z.B. nochmal alle Personen auf, die er an dem Tag getroffen hat, Dinge, die er gesehen und getan hat, sagt ein paarmal "Mama lieb" und kuschelt sich an mich, will, dass ich ihm vorsinge... Das hilft ihm, sich zu beruhigen, und manchmal dauert es eben länger. Bei uns hat sich das "Problem" bisher immer nach ein paar Tagen bis max. 2 Wochen von allein wieder gelöst, und er konnte wieder schneller einschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Einschlafzeit, hat jemand Tipps?

Antwort von katzenmama77 am 22.03.2011, 22:25 Uhr

ansich habe ich kein Problem damit, ich wundere mich nur etwas. Ich frag mich eben nur, warum sie nicht einschlafen kann.
Danke für Deine Meinung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Einschlafzeit, hat jemand Tipps?

Antwort von katzenmama77 am 22.03.2011, 22:29 Uhr

ist wahrscheinlich wirklich nur eine phase.......

ich bleib immer solange im Nebenzimmer sitzen, am PC oder lege Wäsche. Damit ich sofort bei ihr sein kann, wenn sie weint.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.