Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selda77 am 08.07.2011, 11:15 Uhr

Abstillen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine Frage und zwar wie habt Ihr abgestillt? Meine Hebamme meint ich soll die Brust Morgens und Abends geben, evtl mal kurz zwd. Aber mein Problem ist das über den Tag verteilt er ab und zu an die Brust möchte, ich es dann auch tue und er intensiv für 3 Minten ca trinkt. Nur denke ich mir so schaffe ich es mit dem Abstillen nie und für die "kleine" Menge jetzt ne Flasche gemacht zu haben geht ins Geld. Ich hab es halt noch nicht raus zu wissen ob er jetzt wirklich Hunger hat oder einfach nur zum kuscheln an die Brust möchte. Soll ich Ihm dann ein Gläschen mit zB Birne anbieten? Gläschen (Beikost) bekommt er ja schon über den Tag mal verteilt. Aber wie gesagt ich weiß halt einfach nicht wie ich es schaffen soll nur Morgens und Abends ihm die Brust zu geben...Geschweige denn Ihm dann gar nicht mehr die Brust zu geben. Aber man kann ja trotz alledem wenn man nicht mehr stillt Ihn an die Brust nehmen bei Angst etc?! Aber so hört die Milchproduktion ja nie auf oder? Ach ja ist das schwierig (für mich) :)
Danke schon mal für Eure Antworten!

 
1 Antwort:

Falsches Forum!

Antwort von Sphynx am 08.07.2011, 11:46 Uhr

Wir haben doch noch unser Forum extra für Stillmütter...
Aber ich antworte trotzdem mal hier:

Wieso machts du dir wegen Abstillen Stress?
Wie alt ist denn dein Kind? Ich vermute mal, es ist noch nichtmal ein Jahr alt, warum also willst du JETZT SCHON abstillen?

Und was soll der Quack deiner Hebamme, die Stillmahlzeiten willkürlich einzuschränken?

Die Alternative bei einem so jungen Baby ist natürlich die Flasche, aber da machst du dann einfach eine Baustelle zu, um zehn andere aufzumachen - das wäre MIR zu blöd.

Guck mal hier eine laaaange Erklärung von Biggi Welter über das Stillen:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=123835&such e=amerikanische&seite=1#start

Wir haben gaaanz langsam abgestillt, Flasche nie benutzt und später (nach dem ersten Geburtstag geht das ja) direkt normale Kuhmilch aus einem Becher gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nächtliches Abstillen

Hallo zusammen, meine kleine (1) wird nur noch zum einschlafen gestillt und nachts und das seeeehr oft und immer mehr, wobei ich die meißte Zeit als Schnuller herhalten aoll und sie danach beim abdocken dennoch schreit. Nun möchte ich das stillen aufhören. Mir ist ...

von Savanna2 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nachts abstillen - wie würdet ihr es machen?

Hallo, ich hätte gerne mal andere Meinungen gehört: Würde meinen Sohn (15 Monate) gerne nachts abstillen. Er ist ein schlechter Schläfer von Geburt an und wird immer noch 3-8 Mal, manchmal auch öfter nachts wach und will dann eigentlich immer an die Brust. Wenn mein Mann ...

von tiny74 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

(Wie) nachts abstillen??

Hallo, so, nun haben wir mal wieder das gleiche Problem wie schon des öfteren: letzte Nacht war der Horror, mein Kleiner (10 Monate) ist jede halbe Stunde bis Stunde aufgewacht, mit Geschrei, dass ich schon dachte, er hat Schmerzen oder so (morgens war davon nichts mehr zu ...

von rabarbera 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

@Melone: abstillen mit 7 Monaten ist nicht verwerflich....

...schon gar nicht wenn Du noch ein kleines Kind hast, das auch Aufmerksamkeit braucht.Das berühmte halbe Jahr hast Du ja gestillt. Wenn du also nicht mehr kannst, dann versuche abzustillen, vor allem nachts brauchen die Kleinen keine Nahrung mehr, wenn sie tags genug gegessen ...

von SkyWalker81 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Gähn...und Abstillen in der Nacht

Huhu Hat schon mal jemand das Abstillen in der Nacht nach der Methode von Dr. Posth gemacht? Wie ist es gelaufen? Meine fast einjährige Motte will nachts immer noch bis zu vier mal trinken. Ich bin mittlerweile wirklich erschöpft. Leider zahnt sie im Moment auch noch ...

von Kuegelchen 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Also doch!! Durchschlafen nach Abstillen!!!

Hallo, meine Vermutung wurde bestätigt. Mein, Sohn, 15 Monate, hat nachts sehr gerne und oft gestillt. An Durchschlafen war nicht zu denken. Die Vermutung, dass er nach dem Abstillen besser schlafen würde hatte ich ja die ganze Zeit. Nun schien also letzte Woche der richtige ...

von lycie 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

unruhige Nächte, abstillen, lang

Hallo, meine Tochter ist jetzt 30 Wochen alt und schläft sehr unruhig. Sie strampelt immer die Decke weg und ist auch in der Nacht sehr "aktiv" und dreht sich auch mehrmals, auch mal gerne quer. Sie bekommt Mittags Brei und abends Milchbrei zu essen. Möchte Sie gerne langsam ...

von Flamme 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen nach fast 2 Jahren - wer hats geschafft?

Hallo, ich stille meine Tochter (fast 22 Monate) bisher noch mittags zum einschlafen, abends zum einschlafen und nachts je nach Bedarf ca. 2-5x. Es ist mittlerweile sehr anstrengend geworden, auch weil ich wieder ss bin (im 3. Monat). Ich möchte jetzt wirklich abstillen - im ...

von Svalbard 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen in der Nacht Brauche Tipps

Mein Sohn bekommt Mittags, Nachmittags und Abend Brei. Früh und in der Nacht stille ich ihn noch. Ich möchte ihn aber in der Nacht gerne abstillen. Leider nimmt er keinen Schnuller(auch Tags nicht) und Tee oder Wasser gibt auch Terror! Wie habt ihr das gemacht? Danke für ...

von karli6607 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.