Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marylinn am 01.07.2011, 21:09 Uhr

einschlafen

hallo.hab mal eine frage. von mir ne freundin hat ein jungen (5 monate ) alt.. und der will aleine nicht so richtig einschlafen bzw. es fällt ihm schwer. jetzt bleibt meine freundin solange mit im zimmer bzw. legt sich mit ins bett wenn er mal mit im elternbett schläft und streichelt ihn solange bis er eingeschlafen ist.und vorher tun se wohl noch bissl erzählen wie sie immer sagt.. also wie der tag war und so..( find ich selber sehr putzig wenn sie mir das immer sagt) er babbelt halt bissl zurück. naja und jetzt wurde ihr halt gesagt das es nicht gut ist wenn sie das macht das wäre schlecht für die entwicklung des kindes und so.. meint ihr das das stimmt... sie findet das halt schön das zu machen. oder kann es späte rrecht schwierig werden ihn ins bett zu bekommen.. ?? was meint ihr ..Lg danke schon mal für eure antworten

 
5 Antworten:

Re: einschlafen

Antwort von Susi0103 am 01.07.2011, 21:17 Uhr

Nein, es ist perfekt so!

Die meisten Kinder schlafen nicht (freiwillig!!!) alleine ein und sie in den Schlaf begleiten und mit ihnen sprechen - was GENAU soll denn daran schädlich sein um Himmels Willen??!!

Wir machen es bei unseren Töchtern genauso und sie gehen allermeistens sehr gerne schlafen, haben keine Angst (denn sie wissen ja, dass wir da sind, sobald sie rufen und das sie auch jederzeit zu uns ins Bett kommen können, wo sie früher auch immer die komplette Nacht waren) und haben noch nie allein schreien müssen (DAS erzeugt Angst vorm Alleinsein/Verlassenwerden und untergräbt die Sicherheit, die Eltern ihren Kindern vermitteln sollten).

Also sag ihr, sie macht das sehr gut und soll nicht auf das Gewäch von Leuten hören, die sich offenbar in den letzten 20 Jahren nicht ein Stück mit Kinderpsyche beschäftigt haben.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von riderm am 01.07.2011, 21:21 Uhr

MAn kann es sehen wie man will!

Natürlich wenn sie pesch hat wird er sihc daran gewöhnen und immer haben wollen!

Aber wenn sie es gerne macht wieso denn nciht!

Also der Entwicklung wird es sicher nicht schaden sogar das gegenteil es tut ihr und vorallem ihrem baby gut!

Sie macht es schon richtig!

Und erzählen mit dem kleine usw sich daneben legen wieso denn nicht!

Ich finde ihr verhalten sooo toll echt ist doch super wenn er so einschläft!

Sie soll es genießen!

Lg riderm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von Kuscheling am 02.07.2011, 7:23 Uhr

Deine Freundin hat auf ihren Mutterinstinkt gehört und einen Weg gefunden, der ihr und ihrem Sohn gut tut und auch ich finde es, so wie sie es macht, ganz toll.

Ja nicht soll sie auf die Leute hören, die ihr etwas anderes erzählen.

Vielleicht kannst du ihr dieses Forum empfehlen, hier findet sie bestimmt Zuspruch, wenn die Sprüche mal wieder gant schlimm werden.

Bestärke sie in ihrem Tun, mach ihr Mut, sag ihr, dass sie eine tolle Mama ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum, wenn sie Pech hat?

Antwort von Kuscheling am 02.07.2011, 7:31 Uhr

Vielleicht gehört sie ja zu den Müttern, die die Anwesenheit des Kindes uneingeschränkt genießen können und es wäre für sie ein Glück, wenn er sich daran gewöhnt?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er es immer haben will. Jedes Kind ist um Selbständigkeit bemüht und wird allein schlafen, wenn es so weit ist. Der Junge wird irgendwann Sachen vor dem Einschlafen erledigen, bei denen er die Mutter mit Sicherheit nicht mehr dabei haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einschlafen

Antwort von marylinn am 02.07.2011, 8:02 Uhr

danke schön für eure antworten wenn sie wieder morgen zu mir kommt werde ich ihr die antworten zeigen. sie selber hat kein internet. aber ich finde auch das meine freundin das supi macht. ich werde das auch mal ausprobieren. vielleicht mein sohn da ja auch schön ein. und verkehrt ist das wahrscheinlich wirklich nicht. also habt mega dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen 22 Monate

Hallo, ich bin total verzweifelt. Gestern versuchte sie über das Gitterbett drüberzusteigen, also entschlossen wir uns zwei Stäbe zu entfernen. Sie lief bis 22 Uhr 15 min andauernd rum. Einschlafen ist eh sehr schwierig. Erst will sie noch ein Buch gucken, dann trinken usw. ...

von naddel2811 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit 19 Monaten

hallo, wie ist es abends bei Euch? Mein Sohn (19 Monate) benötigt seit einigen Wochen immer länger, um abends zur Ruhe zu kommen. Gegen 20 Uhr mache ihn bettfertig und wenn der dann gegen 20:15/20:30 Uhr im Bett liegt, braucht er grundsätzlich 60-90 Minuten, um zur Ruhe zu ...

von nemofrosch 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo alle miteinander Ich hab da ein problem und ich weiß nicht weiter. Meine kleine Dame 18 monate macht seit zwei tagen riesen terz wenn es ums einschlafen geht. Vorher war es so, das ich sie fertig gemacht habe und ich mich mit ihr ins bett gesezt habe, sie im arm und ...

von Jeraldine 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kassetten Musik etc. zum einschlafen

Hallo, wollte mal fragen, was für Kassetten oder Musik ihr zum Einschlafen anhört? Gestern war meine Süße auch nach XxVorlesen nicht platt. Ich denke mir, Musik oder Kassette ist auch etwas Monotones und entspannendes, aber es gibt nix zu gucken und kein Licht. Und ...

von kirshinka 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

"Mama, ich will heute ganz alleine einschlafen!"

Meine Große ist 4 Jahre alt. Sie hat zum ersten Mal mit etwa 2,5 Jahren durchgeschlafen. Schlief bis zu diesem Zeitpunkt bei uns im Bett und wurde dann, gemeinsam mit ihrem 17 Monate jüngeren Bruder (der bereits mit 10 Monaten durchschlief) ins Kinderzimmer "umgesiedelt". ...

von Aurore 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen

Hallo hatte mal wieder ein super Nacht jede Stunde wach geworden..mein Sohn fast 7.monate kann nicht alleine wieder einschlafen wenn er wach wird wie kann ich das ändern??wenn wir unterwegs sind er ist müde aber kann nicht einfach so einschlafen....dann fängt er an zu quängeln ...

von missy5555 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen und durschlafen ... wer kann Tip geben?

Hallo, unser Sohn, 18 Monate, schläft mittlerweile in seinem Zimmer. Hat bislang immer ganz ohne Problem so gegen 13 Uhr seinen Mittagschlaf gemacht + abends wurde er immer so gegen 19:15 Uhr ins Bett gebracht. Dies hat auch immer gut funktioniert. Seit nun Anfang April ...

von immi-engel 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen!

Hallo, unsere Tochter (25 Monate) schläft seit einer Woche nicht vor 22.00 Uhr ein. Nichts zu machen. Egal, wer sich zu ihr legt, oder auch wenn wir beide uns dazu legen, alles egal...Sie steht immer wieder auf. Und das, obwohl wir ein Familienbett haben.Es wird ein Buch ...

von vreni29 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind alleine einschlafen lassen??

Hallo, ich bin hin und hergerissen. Meine kleine (1,5) schläft bei mir im Beistellbett. Sie schläft nur wenn sie in meinem Arm liegen kann (das dauert meißt über 30 min, sie holt meine Hand drückt sie wieder weg, wälzt sich hin und her, legt sich auf mein Bauch,rollt ...

von Savanna2 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen!

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja auch einen Tipp geben, denn ich weiß leider nicht weiter. Mein Sohn hatte immer Probleme mit dem Einschlafen. Er ist nun 20 Monate und mittags trage und singe ich ihn in den Schlaf und abends wird er gestillt. Er schläft allerdings ...

von Lalelu2009 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.