Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.11.2014, 10:42 Uhr

was soll ich nur tun?

Liebe Christine,

darf ich fragen, warum du ihn nicht rausnehmen willst? Wieso nicht, wer sagt das?

Gibst du ihm Wasser zutrinken oder Milch? Vielleicht hat er ja Hunger? Bei meiner Tochter war das in dem Alter noch so, dass sie ein oder zwei mal nachts eine Flasche Milch getrunken hat und dann meist gleich wieder eingeschlafen ist. Wenn ich mal zu müde war, ihr die Milch zu machen und selbst wieder eingeschlafen bin, hat sie sich immer wieder gemeldet. Nach der Milch konnte sie wieder ein paar Stunden am Stück schlafen.

Und versuch doch mal, gleich hinzugehen, ihn sofort auf den Arm zu nehmen, und auch natürlich leise mit ihm zu reden, warum denn nicht? Vielleicht beruhigt er sich dann viel schneller, wenn du ihn gleich zu dir nimmst und er bei dir wieder einschlafen kann. Danach kannst du ihn ja wieder in sein Bett legen. Hab ich auch so gemacht.

Wenn er sich erst mal stundenlang immer wieder aufregen musste durch das Schreien, wundert es mich nicht, dass er danach hellwach ist.

Ich denke, er braucht auch nachts deine Nähe. Ich bin sehr gut damit gefahren, auch nachts auf die Bedürfnisse meiner Tochter einzugehen. Und guck mal, wenn dein Sohn gerade ein bisschen krank ist und vielleicht gerade einen Entwicklungsschub durchmacht, kann es schon sein, dass er dadurch noch etwas anhänglicher ist.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.