Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enanita am 11.11.2014, 11:28 Uhr

Warum schläft sie nur 4h am Stück?

Hallo,

vorweg: Ich habe kein Problem damit, es interessiert mich rein aus wissenschaftlicher Neugierde.
Maus ist jetzt 1 Jahr alt, hat mit etwa 2-3 Monaten bis zu 8h am Stück geschlafen und schläft jetzt in normalen Nächten 3x ungefähr 4h. Dazwischen stillen wir zum Wiedereinschlafen, sie schläft mit bei uns im Bett.

Tja, also warum nie länger als 4h. Hier meine Thesen und was dagegen spricht:
- Wechsel von einer Schlafphase zur nächsten: Dann würden es aber sicherlich keine 4h werden, oder?
- Hunger/Durst: Sie isst und trinkt tagsüber eigentlich ganz ordentlich und wird auch direkt zum Einschlafen nochmal gestillt.
- Vergewissern, dass Mama und Papa da sind/ Sachen verarbeiten etc.: Warum dann immer nach 4h und nicht mal nach 5 oder 6??

Mehr fällt mir nicht. Vielleicht hat jemand von euch noch ne Erklärung.

 
2 Antworten:

Re: Warum schläft sie nur 4h am Stück?

Antwort von Lotte87 am 13.11.2014, 18:53 Uhr

Hmm vielleicht habt ihr als Eltern eine Schlafphase, die euch dazu bringt, euch nach immer 4 h zu bewegen und sie wird dadurch wach?

Ich hab unsere Maus ausquartiert und aus stündlichemh Aufwachen wurde 3-4h Vielleicht einfach mal ausprobieren. Auch wenns Familienbett bequemer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft sie nur 4h am Stück?

Antwort von enanita am 20.11.2014, 10:35 Uhr

Tja, das könnte funktionieren, aber nur, wenn wir ihr das Familienbett überlassen. Sie kullert sich so hin und her, dass sie auf 60x120 nicht glücklich werden kann.
Gestern war die erste Schlafphase immerhin fast 5h, vielleicht wirds ja von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.