Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell0000 am 04.12.2011, 18:02 Uhr

Was Habt ihr für Abend-rituale?

 
5 Antworten:

Re: Was Habt ihr für Abend-rituale?

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.12.2011, 20:26 Uhr

eig. garkeine...
es wird abendgegessen, dann ziehen wir den kleinen um dann ins Bad Zähneputzen und so und dann darf er noch ne weile mit Papa oder mir oder Opa / Oma spielen.. dann zieh ich den Schlafsack an dann wird noch gekuschelt mit mama und papa und dann legen wir ihn ins Bett und er dreht sich um und schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Habt ihr für Abend-rituale?

Antwort von Nachtwölfin am 04.12.2011, 23:03 Uhr

Abendessen, spielen/kuscheln nach Bedarf, Zähneputzen, Schlafanzug und Schlafsack nach dem Wickeln anziehen, Bussi und Flasche zum Einschlafen. Bis sie einschläft dauert es im besten Fall 15-20 min. Bei Schüben, Zahnen etc länger. Oft mache ich ihr noch die Spieluhr zum Flaschetrinken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Habt ihr für Abend-rituale?

Antwort von MaMe09 am 05.12.2011, 9:50 Uhr

Abendessen, spielen, Baden mit Papi, Schlafanzug anziehen mit Mami und Musik ;), Geschichte vorlesen mit Mami (wobei es durchaus vorkommt, dass es auch mal 2 oder 3 werden ), dann kommt der Papa nochmal rein und legt die Kleine mit der Spieluhr an ins Bett.
Meine Kleine ist 2 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von MaMe09 am 05.12.2011, 9:55 Uhr

Beim Baden ist selbstverständlich das Zähneputzen inklusive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Habt ihr für Abend-rituale?

Antwort von katzenmama77 am 12.12.2011, 8:21 Uhr

Bei der Großen, Abendessen, Waschen, Umziehen, Zähneputzen, eine ausgiebige Kuscheleinheit, dann ins Bett legen, Affi muss rechts liegen und die Spieluhr links vom Kopf, dann noch 3 Nuckis und dann schläft sie ein. Die Tür bleibt offen bis sie schläft.

Bei der Kleinen (9 Wochen) Waschen, umziehen, Fläschchen, herumtragen bis sie schläft und dann lege ich sie hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rituale

Hallo Ihr Lieben unsere Maus ist 9 Wochen alt. Sie wird gestillt, kommt alles 2-3 Stunden. Tagsüber kommen wir gut zurecht. Kann sie auch zum Mittagsschlaf in ihr Bett legen (Kinderzimmer, Tür zu, Babyphone) Nur abends haben wir hier Halli Galli. Da sie beim ...

von LorelaiVictoria 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rituale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.