Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Was Habt ihr für Abend-rituale?

Thema: Was Habt ihr für Abend-rituale?

Mitglied inaktiv - 04.12.2011, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

eig. garkeine... es wird abendgegessen, dann ziehen wir den kleinen um dann ins Bad Zähneputzen und so und dann darf er noch ne weile mit Papa oder mir oder Opa / Oma spielen.. dann zieh ich den Schlafsack an dann wird noch gekuschelt mit mama und papa und dann legen wir ihn ins Bett und er dreht sich um und schläft

von Baby_2011_Xx am 04.12.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

Abendessen, spielen/kuscheln nach Bedarf, Zähneputzen, Schlafanzug und Schlafsack nach dem Wickeln anziehen, Bussi und Flasche zum Einschlafen. Bis sie einschläft dauert es im besten Fall 15-20 min. Bei Schüben, Zahnen etc länger. Oft mache ich ihr noch die Spieluhr zum Flaschetrinken an.

von Nachtwölfin am 04.12.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

Abendessen, spielen, Baden mit Papi, Schlafanzug anziehen mit Mami und Musik ;), Geschichte vorlesen mit Mami (wobei es durchaus vorkommt, dass es auch mal 2 oder 3 werden ), dann kommt der Papa nochmal rein und legt die Kleine mit der Spieluhr an ins Bett. Meine Kleine ist 2 Jahre alt.

von MaMe09 am 05.12.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von MaMe09

Beim Baden ist selbstverständlich das Zähneputzen inklusive

von MaMe09 am 05.12.2011, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Großen, Abendessen, Waschen, Umziehen, Zähneputzen, eine ausgiebige Kuscheleinheit, dann ins Bett legen, Affi muss rechts liegen und die Spieluhr links vom Kopf, dann noch 3 Nuckis und dann schläft sie ein. Die Tür bleibt offen bis sie schläft. Bei der Kleinen (9 Wochen) Waschen, umziehen, Fläschchen, herumtragen bis sie schläft und dann lege ich sie hin. LG

von katzenmama77 am 12.12.2011, 08:21