Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 10.02.2015, 21:49 Uhr

Verdrehter Rythmus??

Ich würde sie auch nicht wachhalten tagsüber und sie auch wirklich sofort bei den ersten Müdigkeitsanzeichen zum schlafen bringen. Ich kann nur von meiner Maus sprechen: Sie war dann abends von den Eindrücken tagsüber total überreizt, dass sie geschrien hat. Sie ist aber auch schon immer total neugierig und selbst einkaufen war zuviel für sie zBsp. Ich denke, wichtig sind vor allem ein geregelter Tagesablauf, nicht zuviel Trubel wie Radio, Besuch, Ausflüge, und viele Rituale. Was ich von einer anderen Mutti gelesen habe, fand ich eigentlich eine super Idee, bin leider nicht selber drauf gekommen: nachts sich mit Baby in der Trage oder im Tuch auf dem Bauch in einen bequemen Stuhl/Schaukelstuhl setzen und so selber versuchen zu schlafen.
Häufiges Aufwachen ist für Babys total normal und von der Natur so vorgesehen , damit dass Baby sein Überleben sichert, indem es beim Aufwachen merkt ob alles ok ist, ob es zu kalt ist und ob es Hunger oder Durst hat (so frühes Durchschlafen ist eher nicht die Regel). Ich fand die Bücher vom Kinderarzt und 8-fach Papa Dr. William Sears immer super und ermutigend "Schlafen und Wachen", "Das 24 Stunden Baby", "The Baby Sleep Book"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.