Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 22.02.2015, 21:36 Uhr

Tochter 5 Mon. schläft nicht allein und schreit

Wow, so früh schon Zähne!
Du hast schonmal Glück, dass sie zumindest so lange am Stück schläft, das kann sich auch noch ändern vor allem nach dem 5. Monat, durch die Entwicklungsschübe. In deinem Fall können die Zähne mit Schuld sein, das sie weint. Du kannst ja mal Osanit oder Chamomilla Globuli geben, ob es dann besser ist.
Alles andere ist auch vollkommen normal und natürlich (nicht ablegen können, Bedürfnis nach Mamas Nähe, bei dir schlafen).
Das Schreien vor dem Einschlafen neben dem Zahnen kann auch daran liegen, dass sie müde ist oder überreizt ist, durch zuviele Eindrücke. Die Kleinen bekommen ja immer mehr mit und manche Kinder saugen wie ein Schwamm alles neuen Eindrücke auf und das ist dann zuviel für sie. (War bei meiner Kleinen so)
Helfen können:
- ein geregelter Tagesablauf
- viele Rituale
- zum schlafen Reize abschalten das heißt abdunkeln im Kinderwagen , Maxi Cosi, Zimmer), Fernseher aus, Radio aus, wenig Besuch
- Bewegung (Kinderwagen, Tragetuch, Wippe, Pezziball)

Beistellbett ging bei uns in diesem Alter auch nicht mehr... daher haben wir sie mit in unser Bett geholt und fahren sehr gut damit. Da sie alle 2 Stunden wach wurde und noch wird, ist es so weniger anstrengend. Hier noch ein paar Tipps:
- Versuche sie erst nach ca. 20-30 Minuten nachdem sie eingeschlafen ist vom Arm zu nehmen , dann erst ist sie im Tiefschlaf (Arme und Beine hängen schlaff,Händchen locker geöffnet, Gesichtsmuskeln bewegen sich nicht mehr, Atmung wird ruhiger). Wenn du es vorher im leichten REM Schlaf machst, wird sie eher wach werden.
- die Stelle wo du sie ablegen willst etwas vorwärmen kann helfen
- etwas mit deinem Geruch dazulegen kann helfen
- du kannst sie bei dir im Arm weiterschlafen lassen und euch fürs Familienbett entscheiden
- der Papa kann sich dennoch beteiligen und sie, wenn sie am einschlafen ist streicheln, summen etc. während sie bei dir liegt, somit bekommt sie mit dass er auch eine Rolle spielt. Mein Mann konnte die Kleine in der Manduca tragend wippend tagsüber zum schlafen bringen. Das war sehr praktisch, gerade für unterwegs. Er hatte dann auch manchmal eine Spieluhr dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.