Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von whitesheep am 24.02.2015, 16:24 Uhr

Tochter 5 Mon. schläft nicht allein und schreit

Manchmal hilft es einfach mal ne Woche eine Art Schlafprotokoll zu führen,aufzuschreiben wann das Kind erste Anzeichen von Müdigkeit zeigt, wann es tags und nachtsüber schläft und was man so macht. Es ist nämlich schwierig, genau diesen Zeitpunkt abzupassen wenn das Baby müde aber noch nicht übermüdet/überreizt ist. Wenn man das ne Zeitlang aufschreibt, weiß erkennt man meist ein Muster, zu welchen Uhrzeiten das Kind häufig müde wird und kann es dann rechtzeitig hinlegen.
Wachhalten würde ich nicht, das führt auch zu Überreizung und es schläft dann nur noch schlechter ein.

Müdigkeitsanzeichen können bereits sein:
- Das Baby wird ruhiger, die Aktivität lässt nach.
- Das Baby verliert Interesse an Personen und Spielzeugen und wendet sich ab.
- Das Baby wird weinerlich.
- Das Baby bekommt einen glasigen Blick.

Im Auto hat meine Tochter auch lange nicht geschlafen, ne Zeitlang hat es geholfen den MaxiCosi mit einem schwarzen Schal abzudunkeln oder ihre Augen zuzuhalten. Das ging aber nur ne Zeitlang. Kinderwagen war immer Katastrophe...

Wenn ihr die halbe Stunde tagsüber reicht und sie danach fit wirkt , ist es doch ok. Meine hat auch immer so Powerschläfchen von 30 Minuten gemacht, war aber dann auch wirklich fit und ausgeruht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.