Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 04.03.2011, 7:20 Uhr

nochmal ich

Hallo,
benötige mal dringend einen Rat in Sachen Schlafen.

Unser Sohn 16 Monate (war allerdings ein Frühchen) schläft noch im Elternzimmer in seinem Bett. Er hat noch nie komplett durchgeschlafen. Seit ein paar Monaten haben wir es zumindest geschafft, dass er so gegen 6 Uhr aufgewacht ist und sich dann eine Milchflasche verlangt hat. Wobei man sagen muss, dass er zwischendurch auch öfter wach war und sich mit dem Schnuller zufrieden gab.

Nun aber seit ca 5 Wochen ist das nächtliche Schlafen total Nervenaufreibend. Er will nun schon so gegen 4 Uhr eine Milchflasche und lässt sich dort auch schon mit nichts anderem mehr beruhigen. Weder mit Wasser oder Tee oder mit dem Schnuller. Auf den Arm nehmen will er dann überhaupt nicht. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Flasche um 4 nur Angewohneit ist oder nicht. Heute nacht war es sogar erst 3 Uhr als er den Bau fast abgerissen hat.

Momentan bin ich echt ratlos was wir noch machen sollen. Ist es besser ihn in sein Zimmer zu legen oder nicht. Soll ich ihm die Flasche verwehren, weils nur Angewohnheit ist oder könnte er tatsächlich Hunger haben? Ob es zahnen ist ... keine Ahnung. Ja er bekommt Backenzähne. Aber die Phase mit dem Schlafen hält nun echt schon verdammt lange an.

Auf jeden Fall gehen wir momentan schlaftechnisch echt auf dem Zahnfleisch.

Bitte um Rat.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.