Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen
Geschrieben von christl31 am 23.02.2013, 23:59 Uhr.

Nachtschlaf im eigenen Zi.? zu früh? Bin verunsichert...

Hallo Leute...

Wie handhabt ihr das bei euren Zwergen?

Wir haben gestern spontan beschlossen, unseren 5einhalb Mo. alten Sohn ins Kinderzimmer & Gitterbett darin umzusiedeln. Bisher schlief er im Sz im Beistellbett neben mir, jedoch wurde sein Schlaf immer schlechter, wenn wir so gegen Mitternacht schlafen gingen. Als ob er gespürt hätte, dass wir kommen, hat er immer wieder im Halbschlaf gegrummelt/geraunzt/sich wild hin und her gedreht, bis wir nach 1 Std. dann mal aufgegeben haben und ihn zu uns genommen haben, da an Schlafen nicht zu denken war. Danach war das Schlafen ok, ich will das aber auf Dauer nicht, halte ich auch nicht für "gesund" für die Paarbeziehung.

Alle anderen Dinge zur SIDS-Prophylaxe halten wir ein, nur eben das getrennt-Schlafen nicht mehr (heute 1. Nacht). Ist das problematisch puncto SIDS? Und wie schätzt ihr generell die Situation ein, ein 5einhalb Mo. altes Baby "alleine" schlafen zu lassen? Blöde Frage, macht ja jede 2., aber als Erstgebärende fühlt man sich da gleich mal egoistisch und als würde man sein Baby verlassen, obwohl ich natürlich weiß, dass es nicht so ist...ist das zu früh in diesem zarten Alter? Erhoffe mir von dieser räumlichen Trennung, dass mich nicht mehr jedes Umdrehen und Aufmucksen von ihm im Schlaf stört und er viell. auch mehr Ruhe beim Nachtschlaf hat. Er ist ein seeehr unruhiger, aktiver Schläfer. Jedes Knarren reißt ihn gleich auf, wir können uns im Bett kaum umdrehen, geschweige denn mal den Kasten aufmachen etc...

Danke....
LG, christl

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen:

Frühaufsteher und Dauermüde

Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat: Meine Tochter ist 9 Monate alt und schläft einfach sooo kurz. Sie ist abends ab ca. 16 Uhr nur noch knatschig und reibt sich non stop die Augen. Sie isst auch so gut wie keinen Brei, rastet regelrecht im Stuhl aus, wenn ich ihr den ...

Ymma   17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

neuerdings Frühaufsteher

Hallo alle zusammen, wir haben seit ca. 2 Monaten ein kleines Schlafproblem mit unserem Sohn. Hier die Ausgangssituation: Er ist 18 Monate alt und hat eigentlich immer bis 6.00 Uhr/6.30 Uhr geschlafen. Wir bringen ihn i.d.R. zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett. ...

SilvanaL1981   06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euren Babys mit dem Schlafen so ist. Bin momentan ziemlich verzweifelt und fix und fertig wegen extremen Schlafmangels. Meine Kleine schlief noch nie wirklich gut, also mehrere ...

lzvivia   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

reformist72   03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
 

Unser Sohn (7 M.) wacht frühmorgens auf und quengelt

Hallo ihr Lieben! Jetzt ging es eine Zeit lang richtig gut mit unserem Sohnemann (7 Monate), er hat von 19:30 bis ca. 6:00 durchgeschlafen mit einer "Traummahlzeit" um 22:30. Er bekommt seit ein paar Wochen Zähnchen und schläft seit 2 Wochen nicht mehr so gut. Um 18:00 ...

Sveja   13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

Am frühen Abend wachhalten?

Hallo... Meine Tochter ist jetzt fast sechs Monate und schläft immer später ein. Teilweise sogar erst um halb zehn. Wach wird sie wie immer punkt sechs... Tagsüber schläft sie sehr unterschiedlich. Mal immer ne halbe Stunde, mal auch einfach stundenlang. Jedoch schläft sie ...

Schippchen   03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

sehr früh wach morgens

Mein kleiner fast 2 jahre alt ist seit ca 6 wochen morgens um 5 30 uhr ausgeschlafen davor war es 8 uhr.in unserem bett möchte er auch nicht weiter schlafen.was kann ich machen damit er länger schläft wenigstens bis 7 uhr ? habe es schon statt 19 uhr um 20 uhr ins bett legen ...

karibiksonne   23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

Wird morgens sehr früh wach

Hallo, ich habe da mal eine frage und zwar geht es um folgendes: Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Er schlief immer von Abends ca 18.30 Uhr bis ca 7.30 Uhr morgens. Seit ein paar Wochen ist es leider nicht mehr so. Er wird jetzt immer morgens gegen 5 Uhr wach und hat ...

bibbypavan   09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

Suche ebenfalls leidgeprüfte Frühaufsteher

Hallo Zusammen. Also fangen wir mal mit dem Positiven an. Mein Sohnemann, frische 2 Jahre alt, geht zwischen halb acht und acht ins Bett. Problemlos. Er schläft auch überwiegend durch - nur leider bis maximal(!!!) fünf Uhr. Heute Morgen war er 20 vor vier wach. Und ich meine ...

Begonia   25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   früh
 

Bräuchte mal einen Rat wegen Nachtschlaf!!

Hallo, ich hoffe ihr habt hier vielleicht ein paar gute Tipps für mich! Also meine Tochter ist fast 13 Monate alt, hatte vor zwei Wochen eine starke Erkältung. Seitdem haben wir echt große Probleme mit dem Schlafen. Oft möchte sie gar nicht schlafen (schreit schon wenn sie ...

dini243   21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachtschlaf
    Die letzten 10 Beiträge im Sandmännchen - Forum rund ums Schlafen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia