Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von garbarossa am 03.12.2012, 13:02 Uhr

Nach dem Stillen wieder ins Bett legen

Hallo zusammen,

unser Sohn (4 Monate) ist leider ein schlechter Schläfer.Ich stille ihn voll. Tagsüber schläft er fast nur im Tragetuch ein. Seit einer Woche schläft er abends extrem schlecht ein und wacht nachts fast stündlich auf (auch wenn er gepuckt wird). Ich beruhige ihn meist an der Brust, aber dann lässt er sich nicht mehr zurück in sein Beistellbett legen. Mein Problem ist, dass ich neben ihm bzw. so dicht an ihm nicht gut schlafen kann, da ich zu wenig Platz habe und mich auch kaum traue, mich zu bewegen.

Habt ihr Tipps zum Ablegen der Babys, wenn sie eingeschlafen sind? Abends lege ich ihm eine Wärmflasche rein, damit das Bett schön warm ist, aber nachts funktioniert das ja leider nicht.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass er sich vielleicht auch selbst wieder beruhigen würde, aber da ich nicht will, dass mein Mann wach wird bzw. mein Sohn noch wacher wird, wechsel ich schnell die Seite und lege ihn an die andere Brust. Habt ihr noch alternative Beruhigungsmethoden für die Nacht?

Besten Dank für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Nach dem Stillen wieder ins Bett legen

Antwort von Zafon am 03.12.2012, 17:16 Uhr

Hallo,
versuch ihn nach dem Stillen noch 10-20 Minuten bei Dir auf dem Arm zu belassen bis er fest eingeschlafen ist. Dann lässt er sich sicher ablegen.
Vielleicht hast Du eine Möglichkeit sein Beistellbettchen in den Zeit warm zu halten, damit er nicht von Deinem wärmenden Arm ins kühlere Bett kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen wieder ins Bett legen

Antwort von lanti am 03.12.2012, 20:15 Uhr

Hallo,

ich würde auch warten bis er fest eingeschlafen ist und dann vielleicht noch ein Weilchen die Hand auflegen.

Ich hab mir anfangs eine günstige Mikrowelle gekauft und neben mein Bett gestellt, um Körnerkissen darin zu erwärmen (allerdings wegen Bauchschmerzen). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit das Bett warm zu halten.

Auch helfen kann ein getragenes T-Shirt von Dir im Beistellbett.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen - das kommt schon alles mit der Zeit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Stillen wieder ins Bett legen

Antwort von niccolleen am 04.12.2012, 22:59 Uhr

Das Problem hatte ich auch lange. Da gabs einfach nie einen "so tiefen Schlaf", dass ich ihn irgendwann ablegen konnte. War sehr nervig. Aber mit dem Alter wird der Schlaf tiefer, irgendwann geht es dann auf einmal.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Alle 1-2 Stunden wach, beruhigen nur durch Stillen, nachts Brustentwöhnung?

Hallo! Meine Tochter, 10 Monate, schon immer schlecht geschlafen, wird nachts seit über einem halben Jahr alle 1-2 Stunden wach und lässt sich nur durch Stillen wieder beruhigen. Manchmal muss sie nur kurz was trinken, manchmal ganz schön lange nuckeln, um wieder in den ...

von Jade281 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Immernoch fast stündlich nachts stillen mir 10 Monaten

Ihr Lieben, langsam fange ich doch an, zu verzweifeln Unser Krümel ist nun fast 10,5 Monate alt und schläft bei uns im Familienbett. Bis vor so 4 Wochen hat er immerhin 2-4 Stunden am Stück geschlafen nachts, aber jetzt sind wir ...

von Sammy96 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

ausgehen und stillen?

hallo ihr lieben ;) jetzt nach 13 monaten stillen, und das immer noch sehr viel, vor allem nachts (ufff) denke ich über das abstillen nach...ich möchte abends mal wieder richtig ausgehen, den papa den laden schmeißen lassen ;) aber es funktioniert irgendwie nicht mehr. ich war ...

von meli28 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachtschlaf / Stillen

Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Tipps von euch... meine Tochter ist nun 8 Monate alt und schon seit Geburt habe ich sie abends zum Einschlafen immer gestillt. Zum ersten Einschlafen hatte ich sie immer im Wohnzimmer gestillt. Nach dem ersten Stillen in ihr habe ...

von Bauchmausi 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen im Schlaf

Guten Morgen liebe Schlafmützen, ich habe mal wieder eine Frage in die Runde zu werfen. Meine Maus ist 18 Monate alt und schläft eigentlich ganz gut. Tagüber isst und trinkt Sie normal bei mir am Tisch mit. Nun hatte ich mit meiner Freundin die Diskussion das es nicht ...

von Dannyb81 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlaeft nachts nur mit Stillen wieder ein

Hallo Unsere Maust jetzt 10 Monate und schlaeft schon relativ oft durch. Wenn sie mal aufwacht dann finde sie nicht wieder in den Schlaf, ich nehm sie dann mit zu mir ins Bett und stille sie aber so richtig trinkt sie auch nicht ist eher ein Nuckeln, wenn ich sie dann wieder ...

von Westi 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

heute zum ersten mal von alleine ohne Tragen oder Stillen eingeschlafen

heute ist meine Süße (11 Monate) zum ersten Mal selbst (und ohne vorherige Impfung oder sowas) eingeschlafen! Ohne Tragen - und ohne Stillen. Hat sich selbst abgedockt und bischen hin und her gewälzt - ich hab ihr noch was gesummt und weg war sie! Soviel zum Thema ...

von kirshinka 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.