Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.12.2014, 21:11 Uhr

Bin fertig ... Dauernucklerin schläft keine 3h am Stück

Hallo nochmal,

sorry für die verspätete Rückmeldung!

Die Ernährung ist ok so wie sie isst. Ich würde allerdings wie schon beschrieben die 3er Folgemilch weg lassen und statt dessen nur Pre oder 1er Milch geben.

Bei euch scheint nach dem was Du schreibst nachts auch nicht Hunger das Problem zu sein, sondern wirklich die Tatsache, dass die Milchflasche ihre Einschlafhilfe ist. Denn wenn sie Hunger hätte würde sie ja die Milch austrinken.Sprich sie hat sich statt Schnuller oder Schnuffeltuch an die Flasche gewöhnt und kann ohne nicht weiter schlafen (der Inhalt ist dann fast egal).

Wenn Du daran etwas ändern möchtest, würde ich milchfreie Zeiten einführen und zunächst nicht öfter als zweimal in der Nacht eine Flasche Pre Milch geben zB die erste nicht vor Mitternacht und die zweite dann nicht vor vier Uhr früh - die Zeiten sind nur ein Beispiel, das ihr so variieren könnt, wie es für euch am besten passt.

In den zwei milchfreien Phasen in der Nacht müsstest Du dann eine andere Beruhigungsmethode - welche das auch immer sei (sie muss von der Kleinen angenommen werden und für Dich nicht noch anstrengender sein als Flasche geben) - etablieren. Diese Veränderung umzusetzten kostet Kraft, um ihren Protest gegen den Verlust der lieb gewonnen Gewohnheit liebevoll zu begleiten und wird euch einige noch anstrengendere Nächte beschweren.

Wenn Du etwas verändern möchtest, solltest Du also zum einen fest entschlossen sein und zum anderen vorher Schlaf tanken. Wann für euch der richtige Zeitpunkt dafür ist, würde ich nach Gefühl entscheiden - es kann, muss aber nicht jetzt direkt sein (die Kleine sollte gesund sein, nicht zahnen o.ä.).

Schreib mal, wie Du Dich entschieden hast und wie es klappt, wenn Du magst...

Alles Gute & viel geduld

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.