Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oh-mein-Gott am 06.12.2014, 10:55 Uhr

Bin fertig ... Dauernucklerin schläft keine 3h am Stück

Hallo alle zusammen, hallo liebe Lanti,

danke für die vielen lieben Tipps. Ich hab mir den Artikel durchgelesen, Pantleys Buch liegt grade auch bei mir aufm Nachttisch, werde das mal probieren.

Zum Essen:

Sie frühstückt mit mir um 8 Uhr, Fingerfood wie Brotstücke mit Frischkäse, etwas Obst, kleine Happen magerer Schinken und etwas Joghurt. Sporadisch geht noch etwas GOB oder Kindermüsli, sie will aber lieber selbst matschen. Menge so ca. 1/2 Brot plus 1/2 Joghurt plus ein paar Beeren oder Banane.

Eigentlich hat sie bis mittags fast keinen Hunger weil sie eben nachts viel trinkt. Braucht viel gut zureden...

Mittag gibt es um 11:30 bis 12 Uhr, da mache ich selbst gekochtes Gemüse mit Fleisch und etwas Öl plus Nudel oder Kartoffelstampf. Gelegentlich geht stattdessen noch etwas Breiglas. Menge so ca 1/2 Glas... War mal mehr aber seit dem 10. Monat wollte sie auf einmal nicht mehr viel, war auch oft krank... Wenn wir unterwegs sind, isst sie bei mir kleine Happen mit bei mir plus Breiglas zum Sattwerden.

Danach gibt es GOB um 14:30-15 Uhr. Gelegentlich stattdessen Obst, oder mal ne Vollkornwaffel mit Apfel oder sowas ähnliches. Unterwegs auch mal ne gaaanz kleine Baby-Schokomilch beim Tchibo dazu, die liebt sie... Ungesund, ich weiss... Ich bitte aber um extra wenig Schokopulver, ist also fast reine warme Milch (80 ml).

Um 18:30 Uhr gibt es Abendbrei... den will sie aber nicht, also gibts vom Tisch dazu, also wieder Brot mit Frischkäse, Nudeln, Gemüse, gedünstete Hähnchenstücke, Baby-Hacksticks nach Forumsrezept Kochen für Babies, Toast, magerer Schinken, usw. Der Renner war zuletzt Blumenkohl-Kartoffelsuppe.

Ich koche grundsätzlich ungewürzt und gebe dann bei ihrer Portion nur Spuren Salz und Kräuter bei.

Über den Tag trinkt sie dann noch ca. 200 ml verdünnte Saftschorle aus dem Becher plus etwas Tee am Abend.

Um 20 Uhr kriegt sie 150 ml 3er Milch. Zwischen 20-7 Uhr wird sie dann alle 2-3h wach und trinkt nochmal 2 Flaschen Pre. Allerdings nicht am Stück, sondern immer wieder so ca 50-150 ml bei jedem Aufwachen. In der Summe wie gesagt 2 Flaschen.

Sie beruhigt sich fast nie über was anderes, sei es tragen, singen, kuscheln, Windel klopfen, zureden. Nur die Milch soll es sein. Ich kann total mit der anderen Posterin mitfühlen, der du geschrieben hast Lanti. Bei uns sinds zwar keine 4 Flaschen, aber wir kommen nicht davon los.

Homöopathie haben wir auch schon im Programm. Schüsslersalze, Virbucol sowie ein speziell für sie rausgesuchtes Medikment von der Spezialistin in der Nachbarstadt (Dr. Med. Und Homöopathin). Nix hilft :(

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.