Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 19.04.2014, 22:07 Uhr

Baby schläft auf einmal durch

Meine Kinder hatten beide ab dem Alter von ca. 8 Wochen eine Phase von einigen Wochen, in der sie (für iher Verhältnisse) sehr lang am Stück schliefen: Der Große (Stillkind) schlief ca. 6-7 Stunden, die Kleine (bereits abgestillt) sogar 8-9 Stunden durch.
Bei beiden änderte sich das allerdings wieder ;-): Der Große schlief ab dem Alter von 3 Monaten bis ca. 1 Jahr sogar sehr, sehr schlecht (teilweise halbstündlich nachts wach!), und schlief erst um den 2. Geburtstag herum komplett durch. Die Kleine wachte ab ca. 4 Monate wieder 1-3mal nachts auf, erst mit ca. 1,5 Jahren schlief sie durch.. momentan, sie ist jetzt fast 2, hat sie wieder eine Phase, in der sie nicht durchschläft (bekommt aber auch Backenzähne).

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen, wenn dein Baby momentan durchschläft! So lange es ausreichend zunimmt, genügend nasse Windeln hat usw. bekommt es auf jeden Fall genug Milch!
Versuch, die ruhigen Nächte zu genießen!! :-) Denn meiner Erfahrung nach ändert sich das Schafverhalten bei Babys und auch noch Kleinkindern sehr häufig, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass dein Kleines in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten wieder deutlich öfter aufwacht und Milch verlangt - auch das ist ganz normal!

Was es mit den Trinkschwierigkeiten auf sich hat, dazu kann nichts sagen... vielleicht kann dir deine Hebamme (wenn du eine hast) dabei weiterhelfen. Ich denke aber eher nicht, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Trinkverhalten tagsüber und dem Durchschafen nachts gibt!

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.