Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.04.2014, 14:37 Uhr

Baby schläft auf einmal durch

Hallo,

genieß diese Zeit und mach Dir keine Sorgen. Babys nehmen sich was sie brauchen und Deine Brust stellt sich auch immer auf den jeweiligen Milchbedarf (und die Trinkzeiten) ein.

Vielleicht macht Dein Kind gerade einen Entwicklungsschub durch oder wächst (auch das geschieht schubweise) oder oder oder - wenn es Hunger hätte, würde es sich schon zum stillen melden.

Tagsüber unruhiges trinken passt auch zu einem Schub. Je älter die Kleinen werden umso mehr bekommen sie von ihrer Umwelt mit und umso mehr Reize haben sie zu verarbeiten und lassen sich leicht ablenken. Dann hilft manchmal in einem abgedunkelten Raum (im Liegen) zu stillen.

Ebenfalls möglich ist, dass Dein Kind ungeduldig ist und sich deswegen häufig an- und abdockt bis das nächste Mal der Milchspenderelfex ausgelöst ist. Das wäre aber nicht schlimm - häufiges anlegen regt die Milchproduktion an ;)

Evtl. könnte auch eine Saugverwirrung die Ursache fürs unruhige Trinken sein. Bekommt Dein Baby einen Schnuller oder fütterst Du aus der Flasche zu? Dann ist es häufig so, dass das Kind mit den unterschiedlichen Saugtechniken nicht zurecht kommt und sich ärgert, dass die Milch an der Brust nicht so gleichmäßig/schnell fließt und es sich mehr anstrengen muss. Da hilft nur konsequent alle künstlichen Sauger (Schnuller, Stillhütchen, Flasche) weg lassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.