Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 05.02.2016, 9:32 Uhr

Whistler / Vancouver - Restauranttipps?

Hi,

Vancouver ist wirklich sehr schön - leider ist Eure Jahreszeit für viele Ziele in der Stadt nicht wirklich ideal. Die Stadt ist was Besichtigungen angeht eindeutig eine "Sommerstadt" - es spielt sich sehr viel am und ums Wasser und Draußen ab.

Generell lohnt es sich, die Innenstadt komplett zu Fuß zu erkunden. Sie ist quasi wie eine Insel und wird durch den Stanley Park und die Waterfront begrenzt. Die meisten Innenstadtziele kann man gut zu Fuß erreichen (Gastown, Robson Street, China Town, Aussichtsturm Harbour Centre).

Wenn das Wetter gut ist, bietet es sich an, für ein paar Stunden Fahrräder zu mieten (gibt es überall am Stanley Park) und mit diesen den Stanley Park und die Waterfront zu erkunden.

Ebenfalls bei guten Wetter lohnt sich eine Fahrt mit dem Waterbus auf die andere Seite der Bucht und weiter mit dem Shuttel nach Grouse Mountain (dem Hausberg von Vancouver).

Für Walewatching seit ihr leider zur falschen Jahreszeit da, sonst wäre das auch noch ein Tipp. Aber eine "Hafenrundfahrt" um die Halbinsel könnte sich lohnen.

Essen kann man sehr gut entlang der Robson Street (nicht die Restaurants unten an der Straße ... die besseren Restaurants sind oben auf den Häusern drauf und haben unten nur einen kleinen Eingang - da gibt es tolle Steakhäuser, Italiener usw.). In Gastown gibt es eine Menge nette kleinerer Restaurants und Pups - sehr gemütlich und zum Teil mit hausgebrauten Bieren.

Abends kann man ein "besonderes" Abendessen im Top Of Vancouver Revolving Restaurant haben. Das ist ein Drehrestaurant mit Blick über die ganze Stadt und die Bucht. Das Essen ist gut - nicht spitze - aber wirklich lecker. Der Blick unschlagbar - aber man muß UMBEDINGT vorreservieren.

Für einen Ausflug nach Vancouver Island seit ihr vermutlich zu kurz da. Alleine die Fahrt dorthin dauert mit der Fähre einige Stunden. Schneller gehts mit dem Wasserflugzeug, was aber auch entsprechend kostet. Wenn ihr dorthin wollt, dann loht es sich schon - aber eigentlich ist es mehr ein Sommerziel.

Und ganz wichtig: Regenschirme und ggf. wasserdichte Schuhe mitnehmen. In Vancouver schlägt das Wetter leider recht schnell um - und wenn es regnet, dann auch mal sehr stark und ausdauernd - oder es herrscht Nieselregen und Nebel. Drücke Euch die Daumen für Sonnenschein - dann ist die Stadt einfach toll.

Whistler ist ein Skigebiet und sehr touristisch. Eine Retortenstadt ohne viel gewachsene Strukturen, die für Olympia nochmal massiv ausgebaut wurde. Für Skifahren könntet ihr etwas spät dran sein - je nach Wetterlage kann es Mitte März / Ende März schon "schlechten" Schnee geben und alles ist matschig. Hängt davon ab, wie warm es gerade ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.