Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 02.02.2016, 12:28 Uhr

Bretagne -- Schnorcheln?

Wir peilen für den Sommer die Bretagne an. Nun meine Frage: War da jemand schon schnorcheln? Und ist das Wasser wirklich so kalt? Ich überlege mir, ob ich mir einen Neoprenanzug anschaffen sollte. Die Kinder müssen noch ausgerüstet werden (zumindest die Große) Und reicht da 3 mm ? Ich weiß, komplizierte Fragen, aber vielleicht habe ich Glück und hier kann jemand das beantworten.

 
3 Antworten:

Re: Bretagne --> Schnorcheln?

Antwort von Tai am 02.02.2016, 12:50 Uhr

Hallo,

Kinder und Mann waren in der Bretagne immer ein bisschen schnorcheln, aber nie sehr lange.

Zum einen ist das Wasser im Vergleich zum Süden schon recht frisch, zwischen 16 und 18 Grad. Ein Neoprenanzug ist sicher nicht schlecht. Mir scheint auch, es werden immer mehr, die so ins Meer gehen.

Zum anderen ist das Wasser durch die Gezeiten oft nicht sehr klar. Man muss schon eine felsige Badebucht erwischen, um gut sehen zu können.

Also, schnorcheln ja, aber meist nur kurz.

Wohin fahrt ihr denn?

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretagne --> Schnorcheln?

Antwort von Steffi528 am 02.02.2016, 13:15 Uhr

Das wissen wir noch nicht, wir werden wohl mit einem Wohnwagen "losziehen" wo genau, keine Ahnung, sicher auch mit Standortwechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bretagne --> Schnorcheln?

Antwort von Geisterfinger am 02.02.2016, 16:51 Uhr

Da war ich noch nie, aber in Südengland, das ist ja nicht so weit weg. Wasser ca 16 Grad, also Neo durchaus empfehlenswert, eher lang als shorty. Wir haben dort einen in 2/3mm gekauft. Das war wohl so das übliche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.