Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 02.02.2016, 13:21 Uhr

Hotel Kategorie

Hallo

Wie würdet ihr euren Sommerurlaub lieber verbringen:
Mallorca.... 4 Sterne Hotel direkt am Strand... 11 Tage für 5.000€
oder lieber
Mallorca... 3 Sterne Hotel mehr im Landesinnere... 2 Wochen für 4.000€

Ich weiß einfach nicht, worin wir die Prioritäten setzen sollen. Ist ein Luxus Hotel wichtiger oder die Anzahl der Tage?
Da würd ich echt mal gern eure Meinungen wissen. Kinder sind übrigens 9 und 12 Jahre.

 
16 Antworten:

Re: Hotel Kategorie

Antwort von malini am 02.02.2016, 13:28 Uhr

Ich finde, nur an den Eckdaten kann man das nicht festmachen - was bringen euch 3 Tage mehr, wenn das Hotel blöd ist oder euren Kindern langweilig ist, weil nix geboten wird... .
An sich würde ich mit Kindern immer Meernähe vorziehen, auf Mallorca kann man auch gut Tagesausflüge mit nem Mietauto machen,da die Entfernungen ja nie soo riesig sind.
Meine Entscheidung fällt da immer aufgrund der Hotelbeschreibungen und -bewertungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von JuleJuli am 02.02.2016, 14:04 Uhr

Hi,

ich würde immer die Unterkunft am Strand bevorzugen. Egal was, hauptsache ich kann Strand und Meer sehen.

Wir waren vorletztes Jahr auf Teneriffa, wir hatten eine tolle Ferienwohnung direkt am Meer und morgens beim Frühstücken konnten wir schon Wale und Delfine sehen! (Okay, das wird dir auf Mallorca sicher nicht passieren :o)

LG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von still-water am 02.02.2016, 14:10 Uhr

Wir haben jetzt 13 Tage Cala Millor gebucht für 3400€ 3 Personen AI.
Das Hotel ist nicht direkt am Strand aber fußläufig erreichbar.
Mir persönlich ist die Bewertung des Hotels wichtiger.
Es gibt gute 3* Häuser und schlechte 4*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von Gold-Locke am 02.02.2016, 14:46 Uhr

Hallo,
ich kann deinen Zwiespalt gut verstehen. Bei mir "müssen" es eigentlich schon immer 14 Tage sein beim Sommerurlaub. Meine Schmerzgrenze für uns 4 liegt allerdings auch bei max. 4500 € für 14 Tage AI.
Vermutlich würde ich weiter suchen, ob ich nicht doch noch ein tolles 4-Sterne Hotel am Strand für 14 Tage finden würde, welches preislich deutlich unter 5000 € liegt. Da müsste doch was zu finden sein, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gold-Locke

Antwort von still-water am 02.02.2016, 14:54 Uhr

Dieses Jahr vermutlich nicht...

Wir haben lange gesucht aber es ist so extrem teuer dieses weil kaum einer in die Türkei will usw sondern alle Mallorca, Kanaren usw bevorzugen. Das machen sich die Reiseveranstalter natürlich zu nutze...
Bei unseren 13 Tagen ist Frühbucher- und Kinderfestpreis schon berücksichtigt... 3400€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gold-Locke

Antwort von Gold-Locke am 02.02.2016, 15:06 Uhr

Aber 13 Tage für 3400 € ist doch z.B. deutlich günstiger .... Das würde doch jetzt trotz ev. weggefallenem Frühbuchertarif nicht plötzlich an die 5000 € kosten, oder ?
Aber klar, ich finde die Preise in diesem Jahr auch recht hoch. Selbst Griechenland scheint mehr zu kosten, als vergleichbare Reisen im letzten Jahr.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder noch

Antwort von sojamama am 02.02.2016, 16:09 Uhr

Kann ich so nicht sagen, es kann beides von Vorteil sein.
Aber wer weiß, was jeweils für die Kinder geboten ist. Vielleicht ist es im Landesinneren schöner, mit Mietwagen, Ausflüge machen usw. Das wäre eher unseres.
Habt Ihr da AI oder Halbpension? Welche Zimmer? Familienzimmer, App. oder Suite?
Darauf käme es mir noch an.

Aber ich würde wohl eher zwei Wochen nehmen und 3*, wobei man das auch nicht vorher weiß, was einem erwartet. Egal wieviele Sternlein das Hotel hat....

Abgesehen davon käme ein Urlaub der Preisklasse für mich nie in Frage, da bin ich zu geizig. Da habe ich lieber 5x im Jahr kleine Reisen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gold-Locke

Antwort von still-water am 02.02.2016, 16:17 Uhr

Unser Kind ist 6. ich denke das es die Kinder ausmachen.
9 und 12 kosten ja schon fast voll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von germanit1 am 02.02.2016, 16:35 Uhr

Ich wuerde nicht unbedingt nur auf die Sterne gucken sondern auch darauf, wie das Hotel bewertet wird und was es bietet. Mein Mann leitet auch ein kleines Hotel. Es hatte mal 2 Sterne. Einen hat er aber freiwillig abgegeben, hat den Service aber nicht veraendert. Allerdings gibt es Leute, die auch bei 1 Stern einen 4-Sterne Service verlangen. Leute wollten einen Pool mit Bar, Staubsauger um am letzten Ferientag ihr Auto sauber zu machen (wir haben hier mehrere Autowaschanlagen mit Staubsaugern, nur muss man die bezahlen), Regenschirme, Tesafilm fuer die Angel, Waschmaschine (da gibt es im Ort welche mit Muenzen), ... . Wenn man dann mal sagt, man hat das oder das nicht, sind die Leute sauer. Den Extraservice will auch selten mal jemand auch extra bezahlen. Unser Kind sollte auch unbedingt mit deren Kindern spielen. Nur hatte unser Kind keine Lust, weil die anderen Kinder zu wild waren und die Eltern ihren Kindern auch oft nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strand

Antwort von kanja am 02.02.2016, 16:40 Uhr

Wenn Mallorca (oder generell irgendwo im Süden am Meer), dann direkte Strandlage. Wofür fliege ich da sonst hin? Pool ist maaaal ganz nett für ein paar Stunden, aber ins Schwimmbad kann ich zuhause auch.

Ich persönlich würde dann lieber kürzer fahren, aber direkt ans Meer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von Silvia3 am 02.02.2016, 19:16 Uhr

Ich würde das Hotel am Strand nehmen. Es ist doch total blöd, wenn man morgens mit dem ganzen Geraffel, das man am Strand so braucht, zum Strand fahren/laufen muss, dort evtl. Liegen mieten oder ohne Sonnenschirm im Sand liegen muss. Nachmittags dann sandig, feucht und Sonnencreme-verschmiert mit dem ganzen Zeug wieder zurück. Man kann auch nicht mal schnell an den Strand, dann wieder an den Pool oder eine Stunde auf's Zimmer, es ist immer mit Aufwand verbunden.

Wenn Ihr allerdings keine Strandgänger seid und nur am Hotelpool liegt, dann ist es egal. Da würde ich rein nach den Bewertungen und dem Unterhaltungsangebot für die Kinder gehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von RoryG am 02.02.2016, 19:16 Uhr

Würdest Du mir die Ferienwohnung nennen? Gern auch per PN. Wir wollten auch immer mal nach Teneriffa.....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Liegen

Antwort von still-water am 02.02.2016, 20:02 Uhr

...die muss man in Spanien immer mieten...
Es gibt dort keine hoteleigenen Strände mit Liegen und Schirmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von Jayjay am 05.02.2016, 10:38 Uhr

Wenn es um die Lokalität ginge, wäre es mir egal, ob Strand oder Landesinnere.
Ist die Anzahl der Sterne nicht abhängig von der Ausstattung des Hotels? Ich kann mich erinnern, dass wir - allerdings vor über 16 Jahren schon - mal eine glücksreise in ein 3,5-Sterne-Hotel gebucht hatten. Hochsommer in Südspanien. Bekommen haben wir ein 3-Sterne-Hotel. Unterschied: ab 3,5 Sterne hatten die Hotels Klimaanlage. Wir hatten keine, weshalb wir auch erfolgreich gegen geklagt hatten.
Und mitten im Sommer würde ich in Südeuropa keine Unterkunft ohne Klimaanlage buchen.
Wir waren vor ein paar Jahren auch schon mal in einem 3-Sterne-Hotel auf den Kanaren, auch dieses hatte keine Klimaanlage (nur Ventilatoren, aber es war im winter und von daher war uns das egal). Die Qualität des Hotels war aber ansonsten sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel Kategorie

Antwort von kravallie am 05.02.2016, 12:48 Uhr

also unbedingt direkt am strand ist für mich ein nice-to-have, aber mir extra ein auto mieten, nur damit ich mit dem gelumper an selbigen gelange, das wollte ich nicht.
ich weiß aber generell um das problem, gerade auf malle etwas vernünftiges zu einem vernünftigen preis zu bekommen.
jedes 3* hotel kann man da nicht nehmen....
schau dir mal das riu tropicana oder das riu romantica an, 3* und für mich preislich unschlagbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

11 Tage für 5.000€ wäre mir zu teuer

Antwort von Ellert am 06.02.2016, 13:59 Uhr

huhu

wen ich die Preise sehe wird mir anders,
ich dachte schon meine 4800.- für 2 Wochen und vier Leute ist übertrieben teuer
und wir haben lange überlegt das auszugeben ( meine Kids sind allerdinsg schon 15 und 19 dann )

Ich würde eher eine Ferienwohnung suchen, zwei Wochen mit Auto nehmen und mir eine eher dann ruhige Lage nehmen wo es keine Sauftouris gibt.
ich weiss aber dass viele nichts vom Kochen im Urlaub halten, das kann ich auch verstehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.