Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 02.02.2016, 14:51 Uhr

Seabands

Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach was von sog. Seabands gehört, die gegen Seekrankheit bzw. Reisekrankheit helfen sollen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ? Ist das wirklich sehr hilfreich, oder muss man da eher dran glauben ?
LG, Gold-Locke

 
10 Antworten:

Re: Seabands

Antwort von Irina81 am 02.02.2016, 15:36 Uhr

Hallo,

leider habe ich mit seabands keine Erfahrung gemacht, aber wenn Du Seekrankheit vorbeugen willst, kann ich Dir “Zintona“ empfehlen. Auf unserer Kreuzfahrt war das halbe Schiff krank, ich nicht ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich!

Antwort von DecafLofat am 02.02.2016, 20:51 Uhr

meine hebamme hat mir die in der dritten schwangerscahft (meine erste mädchenschwangerschaft - klsichee bestätigt, ich war nur am kübeln!) empfohlen, sie haben geholfen. wir haben sie danach auf häufiger meinem empfindsamen sohn angelegt, bei längeren autofahrten wurde ihm häufig übel udn schwndelig, kopfweh. wenn er sie trägt, nciht mehr. ob er nun daran glaubt oder tatsächlich der akkupressurpunkt was hilft (ich denke zweiteres...) - mir letztlich egal. it works. und sie kosten ja nciht die welt, zur not verkaufst du sie hier im schwanger wer noch an ne frisch-schwangere weiter ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seabands bei meiner Tochter

Antwort von Methos am 02.02.2016, 22:00 Uhr

Hallo,
Meine kleine (9) hat bei Autofahrten immer mehrfach gespuckt. Dann haben wir die seabands ausprobiert, haben Ca. 12 Euro gekostet in der Apotheke. Seitdem war ziemlich Ruhe. Ich glaube, bei uns hat es gewirkt.
Viele Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Landkrankheit wirken sie jedenfalls...

Antwort von LiLiMa am 02.02.2016, 23:51 Uhr

...Seekrankheit kann ich nicht beurteilen.

Und nein, ich habe beim ersten Mal nicht dran geglaubt - im Gegenteil, ich hab sie für Eso-Humbug gehalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Landkrankheit wirken sie jedenfalls...

Antwort von Julie am 03.02.2016, 1:57 Uhr

Hier auch.
Nachdem wir alles mögliche erfolglos ausprobiert haben, haben wir vor mittlerweile 12 Jahren für unsere damals Fünfjährige Seabands gekauft - und seither hat sie sich nicht mehr übergeben beim Autofahren oder Busfahren.
Jetzt ist sie 17 und fährt selber Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das einzige, was mir bei Schwangerschaftsübelkeit geholfen hat...

Antwort von anniha am 03.02.2016, 8:10 Uhr

Diese Seabands waren damals das einzige, was mir bei der Schwangerschaftsübelkeit geholfen hat. Danach hatte sie mein Sohn bei Übelkeit während Autofahrten an, haben dabei ebenfalls geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seabands

Antwort von Gold-Locke am 03.02.2016, 15:04 Uhr

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Ich würde sie für eine Kreuzfahrt vorsorglich kaufen. Trägt man die dann nur an einem Arm oder an beiden ? Dauerhaft oder stundenweise ? Vorsorglich oder bei akuter Übelkeit ? Fragen über Fragen ....
Wir sind zu viert. Wie viele Seabands brauche ich dann wohl ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seabands

Antwort von jennysmum am 03.02.2016, 17:40 Uhr

Die gibt es nur im Doppelpack und müssen an beiden Handgelenken getragen werden. Du brauchst also 2x für Erwachsene und 2x für Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seabands

Antwort von Julie am 03.02.2016, 18:00 Uhr

Ich kann nur vom Autofahren berichten. Unsere Tochter hat die immer während der gesamten Autofahrt getragen.
Das Apothekerkind aus dem Nachbardorf hatte die übrigens auch bei diversen Klassenfahrten dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich...

Antwort von LiLiMa am 04.02.2016, 22:00 Uhr

...soll man die die gesamte Zeit tragen. Möglichst schon 1/2 bis 1 Stunde vor Beginn der Reise und noch eine Weile danach. Ob die auch für den Akut-Fall auf einer Kreuzfahrt geeignet sind, weiß ich nicht.
Frag doch mal in der Apotheke oder schreib dem Hersteller ne Mail.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.