Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 28.07.2018, 11:40 Uhr

Was kann Euch den Urlaub verderben?

Angeregt durch die vielen Katastrophenberichte mal eine kleine Umfrage, was Ihr tolerieren könnt und wo Schluss mit lustig ist.

Ich glaube, verlorenes Gepäck würde mich extrem ärgern, zum Glück ist das noch nie passiert.
Sonst bin ich recht robust und kann über vieles lachen, zu kleine Unterkunft, schlechtes Essen, regnerisches Wetter - alles schon gehabt und der Urlaub war trotzdem schön.
Was für mich sehr wichtig ist, es darf kein Getier geben. Eine sehr komfortable Wohnung war mal voller Spinnen, schönen Dank. Da hab ich eine Macke, das ertrage ich nicht.

 
53 Antworten:

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von ak am 28.07.2018, 13:29 Uhr

ALLE Sachen die Du aufgezählt hast würden mir den Urlaub verderben, insbesondere alte , abgewohnte Zimmer, Getiere, verlorene Koffer und REGEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 13:55 Uhr

Abgesehen von den wirklich scjlimmen Dngen wie Autounfall mkt Totalschaden und womöglich Verletzten oder schwerere Verletzungen/Krankheiten, ausgeraubt zu werden etc.:

Verlorenes Gepäck würde moch auch sehr ärgern. Da geht dann so viel Urlaubszeit schon für das Beschaffen von Ersatz und das Organisieren, dass der Koffer wieder herkommt drauf.

Eine verdreckte Unterkunft stört mich außerdem. Es muss nicht alles perfekt sein, ein bisschen Staub auf dem Regal oder in den Ecken stört mich nicht und ein einzelnes Haar auf dem Bett oder im Waschbecken ist auch nicht scnlimm, wenn es ansonsten sauber und frisch gemacht aussieht. Auch das Zimmermädchen/die Putzfrau verliert halt mal ein Haar ... Aber wenn es insgesamt einfach ungepflegt und unsauber aussieht, also so, als ob grundsätzlich nicht ordentlich geputzt und geschlampt wird beim Handtuch- oder Bettwäschetausch, dann ist das ein No-Go für mich.

Unfreundlichkeit der Einheimischen am Urlaubsort finde ich auch schxxx... Ich erwarte nicht, dass sich alle überscnlagen, nur weil ich komme. Aber wenn die Dame an der Rezeption den Eindruck macht, als sei man ein Störfaktor, wenn man etwas fragt oder ein- oder auschecken will oder der Vermieter den Ferienhaus/-wohnungsschlüssel nur unwillig rausrückt, dann finde ich das blöd ...

Und was mich auch wirklich nervt, sind aufdringliche Händler ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von BB0208 am 28.07.2018, 14:00 Uhr

Magen-Darm Infekte bei den Kindern oder mir selbst.... Das hasse ich und wenn ich da nicht in unseren 4 Wänden bin, werde ich panisch. Da hab ich echt ne Macke!!!

Ich hab jetzt auf Kreta meinen Ehering verloren. Für jedes Kind hat mein Mann einen Brilli einarbeiten lassen. Der Tag war komplett gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 14:10 Uhr

So harmlose Krankheiten sind zwar nicht toll ausgerechnet im Urlaub, aber wenn sie nur einen eher kleinen Teil des Urlaubs ausmachen, dann geht es noch. Letzthin hatte ich aber Magen-Darm ausgerechnet beim verlängerten Wellness-Wochenende (Do bis So) allein mit meinem Mann; extra Großeltern für die Kinderbetreuung zuhause organisiert, Hotel sauteuer mit exzellentem Essen und mega Wellnessbereich ... konnte ich alles nur den ersten Tag genießen, Tag 2 und 3 waren gelaufen und an Tag 4 dann ging's noch angeschlagen wieder nach Hause ... na toll!

Das mit dem Ehering hätte mir auch den Tag verdorben. Aber das hätte mir auch zuhause den Tag gründlich versaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreck würde mich auch stören

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 14:15 Uhr

Das hatte ich aber noch nicht. Die Unterkunft jetzt in Lissabon ließ in einigen Punkten zu wünschen übrig, aber sie war sauber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck würde mich auch stören

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 14:20 Uhr

Ich finde, eine gewisse Grundsauberkeit ist das Wichtigste. Wenn die fehlt, ist das ekelig. Über (fast?) alles andere kann ich bei einer einfachen Unterkunft hinwegsehen.

O.t.: was war denn an Eurem Hostel nicht so toll? *neugierigguck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von BB0208 am 28.07.2018, 14:20 Uhr

Ich hatte auch mal beim Wellnesswochenende das Vergnügen.
Allerdings noch kinderlos...
Am Abreisetag abends gings los und am Abreisetag mit wackligen Knien nach Hause und die gesamte Zeit Panik, dass es meinen Mann auf dem nicht gerade kurzen Heimweg erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck würde mich auch stören

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 14:35 Uhr

Ja, ekeln möchte ich mich nicht, aber das hab ich auch noch nicht erlebt, nur als Jugendliche mal auf einem französischen Campingplatz.

In unserem Hostel in Lissabon war alles etwas improvisiert, kaputt und einfach. Das Frühstücksbuffet war auch nicht gerade eine Offenbarung.... Ich würde es hier niemals empfehlen.
Dafür war es zentral gelegen und das Personal war super herzlich.
Dann bekamen wir ja noch eine Nacht von der Fluggesellschaft gesponsert, 3-Sterne-Hotel, alkes tippi-toppi, aber in der absoluten Pampa, unternehmen konnte man praktisch nichts (wir waren auch zu erledigt, man hätte natürlich ein Taxi nehmen können). Dann lieber einfach und zentral, als großzügig und abseitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 14:38 Uhr

Ach ja, geplatzte Unternehmungen können mir die Laune verhageln. Im März haben wir einen Ausflug zur Hallig Hooge gemacht und obwohl ich vorher angefragt hatte, waren Museum und Kirche geschlossen. Da wäre ich fast explodiert vor Wut.
Aber ich bin selbst da von meiner Palme auch noch wieder runter gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von kanja am 28.07.2018, 14:54 Uhr

Ja, verlorenes Gepäck würde mich nerven kosten.

Ebenso eine schlechte Unterkunft. Hatten wir zum Glück noch nie richtig schlimm. Einmal hatten wir ein Zimmer über der poolpumpe, und es war voller Stechmücken. Wir konnten aber problemlos am nächsten Tag tauschen.

Als die Kinder noch klein waren, hatte meine Tochter mal ohrenschmerzen, auf Lanzarote. War blöd, aber der Arzt war nett und die Medikamente haben gut geholfen.

Mein Sohn hatte in Österreich mal einen Monster-Insektenstich und sich dann noch an einer Wurzel am See einen schnitt in der fußsohle zugezogen. Das war richtig doof.

Einmal hatten wir in Österreich fast durchweg Regen. Das war auch nicht schön, aber für mich noch zu verkraften.

Schlechtes Essen wäre auch schlimm für mich, da hatten wir immer Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck würde mich auch stören

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 15:01 Uhr

Wir hatten in Vietnam auf unserer Rundreise ein oder zwei Mal (in 4,5 Wochen) wirklich ekelerregende Zimmer, dann aber gerade dort auch wieder welche, die wie geschleckt, wie man bei uns sagt, aussahen. In Mexiko und Marokko und auch hier in D hatte ich schon Zimmer, die zwar oberflächlich (halbwegs) sauber waren, also Bad, Toilette, Boden, bei denen man aber Matratze und Kissen/Decken unter den Bezügen nicht so genau ansehen durfte, wenn man sich nicht ekeln wollte ...

So etwas wie das mit Eurer Abreise fände ich auch nervig, ist uns aber, toitoitoi, noch nie passiert. Es wurde aber wenigstens von der Fluggesellschaft gut geregelt. In dem Fall wäre mir auch egal, wenn das Hotel etwas abseits liegt. Ansonsten gebe ich Dir Recht: lieber zentral und einfach (solange sauber ;-)) als luxuriöser und in der Pampa, zumindest bei einem Städtetrip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von kravallie am 28.07.2018, 15:10 Uhr

schmutz, tiere und ungeniessbares essen sind mein abturner. verlorenes gepäck wäre es auch, wenn es aber genug geld für ersatz gäbe, dann gehe ich mit vergnügen shoppen.
schlechtes wetter/regen macht mir auch noch ganz miese laune.

am schlimmsten sind aber nervige reisebegleiter, sprich ein missgelaunter evtl. noch schnarchender mann, anstrengende kinder und/oder anstrengende freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreck würde mich auch stören

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 15:25 Uhr

Eine gewisse Reparaturbedürftigkeit stört mich in einer einfachen und günstigen Unterkunft dann nicht besonders, auch wenn es nicht nicht schön wirkt, wenn es nicht gefährlich wird und wenn es die gebuchte Leistung nicht unmöglich macht. Wenn ich z.B. ein Zimmer mit Dusche gebucht und dafür mehr bezahlt habe als für eines ohne, dann möchte ich aucb, dass die Dusche benutzbar ist, Einfachkeit und Günstigkeit hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 15:27 Uhr

Oh, das stimmt allerdings.
Der Urlaub mit meinem Exfreund war eine Katastrophe. Den hatte ich ganz vergessen. Das Aufeinandertreffen von "Ich bereite mich gerne vor" und "jede Planung ist spießig". Und dann sitzt man voll cool ohne Gaskocher da und stellt fest, dass man im strömenden Regen ja gar kein Lagerfeuer machen kann...
Ja, die Reisebegleitung sollte stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 15:55 Uhr

Ui, ja, das wäre auch nichts für mich ...

Betr. Kinder finde ich ja, dass Urlaub mit kleinen Kindern in vielerlei Hinsicht ist wie zuhause, nur unter erschwerten Bedingungen, also stressig ... . Alternative wäre aber, gar nicht zu verreisen, solange sie klein sind, und das ist noch viel blöder. Wir haben/hatten immer mal wieder meine (Schwieger)Eltern dabei und dadurch in diesen speziellen Urlauben auch etwas Luft für uns. Ansonsten haben wir halt die Unternehmungen altersgerecht gehalten oder mein Mann und ich haben ab und zu getrennt etwas gemacht. So langsam wird's mit den Kindern: sie können sich doch schon etwas allein beschäftigen undbrauchen nicht mehr komplett lückenlose Beaufsichtigung (auch nicht am Pool), Machen aber noch das meiste relativ klaglos mit (na ja, a gesehen dacon, dass sich der Kleine mal vei der Stadtbesichtigung, die ihn nicht interessiert hat, krank gestellt hat und die Große echt ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter machen kann, wenn Ihr etwas nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Maxikid am 28.07.2018, 16:09 Uhr

So schnell kann mir nichts die Laune verderben. Einen richtigen Reinfall hatten wir noch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 16:34 Uhr

Einen kompletten Reinfall hatten wir bisher auch noch nie, also einen Urlaub, in dem wirklich so vieles besch...eiden war, dass er insgesamt nicht mehr schön war bzw. wenigstens noch sehr viele schöne Seiten hatte. Aber dass wir gesagt haben, das nächste Mal in diesem Ort nehmen wir eine andere Unterkunft, denn es gibt zu dem Preis (noch) bessere oder dass wir nicht mehr in diesen Ort fahren würden, sondern lieber in den Nachbarort oder nicht mehr auf die Südseite einer Insel, sondern lieber in den Norden oder so etwas in der Art, das kennen wir schon.

Ich glaube aber, da kommt auch viel auf die persönliche Einstellung an. Manche haben eben an allem etwas zu meckern und/oder lassen sich schbell die Laune verderben auch von Kleinigkeiten und sehen dann viele positive Dinge gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisschen vom Thema ab, aber ernst gemeint

Antwort von Trini am 28.07.2018, 16:56 Uhr

Wie kann man denn seinen Ehering verlieren?

Kette reißen oder Uhr verlieren kann ich nachvollziehen, aber meine Ringe sitzen so bombenfest, dass es bei jeder OP eine Herausforderung ist, sie runter zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Alexa1978 am 28.07.2018, 17:31 Uhr

Krank oder verletzt zu werden und/oder kein Geld zu haben. Richtig krank waren wir zum Glück noch nie, aber wir hatten einmal Probleme mit unseren EC-Karten.

Und natürlich wenn einem wertvolle Sachen verloren gehen oder kaputt werden. Wie unsere Digitalkamera mit den ganzen Fotos ... Zum Glück konnte ich zu Hause die Fotos dann doch noch retten. Der Wert ist dabei subjektiv.

Oder wenn ich den Urlaubsort anders vorfinde, als gebucht.

Richtig versiffte Unterkünfte hatten wir zum Glück noch nie. Sollte es einmal wirklich nicht soooo sauber sein, würde ich Nachbesserung verlangen und halt auch selbst den Lappen schwingen. Zwischenreinigung ist uns dann nicht so wichtig, denn vor uns selbst ekeln wir uns eigentlich nicht.

Ganz blöd sind auch schlechte Nachrichten von zu Hause, wenn man nicht eingreifen kann. Als meine Katze älter wurde, hatte ich auch immer Bauchweh und Sorgen wenn wir auf Urlaub waren.

Aber wir hatten bisher eigentlich immer Glück. Und umso mehr Reiseerfahrung wir sammeln konnten, umso gelassener sehen wir "Hoppalas" entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 17:54 Uhr

Als wir in einer Wohnung landeten, die wirklich winzig war und im Internet mit anderen Fotos geworben hatte, war auch klar, dass wir da nicht nochmal mieten, auch wenn es dort auch größere Wohnungen gab.
Aber den Urlaub haben wir halt trotzdem genossen und das nächste mal am gleichen Ort halt was anderes gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist mir auch schon passiert

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 17:56 Uhr

Wir haben uns die Ringe kurz nach der Geburt unserer ersten Tochter gekauft und ich war damals noch etwas moppeliger. Jetzt sitzt der Ring immer locker, wenn ich abnehme oder es sehr kalt ist (also im Moment besteht keinerlei Gefahr leider).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2005

Antwort von kravallie am 28.07.2018, 18:05 Uhr

waren wir in einem ganz grausligen hotel, mit papiertischdecken, ameisenstrassen, durchgelegensten betten, keinem funktionierendem lift (buggy dabei), schimmel überall etc.
dazu englisches essen.
nach zwei nächten haben wir ein anderes hotel gesucht und sind auf eigene kosten ausgezogen und zwar in ein wunderbares riu um die ecke.
leute, die wir dort kennenlernten empfahlen uns nebst diesem noch das riu eine bucht weiter, in das gehen wir morgen zum 10.mal.
glück gehabt, allerdings war es damals der teuerste urlaub meiner "karriere", da ich ja bis auf die flüge doppelt bezahlt habe.
wenn mir aber echt was gegen den strich geht, interessiert mich kein geld. so bin ich auch aus meinem letzten urlaub wegen "reisebegleitermängel" früher abgereist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Tai am 28.07.2018, 20:57 Uhr

Dauerstreitende Kindergartenkinder oder missmutige lustlose Alt-Teenager.

Zum Glück habe ich diese Phasen hinter mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von Nynaeve2018 am 28.07.2018, 21:01 Uhr

Massive Lärmbelästigung... Und natürlich Unfälle, Krankheiten, schlimme Sachen.
Wir hatten letztes Jahr Pech mit dem Auto und 9 Tage Zwangsaufenthalt in dervProvence, dieses Jahr die Sache mit dem Koffer. Alles nicht so schlimm, niemand ist zu Schaden gekommen. Und das ist hier echt toll, ich kann keine Fotos einstellen, sonst hätte ich schon . Deshalb lassen wir uns nichtbden Urlaub verderben. Entweder bekomme ich den Koffer noch zurück, dann habe ich fein eingekauft auf Kosten der Airline, oder ich bekomme ihn nicht zurück, dann bekomme ich die Entschädigung in Höhe der Kosten unserer Flugtickets. Auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bisschen vom Thema ab, aber ernst gemeint

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2018, 21:03 Uhr

Meine Mutter hat ihren vor Jahren in der Nordsee beim Baden verloren, trotz sofortigem Suchen ,i st er nicht wieder aufgetaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von bea+Michelle am 28.07.2018, 21:13 Uhr

Schlechtes Wetter über Tage, Lärm, Dreckige Unterkunft wäre es auch, aber da wir doch gewisse Ansprüche an Unterkünften haben, ist uns das bisher nicht passiert.
Was mir aber sauer aufstieß: Über meinen 50 hatten wir 5 Tage Wien gebucht, Eine Woche vorher sollte der Urlaub meines Mannes gecancelt werden(obwohl vorher alles mit seinem Kollegen geklärt war), weil es in der Firma ein neues PC Programm gab, nach einigem Palavern wurden ihm dann 3,5 Tage zugestanden. so waren wir 3 volle Tage dort, am 4. mußten wir ganz früh zurück, weil er nachmittags in der Firma sein sollte. Das war total blöd, erstmal hatten wir da 2 Tage schlechtes, sehr schlechtes Wetter(war im März). .2. war das viel zu kurz für Wien.(Tja und das ende vom Lied: als mein Mann abends wieder kam, meinte er, er wüßte nicht, was er da sollte, das hätte sein kolege auch alleine geschafft(so wie vorher besprochen))

Deswegen fliegen wir in 4 Wochen wieder nach Wien:)(quasi als Silberhochzeitsreise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von mausebär2011 am 28.07.2018, 22:05 Uhr

Fehlendes Gepäck

Mehr als die normale Anzahl an Spinnen

Schimmel (hatten wir mal in einer Unterkunft im Schlafzimmer)

Vermieter/Verwalter die ständig Patrouille laufen und das mit Gäste Komfort schön reden

Übermäßiger Dreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was habt ihr nur alle wegen dem Gepäck?

Antwort von Nynaeve2018 am 28.07.2018, 22:17 Uhr

Soooo schlimm ist das auch nicht, okay, schon erst einmal blöd, aber es gibt schlimmeres . Wobei, ich habe gut reden, hier braucht man nicht so viel zum "überleben" . Es läuft nicht immer alles glatt im Leben und im Urlaub. Schimmel hatten wir erst einmal auf Sylt. Das war mit Kleinkind auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal urlaubt man eher beim Fliegen nicht auf dem Campingplatz

Antwort von Ellert am 30.07.2018, 7:27 Uhr

im Hotel mit Waschen udn aufhängen ( ggf ohne balkon) bist Du aufgeschmissen.
Wir hatten das mit den Koffern ja auch als nur einer von 6 ankam, keine Badesachen ( Kinder sehr gut gelaunt) keine Sonnencreme, keine Zahnbürste etc und das konnte man abends auch nicht kaufen
geflogen bei Schmuddel-Kaltwetter - angekommen bei 35 Grad, was zieht man da an, Jeans und Sweatshirt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Horror wäre

Antwort von Ellert am 30.07.2018, 7:34 Uhr

mit Ellert zu fliegen und "medizinisches Übergepäck" kommen nicht mit, denn die kann man in der Größe nicht im Laden kaufen. Da frage ich mich bei jeder Flugreise was wäre wenn. Das muss mana uch extra packen, verteilen ist dabei nicht.

Ohne Koffer kamen wir auch schon an, war genauso heftig in einem heissen Land aus dem Kalten zu laden und die Kinder ( damals alle vier noch klein) können nichtmal baden gehen, wir alle trugen Gattes T-Shirts, die Kids als Kleider, ich mit langen Hosen bei 35 Grad die ich auf dem Flug anhatte etc

Dreck und schlechtes Essen verdirbt meinen urlaub auch, Spinnen/Kakerlaken wären Horror, die hatte ich noch nie.
Süß dagegen finde ich Gekkos im Zimmer.
Im Sommer brauche ich auch zwingend gutes Wetter und Wasser in Form von Meer
Aufdringliche Animation wäre auch ein Horror, am Besten garkeine !
Und noch ein Horror den wir in Ägypten schonmal hatten
statt einhemischer Musik am Pool Helene Fischer und Ballermannhits HILFE !!!!

Gattes Horror wäre ne kaputte Fotoausrüstung
Spinnen würden ihn nicht stören.
Teeniehorror wäre kein Internet

Da wir so verschiedene und viele Horrorideen haben wird bei uns Buchen auch immer schwierig und teuer
spontan irgendwohin last Minute wäre nichts
(Hatten wir in den Flitterwochen, wussten die Insel aber sonst nichts)

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gröhl

Antwort von stjerne am 30.07.2018, 8:16 Uhr

Kein Internet - da würde meine 12jährige auch Schnappatmung bekommen.
Meiner 14jährigen hingegen ist in Portugal das Handy kaputt gegangen und sie hat es ganz gelassen hingenommen, sie fand es nur blöd, keine Fotos machen zu können.

Animation und Ballermann-Musik fände ich auch schlimm, aber da wir nie Hotel oder Ferienanlage buchen, ist die Gefahr zum Glück gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gröhl

Antwort von Maxikid am 30.07.2018, 9:35 Uhr

meine 12 jährige lässt ihr Handy inzwischen extra zu hause.....braves Kind.

Spinnen und Schuster stören mich überhaupt nicht.Was ich dringend brauche, ein ordentliches Klo mit ordentlicher Dusche, nicht nur eine komische Klo-Dusch-Nische, Dusche direkt über dem Klo installiert,alles winzig klein. Das hatten wir 2 x im Ferienhaus. Das ist das einzige, worauf ich beim Buchen wirklich achte....wie sieht das Bad aus.....es muss aber nicht über modern sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch modern muss es sein, das sich mich wohlfühle

Antwort von Ellert am 30.07.2018, 9:46 Uhr

also nicht extrem hochmodern
aber in Omas Eichenmöbel fühle ich mich nicht wohl, das kann noch so sauber sein
aber dnn muss man halt auch bereit sein es zu zahlen
denn neue Möbel kosten Vermieter auch Geld

Klo unter Dusche hatte ich noch nie
was ich im ferienhaus auch nicht mag sind zwei schwarze Herdplatten so dass man nicht wirklich kochen kann, ich brauch ne gescheite Küche wenn ich mich selbst versorge


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich ja gerade das Spannende, wenn es im Feriehaus

Antwort von Maxikid am 30.07.2018, 9:56 Uhr

doch etwas anders ist, als zu hause. Wenn man evtl. improvisieren muss etc. Das kommt / kam bis jetzt zwar extremst selten vor, aber wenn erst einmal der erste Schock überwunden ist, wird es doch immer pos.
Wo wir in DK immer hinfahren, kommt der Preis auch immer auf die Lage an. Wenn das Haus extrem modern/designer mässig eingerichtet ist, aber 1 Kilometer vom Meer entfernt liegt, kostet es oft sehr viel weniger, als eine windschiefe Hütte direkt mit Meeresblick und 20 Meter vom Wasser entfernt. Wir hatten schon Häuser gemietet, sehr sehr schicke, da mochtet wir vor lauter Angst uns gar nicht bewegen....

Wir hatten einmal einen Herd, mit Steinen unter einer art Kochspirale als Herdplatte....so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen....

In einigen älteren Häusern, sind zwar alles auf einem modernen Stand, aber die WCs sind manchmal sehr abenteuerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: normal urlaubt man eher beim Fliegen nicht auf dem Campingplatz

Antwort von reblaus am 30.07.2018, 10:24 Uhr

Also fliege und campen passen schon zusammen... meine Eltern haben das locker 20 Jahre früher mit mir so gemacht ... auf die Kanaren. Zelt, Kochgeschirr Kleidung ...alles in drei kleinen/mittleren Koffern und jeder hatte noch einen Rucksack ( Fotoausrüstung, Spielzeug und alles was so übrig blieb )
Am Strand braucht man keine Kleidung, nur zum Einkaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

machen Freunde von uns immer-Fliegen und Camping in Frankreich.....

Antwort von Maxikid am 30.07.2018, 10:40 Uhr

oder andere auch in Griechenland oder Italien......das geht schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Zeug ist doch brutal schwer

Antwort von Ellert am 30.07.2018, 11:39 Uhr

Wenn ich mich erinnere wie voll unser Auto zum Campen war, im Leben hätte ichda snicht in Koffer untergebracht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind da immer mit dem Auto gefahren

Antwort von Ellert am 30.07.2018, 11:40 Uhr

nie gefloge.
Das stelle ich mirgerade vor wenn dann das gepäck nicht ankommt
steht man auf dem Campingplatz und hat kein Zelt über dem Kopf

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Zeug ist doch brutal schwer

Antwort von Maxikid am 30.07.2018, 12:01 Uhr

unsere Bekannte sind da schon so erprobt, aber auch echte outdor freaks....die Reisen nur sehr minimalistisch...dazu kommt noch deren ganze outdor Sport. Ich pers. würde das wohl auch so nicht machen. Allerdings, gibt es ja auch noch oft die Möglichkeit, vor Ort alles zu mieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Zeug ist doch brutal schwer, nö

Antwort von reblaus am 31.07.2018, 8:49 Uhr

Campen ist ja nicht gleich campen . Ein dreier geodetisches Kuppelzelt - damals schon mit leichtem Gestänge wog nicht viel und war auch klein zusammenpackbar , die Isomatten ( auch wenn sie nur 60cm breit waren und diese aufblasbaren waren , nahmen den grössten Platz ein .
Ein Trangia ist auch klein und leicht . Schlafsäcke nahmen damals viel Platz weg .
Ergo 2 Koffer für die "Unterkunft" , 1 Koffer für 2Ew und 1Kind an Kleidung.
Koffer waren damals nur 60cm lang und 40 cm hoch ....

Für 2 Wochen packe ich inzwischen einen Handgepäckskoffer für drei Teenager - Kleidung . Kulturbeutel müssen sie in kleinen Rücksäcken unterbringen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glamping

Antwort von Nynaeve2018 am 31.07.2018, 9:23 Uhr

Glamping ist ja so, das eine Unterkunft da ist, wir haben ein möbliertes Zelt. Da ist bis auf Badezimmer alles drin. Je nach Unterkunftsart hast Du alles drin. Das ist dann wie eine Apartmentanlage, nur freier. Die Campingplätze sind in der Regel auch mit Pool, Animation und abendliches Showprogramm ausgestattet. Wir sitzen gerade auf unserer gefliesten Terrasse vom Zelt. Und es ist hier alles unter Pinien, sehr schattig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glamping

Antwort von Nynaeve2018 am 31.07.2018, 9:23 Uhr

Glamping ist ja so, das eine Unterkunft da ist, wir haben ein möbliertes Zelt. Da ist bis auf Badezimmer alles drin. Je nach Unterkunftsart hast Du alles drin. Das ist dann wie eine Apartmentanlage, nur freier. Die Campingplätze sind in der Regel auch mit Pool, Animation und abendliches Showprogramm ausgestattet. Wir sitzen gerade auf unserer gefliesten Terrasse vom Zelt. Und es ist hier alles unter Pinien, sehr schattig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glamping

Antwort von Nynaeve2018 am 31.07.2018, 9:23 Uhr

Glamping ist ja so, das eine Unterkunft da ist, wir haben ein möbliertes Zelt. Da ist bis auf Badezimmer alles drin. Je nach Unterkunftsart hast Du alles drin. Das ist dann wie eine Apartmentanlage, nur freier. Die Campingplätze sind in der Regel auch mit Pool, Animation und abendliches Showprogramm ausgestattet. Wir sitzen gerade auf unserer gefliesten Terrasse vom Zelt. Und es ist hier alles unter Pinien, sehr schattig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glamping

Antwort von Nynaeve2018 am 31.07.2018, 9:23 Uhr

Glamping ist ja so, das eine Unterkunft da ist, wir haben ein möbliertes Zelt. Da ist bis auf Badezimmer alles drin. Je nach Unterkunftsart hast Du alles drin. Das ist dann wie eine Apartmentanlage, nur freier. Die Campingplätze sind in der Regel auch mit Pool, Animation und abendliches Showprogramm ausgestattet. Wir sitzen gerade auf unserer gefliesten Terrasse vom Zelt. Und es ist hier alles unter Pinien, sehr schattig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich ja gerade das Spannende, wenn es im Feriehaus

Antwort von stjerne am 31.07.2018, 11:27 Uhr

***Wir hatten schon Häuser gemietet, sehr sehr schicke, da mochtet wir vor lauter Angst uns gar nicht bewegen.***

Das hatte ich auch mal, ein Ferienhaus in Dänemark. Weiß lasierter Holzfußboden mit weißem Wollteppich unter weiß lasiertem Holztisch und ich dachte nur: "Oh Schreck, wir wollten doch Spaghetti mit Tomatensauce essen!"
Die Kinder waren noch klein und haben natürlich beim essen gekleckert, wir haben uns nicht einmal getraut, an diesem Tisch zu essen, sondern sind immer in die Küche gegangen.
Das ist ja irgendwie auch nicht der Sinn der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich ja gerade das Spannende, wenn es im Feriehaus

Antwort von Maxikid am 31.07.2018, 11:39 Uhr

Das wäre für meine Klecker-Schweinchen-Esser-Familie auch nichts....Wir fahren ja diesen Samstag hoch nach DK und das Haus ist die perfekte Mischung für uns. Modern, aber auch nicht zu modern, hell aber pflegeleicht. Das Haus hat zwar eine getrennte Küche, aber in dem Fall finden wir das gar nicht schlimm. Und Vollpanorama zum Meer, direkt an der Steilküste. Und für mich ganz wichtig, eine sehr schöne Dusche mit Blick aufs Meer und genügend Platz.....ich freu mich schon aufs Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich ja gerade das Spannende, wenn es im Feriehaus

Antwort von stjerne am 31.07.2018, 11:42 Uhr

Klingt toll! Unser Urlaub ist vorbei und ich bleibe auf meinem Meerweh sitzen. Gestern waren wir zwar am Jadebusen, aber das ist jetzt nicht so das Gelbe vom Ei...
Viel Spaß in DK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich ja gerade das Spannende, wenn es im Feriehaus

Antwort von Maxikid am 31.07.2018, 11:47 Uhr

Ich hatte letzte Woche dann spontan noch 4 Tage frei bekommen, herrlich. Ich war mit den Mädels jeden Tag im Freibad. Jetzt habe ich Muskelkater ohne Ende......Ich wünsche Dir noch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich ja gerade das Spannende, wenn es im Feriehaus

Antwort von stjerne am 31.07.2018, 14:52 Uhr

Danke, aber bis aufs Meerweh geht's mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas hatten wir mal von Eurocamp

Antwort von Ellert am 31.07.2018, 19:13 Uhr

in Frankreich,a lerdings mit dem Auto hingefahren.
Das zweite mal dann einen Wohnwagen, das fand ich doch deutlich angenehmer
da war immerhin die Toilette drin, ohne ist für mich ein nogo.
Heute sind die Wohnwägen sogar klimatisiert, damals wind wir vor Hitze gestorben.

Wenn man das alles aber rechnet und den Flug dazu
ist das am Ende mit Mietwagen günstiger als ne normale Pauschalreise ?
Bei uns damals wars das nämlich nicht, darum kamen wir davon ab,
fürs selbe Geld bekamen wir ne einfache Anlage in Griechenland, auch ohne Verpflegung aber mit Reinigungsservice, Handtuchwechsel etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas hatten wir mal von Eurocamp

Antwort von Maxikid am 01.08.2018, 8:47 Uhr

Ich glaube, bei den Meisten ist Camping eher eine Lebenseinstellung und nicht eine Form des Reisens um zu sparen....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von kuestenkind68 am 05.08.2018, 2:09 Uhr

Was mich am meisten nervt sind peinliche und nervige Mitreisende ;). Da könnte man ja manchmal echt vor Scham in Grund und Boden sinken, wenn man das sieht und hört wie sich manche Landsleute im Ausland benehmen...
Im Flugzeug, gerade auf längeren Strecken, finde ich es schon sehr nervig, von grölenden alkoholisierten Proleten beschallt zu werden, man kommt da ja nicht weg.

Verlorenes Gepäck hatte ich schon mal. Ist nervig, aber überlebbar. Man bekommt ja einen Geldbetrag um sich dann das nötigste neu zu kaufen. Da ich alle lebenswichtigen Dinge eh immer im Handgepäck habe, geht das dann. Meine Koffer tauchten jeweils am nächsten Tag übrigens wieder auf.

Ungeziefer im Haus und im Bett hatten wir auch schon mal. Wurde vom Veranstalter dann so gelöst, dass wir eine neue unverseuchte Unterkunft bekamen.

Schlechtes Wetter kann schon nerven, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Aber da muss man dann versuchen das Beste draus zu machen.

Super-Gau für mich: nicht genug zu Lesen dabei haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann Euch den Urlaub verderben?

Antwort von stjerne am 05.08.2018, 12:29 Uhr

Ach, hätte nicht gedacht, dass sich hier noch was tut.
Nervige Mitreisende hatte ich noch nie, würde mich sonst sicher auch stören. Aber in der Regel verreisen wir ja mit dem Auto und wohnen in Ferienwohnungen ohne Anlage drumherum, da gibt es sowas eigentlich nicht.

Auf dem Flug nach Portugal brüllte sich ein kleines Kind die Seele aus dem Leib, das Kind tat mir leid, aber ich hatte auch Mitleid mit meinen Ohren... Auf dem Rückflug moserte ein Mann hinter mir an allem rum. Beides nervig, aber zu überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.