Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mumster am 24.06.2015, 14:46 Uhr

Urlaub

Hallo,

ich habe die Möglichkeit mit einer Freundin eine Wohe in Urlaub zu fahren. Würdet ihr ohne eure Kids? Könntet ihr sie so lange alleine lassen?

Muss dazu sagen, mein Mann is er der liebevollste Vater den es gibt, und er hat die Kids auch schon des Öfteren alleine ins Bert gebracht wenn ich arbeiten war, oder Termine hatte. Auch mal ganztägig alleine betreut. Kochen kann er auch sehr gut. Das wäre alles nicht das Problem.
Ich wüsste das sie sehr gut aufgehoben wären - aber ich bin mir so unsicher ob ich das eine Woche ohne sie schaffen würde

Sie sind knapp über 4 und 2 Jahre

 
7 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von zschnecke am 24.06.2015, 15:17 Uhr

Ja, würde ich machen. Und habe ich auch schon - für mehrtägige Dienstreisen, Seminare und auch für privaten "Frauen-Urlaub".

Den Kindern geht es gut beim Vater. Vielleicht genießen Vater und Kinder sogar ihre Dreisamkeit.

Du kannst dich erholen - Kraft tanken - und bist dann wieder voller Energie, Tatendrang und mit neuer Gelassenheit für die Familie im Einsatz.

Aus eigener Erfahrung kann ich gut verstehen, wie schwer es Dir fällt ohne die Zwerge zu sein. Aber auch hier "früh übt sich, wer seinem 'Glucken-Gen' rechtzeitig die Schranken aufweist". Dafür wird es dir dann in den nächsten Jahren leichter fallen die Kinder loszulassen.

Viel Spaß und gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teste erstmal eine Nacht ohne

Antwort von Ellert am 24.06.2015, 15:51 Uhr

huhu

warens ie schonmal eine Nacht ohne Dich ? Wenn nein würd eich ds erstmal ein WE testen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 24.06.2015, 16:07 Uhr

Für mich wäre es nichts.
Ich möchte meine wenige freie Zeit mit meiner Familie verbringen und auch das Geld welches für Urlaube zur Verfügung steht für uns nutzen.

Aber ist es nicht egal wie andere das machen?
Wenn du das so möchtest dann mach es nach eurem Bild!!!

1-2 Nächte vorher testen würde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Trini am 24.06.2015, 18:39 Uhr

Den ersten wirklichen Urlaub allein habe ich 2012 gemacht, eine Chorreise.
Da war der Große 15, der Kleine 12.
Aber auch für mich war es immer der oben schon geäußerte Gedanke, dass ich den knappen Urlaub und das Geld nicht allein verplempern wollte.

Die Kinder beim Papa lassen (für längere Dienstreisen) war dagegen NIE ein Problem für mich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Fredda am 24.06.2015, 18:51 Uhr

Wegen Urlaub nicht aber wegen Seminaren etc habe ich das gemacht, seit die Kinder so im Alter deiner Kinder waren, als die Jüngste 4 war, war ich 12 Tage in Nordwestspanien, da waren die ersten Tage schwer. Für mich ;) Den Kindern ging es super, mein Mann, mein Vater und die Kinderfrau haben mich gut vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Maxikid am 24.06.2015, 21:53 Uhr

Ja, kann ich bzw. konnte ich. Kinder waren 2 und 5. Der Papa hat mich sehr gut vetreten. Bin da aber auch so gar nicht ängstlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Maxikid am 24.06.2015, 21:55 Uhr

Meinem Mann Tat es mal sehr gut alleine über so einige Tage mit den Kindern zu sein. Alle haben bzw. genießen dass immer sehr. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.