Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 22.06.2015, 13:36 Uhr

für Oktober zu spät?

Ich hab gestern überlegt, ob wir nicht zumindest im Okt nochmal in die Sonne kommen. Mich frustriert der aktuelle Sommer extrem.

Habt ihr Ideen, wo es im Okt noch halbwegs schön bist. Muss kein Badeurlaub sein, aber 20Grad und Sonne wären traumhaft.

Ach ja, wir sind zu fünft.

 
11 Antworten:

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von Astrid73 am 22.06.2015, 15:11 Uhr

Türkei

Zypern

Tunesien

Ägypten

Kanaren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von Sille74 am 22.06.2015, 15:26 Uhr

Ich würde (auch) sagen:

- Kanaren
- Nordafrika (Ägypten, Tunesien, Marokko), aber mit der Mentalitaet dort muss man klar kommen
- Zypern
- Türkei
- vielleicht auch noch (suedliches) Griechenland (wir hatten vor Jahren Ende Sept./Anfang Okt. noch warmes und zumeist Badewetter auf Kreta)
- Balearen (Mallorca, Ibiza etc.), kann man auch noch Glueck haben, aber wohl eher unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren Mitte Oktober auf Zypern - genial

Antwort von Ellert am 22.06.2015, 15:50 Uhr

panen in zwei Jahren dan Ägypten

Mallorca, Griechenland etc ist mir das Wetter nicht warm genug
gerade zum Baden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von Loonis am 22.06.2015, 16:35 Uhr

Wir fliegen im Okt. 1 Woche nach Malle.
Wenn es nicht unbedingt Badewetter mehr sein muss,dann finde ich das optimal.
Ansonsten Kanaren

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von germanit1 am 22.06.2015, 17:00 Uhr

Wir gehen teilweise auch noch bis Anfang November an den Strand. Es gibt noch schoene Tage.

Dieses Jahr spielt das Wetter eh verrueckt. Wir waren bisher noch gar nicht am Strand (das liegt aber nicht nur am Wetter - es gab auch schon einige schoene Tage).

Guck mal Sizilien. Die sind weiter unten als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von niklas2006 am 22.06.2015, 22:30 Uhr

Djerba/Tunesien oder Kanaren. In Griechenland schließen viele Hotels bereits Ende September, Mallorca kann noch nett sein, kann aber auch schon sehr kalt und regnerisch sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von jennysmum am 23.06.2015, 7:23 Uhr

Also in Griechenland haben viele Hotels meist noch in den deutschen Herbstferien auf.
Wir waren schon öfter Ende Oktober!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Ocjan23 am 23.06.2015, 14:24 Uhr

...für eure Tipps. Ich schau mal, ob ich noch ein Schnäppchen schlagen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von 20072011Mami am 23.06.2015, 22:19 Uhr

Malle!

Wir fliegen seit 2012 jeden Oktober in den Ferien 1Woche. Waren schon 2x auch Ende Oktober und waren jedes Jahr noch im Meer baden. Letztes Jahr waren wir Mitte Oktober und hatten jeden Tag 30Grad, davor das Jahr war Ende Oktober Anfang November und auch da waren noch 23-25Grad und nur 1Nachmittag Regen.
Wir sind auch zu 5.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von Babsorella am 24.06.2015, 12:05 Uhr

Wir waren ein paar Mal im Oktober in Dubai. Das finde ich perfekt: Flug ist nicht zu lange und Du hast absolute Sonnen- und Wärmegarantie. Europa wäre mir (bis auf Kanaren und evtl. noch Zypern) zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für Oktober zu spät?

Antwort von Ocjan23 am 24.06.2015, 21:55 Uhr

Wo fliegt ihr denn immer hin im Oktober?

Dubai klingt auch interessant. Ist aber bestimmt recht teuer oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.