Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 20.06.2015, 20:50 Uhr

Hamburg

Hallo,

mein Mann und ich fliegen zum ersten Mal alleine für ein verlängertes Wochenende nach Hamburg.

Wer kennt sich in der Stadt gut aus und mag mir ein paar Tips geben? Was sollten wir unbedingt gesehen haben, wo kann man abends schön essen gehen und danach was trinken? Wie sieht es mit der Verkehrsanbindung aus? Wir haben vor Ort kein Auto.

Freue mich auf viele Vorschläge und bin für alles offen.

Danke euch schon mal.

LG

 
15 Antworten:

uns gefiel der alte Elbtunnel total gut

Antwort von Ellert am 20.06.2015, 21:07 Uhr

der hat ne wunderschöne Lichtstimmung
König der Löwen ist sehr sehenswert - leider nicht billig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauft euch eine Tageskarte für den ÖPNV

Antwort von Trini am 20.06.2015, 22:50 Uhr

Da könnt ihr per Linienschiff über die Elbe schippern. Und auch sonst ist HH da kein Problem.
Ein Musical ist wirklich toll.
Hagenbeck, wenn man ZOOs mag.
Die Speicherstadt muss man gesehen haben.

Viel Spaß
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft euch eine Tageskarte für den ÖPNV

Antwort von Maxikid am 21.06.2015, 8:02 Uhr

Den Michel erklimmen, toller Blick über die ganze Stadt, Alsterdampferfahrt mit den Seitenkanaelen oder auch selber Padeln, Blanten und Bloomen und dort am Aben die Wasserorgel sehen und hören, Blankenese Treppenviertel. Kauft eine Tageskarte vom HVV, kostet pro
Person 6 Euro Tsgeskarte oder eine Familien-Tageskarte fuer 11 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft euch eine Tageskarte für den ÖPNV

Antwort von Maxikid am 21.06.2015, 8:05 Uhr

Essen evtl. in der Langenreihe Hans im Glück oder das Cox, im Portogiesen Viertel direkz am Hafen gibt es viele Restaurants, gute Restaurants auch im Schanzenviertel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft euch eine Tageskarte für den ÖPNV

Antwort von KKM am 21.06.2015, 9:07 Uhr

Google mal nach "Dialog im Dunklen", vielleicht ist das für Euch interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft euch eine Tageskarte für den ÖPNV

Antwort von Maxikid am 21.06.2015, 9:11 Uhr

Das Maretime Museum ist toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.06.2015, 11:44 Uhr

- Gewürzmuseum - klein, aber fein
- Meßmer Momentum, auf der Terasse einen gemütlichen (Eis-)Tee trinken
- Ballinstadt-Museum

Essenstechnisch kommt es halt drauf an. Ich wüsste zum Beispiel nicht, warum man ausgerechnet in Hamburg zu einer Burgerkette wie "Hans im Glück" gehen sollte, auch wenn die Burger dort wirklich gut sind - aber wenn man aus einem Kuhkaff kommt, wo Burger nur vom McDoof kommen, dann mag das seine Berechtigung haben.

Als typisch bezüglich des Essens empfinde ich eher die Fischbrötchen auf dem Fischmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - Essen

Antwort von Garnele08 am 21.06.2015, 11:57 Uhr

Hallo,
wenn ich in HH bin, ist Schweinske drin
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Maxikid am 21.06.2015, 13:28 Uhr

Es wurde ja nicht nach typischen Gerichten gefragt, sondern einfach essen und danach etwas trinken, daher auch div. Aufzählungen. In HH-Neumühlen gibt es viele Fischrestsurants mit anschließenden Trinkmöglichkeiten. Wo liegt denn Euer Hotel? Dann koennte man noch mal andere Tipps geben? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Makri am 21.06.2015, 20:31 Uhr

Interessant ist auch das miniaturwunderland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Jayjay am 22.06.2015, 9:53 Uhr

Das Miniaturwunderland ist wirklich toll, allerdings auch sehr voll. Wenn man nicht ewig warten möchte, ist es sinnvoll, Tickets zu reservieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg - Essen gehen

Antwort von Holzkohle am 22.06.2015, 12:02 Uhr

wenn Ihr auf Tapas steht dann solltet Ihr uuuunbedingt ins Madrigal gehen (Semperstraße, Bus Richtung Borgweg hält direkt vor der Tür)

Wenn WEtter gut ist Kanu mieten und durch die Kanäle fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Loonis am 22.06.2015, 16:48 Uhr

Auto brauch ihr hier nicht,kann man fast alles gut mit den Öffis erreichen.
Kauft Euch ne Tageskarte.
Auf jeden Fall schauen ,ob Ihr noch Musical Karten bekommt. Es lohnt sich wirklich. Hier läuft ja einiges in d.Stadt.
Essen/Trinken bin nicht so informiert ,weil wir meist mit den Kids unterwegs sind. Da tut es dann auch Schweinske oder mal Achterbahn-Restaurant. Ist aber absolut nichts besonderes.
Aber zum Frühstücken finde ich Schweinske optimal. Gut & preiswert.

Viel Spass schonmal

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Geisterfinger am 24.06.2015, 12:23 Uhr

Falls Ihr gern Rad fahrt, registriert Euch vorher im internet beim Stadtrad.
Die kann man an vielen Stationen leihen und kommt so gut rum.

Essen und Trinken: Schanze, Portugiesenviertel, Lange Reihe, Ottensen

Spaziergang an der ELbe von Neumühlen bis Teufelsbrück, mit der Fähre zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamburg

Antwort von Maxikid am 25.06.2015, 17:26 Uhr

Das Karolinenviertel ist noch sehr zu empfehlen. Tolle Restsurants, z. B. das Luna, nur mit Kerzen beleuchtet, tolle Shops. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.