Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 20.06.2015, 10:45 Uhr

Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

http://www.erlebe-usa4kids.de/familien-roadtrip-wilder-westen.htm

Zu viel? Zu anstrengend? Fehlt etwas wichtiges?

 
8 Antworten:

Re: Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

Antwort von PJ2 am 20.06.2015, 11:52 Uhr

Ich hab mal schnell drübergeschaut. Ich finde da sind zu viele Fahrten mit 5-6 h drin. Und ich bezweifle dass die Zeiten stimmen. Als Vergleich habe ich Las Vegas - Bakersfield genommen ( über I15S und CA58W). Googlemaps gibt hier 4h 38 min als Fahrtzeit an. Wir haben 6 h gebraucht.
Kein Stau, wenig Verkehr. Nur einmal kurz zum Tanken angehalten.
Keine sonstigen Pausen in der Wüste. Gibt auch nix unterwegs ;-).
In Barstow kurz was gegessen. Muss ja auch mal sein.
Auf dem Rückweg sind wir von LA nach Las Vegas. Fahrtzeit angeblich etwas über 4 h. Kann ich nicht bestätigen. Alleine schon bis man aus LA draußen ist. In LA ist immer Stau :-)
Die beiden Tage waren die härtesten, da man den ganzen Tag im Auto verbringt.
Und noch was. Es fehlt der Highway 1. Aber dafür braucht mal halt auch 2-3 Tage.

Ist schwierig, ich weiß. Trotzdem noch viel Spaß beim Planen.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PJ2 am 20.06.2015, 12:17 Uhr

Hab gerade die Preise für die Reise gesehen.
Stolzer Preis, und das noch ohne Flüge. Das geht auf jeden Fall billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo PJ2

Antwort von sumse am 20.06.2015, 14:44 Uhr

Danke für deine Rückmeldung. Ich gedenke nicht, bei dem Unternehmen zu buchen, ich fand nur die Route als Anhaltspunkt ganz nett. Aber du hast meine Bedenken hinsichtlich der vielen Fahrten noch einmal bestätigt. Mir kam es auch so vor.
Und zu teuer ist es mir so auch. Einzelne Elemente der Reise kann man aber vielleicht aufgreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

Antwort von Sille74 am 20.06.2015, 22:03 Uhr

Huhu,

ich kann jetzt zu den USA und der konkreten Route nichts sagen, aber zum Unternehmen "erlebe fernreisen" und vielleicht hilft ja auch das etwas zur Orientierung.

Mein Mann und ich haben - damals allerdings noch ohne Kinder - zwei Reisen (teils) mit denen gemacht (Mexiko und Vietnam) und waren mit dem angebotenen Programm sehr zufrieden: aus unserer Sicht eine super Mischung aus bekannten Highlights und weniger bekannten, aber schoenen Sehenswuerdigkeiten/Aktivitaeten. Von daher: inspirieren lassen kann man sich von deren Reiseablauf m.E. ganz sicher! Wir - wie gesagt, damals noch ohne Kinder - fanden das Programm auch nicht stressig oder zu voll gepackt. "Herkoemmliche" Reiseveranstalter packen dasselbe Programm meistens in eine wesentlich kuerzere Reisedauer, wie wir festgestellt haben. Wie es allerdings mit Kindern ist ...? Kommt wahrscheinlich, wie bei so vielem, auf die Kinder an ...

Bzgl. Reisepreise haben wir bei beiden Reisen festgestellt, dass wir nicht wesentlich guenstiger weggekommen waeren, wenn wir haargenau dieselben Unterkuenfte und Aktivitaeten, die im Preis enthalten sind, selbst gebucht haetten. Von daher: es bietet schon auch der Preis einen gewissen Anhaltspunkt, womit man in der Hinsicht rechnen muss ... Klar geht es sicherlich guenstiger, wenn man z.B. einfachere Unterkuenfte nimmt. Das war auch, v.a. bei unserer Mexiko-Reise, ein kleiner Kritikpunkt unsererseits: die Unterkuenfte haetten z.T. deutlich guenstiger, wenn auch einfacher sein koennen, und trotzdem irgendwie stimmungsvoller und netter (es waren aber auch super schoene Unterkuenfte dabei, auf die man so von alleine vielleicht gar nicht gestossen wäre).

Viel Spass beim weiter stoebern und planen wuenscht

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

Antwort von armadilla am 21.06.2015, 11:11 Uhr

Ich an eurer Stelle würde mich entscheiden, ob lieber Kalifornien und evtl noch Vegas ODER Utah/Arizona und Vegas. Habe beides gemacht und alles zusammen wäre mir zu stressig. Auf der von dir genannten Route würde mir zu viel Interessantes noch fehlen: Monument Valley, Colorado River, Antilope Canyon...in Kalifornien wiederum Highway 1, mit Kids unbedingt mehr LA und auch San Diego. In der Hochsaison würde ich übrigens nie wieder nach Yosemite fahren, es ist so unglaublich überfüllt und ausserdem siehts bei uns in den Alpen auch nicht viel anders aus. Ich fand dann wiederum Sequoia NP total toll. Lieber kürzere Route und vor Ort länger bleiben, davon hat man wirklich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

Antwort von PJ2 am 21.06.2015, 12:50 Uhr

Ich kann armadilla nur zustimmen. Je nachdem vom wo aus ihr startet, entweder Las Vegas - Grand Canyon - Zion Nationalpark ... oder dann Las Vegas - Californien - SF - LA usw.
Und ich würde auch einen Gabelflug empfehlen. Mein Favorit wäre San Francisco oder Los Angeles - Las Vegas. Der Grund dafür ist das Klima. Auch im August ist es an der Pazifikküste nicht wirklich warm (so 20-25°C)
Dann hat man am Ende der Reise noch ein paar Tage in Las Vegas zum entspannen. Da ist es garantiert kuschlig warm ;-)
Wir hatten im Juli tagsüber 40-45 °C. Genau richtig um sich an den Pool zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

Antwort von Sille74 am 21.06.2015, 13:13 Uhr

Wie gesagt, ohne mich jetzt speziell mit dem Südwesten der USA befasst zu haben ... aber ich glaube, das gilt allgemein für (Rund)Reisen:

man wird NIE alles abdecken können, alle Touri-Highlights und eher unspektakuläre, aber dennoch schöne Unternehmungen und Städte und Natur ... man muss immer eine Auswahl treffen, Schwerpunkte setzen, sich entscheiden, ob man lieber viel streift oder sich eher weniger vornimmt und das dafür intensiver. Alles Geschmackssache und wenn man mit Kindern unterwegs ist, kommt es auch darauf an, was diese so mitmachen. Mir selbst ist z.B. das Programm geführter Rundtouren herkömmlicher Veranstalter meist viel zu dicht, dafür lasse ich gerne etwas weg und schaue mir etwas anderes genauer an. Ich lasse auch gern mal ein sog. Highlight zugunsten etwas (vermeintlich) Unspektakulärem aus, bin tendenziell lieber in der Natur als in Städten (vermutlich würde ich in Vegas keine zwei Nächte verbringen und San Diego wäre wohl nicht auf meinem Plan, wohl aber San Francisco). Letztlich, so geht es zumindest mir, bleibt bei der tollsten (Rund)Reise immer ganz leicht das Gefühl, doch etwas Tolles verpasst zu haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von folgender Reiseroute?

Antwort von Sille74 am 21.06.2015, 13:26 Uhr

Wie gesagt, alles Geschmackssache.

Ich könnte es mir für mich z.B. überhaupt nicht vorstellen, mich in Vegas bei 40°C an den Pool zu knallen und zwischendurch eine klimatisierte, ökologisch gesehen verheerende Kunstwelt anzuschauen. Dafür kann ich es mir bestens vorstellen, bei 20°C mit Langarmshirt an einem schönen Pazifikstrand entlang zu gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.