Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IchiNiSan am 23.07.2015, 10:39 Uhr

Toskana Nähe Livorno - Tipps gesucht

Hallo,

dort wo viele Deutsche sind wird ein bisschen deutsch gesprochen, sonst nicht. Aus Höflichkeit und Respekt meinen Gastgebern gegenüber würde ich schon die wichtigsten Ausdrücke, oder zumindest die Frage, ob das Gegenüber deutsch spricht, auf Italienisch lernen. Das schafft man in ein paar Wochen.

Für einen Regentag in Livorno fand ich das Aquarium ganz toll. Dort geht es auch mit dem Parken. Südlich von Livorno gibt es in Marina di Bibbona und Marina di Castagneto Carducci sehr schöne Strände, und es gibt nicht so viele Bagni (die Pineta ist wohl Naturschutzgebiet). Die Parkplätze dort sind aber schnell voll, und von Livorno muß man schon ca eine Stunde fahren.

Lucca hat mir noch besser als Pisa gefallen, wobei in Pisa abseits des Campo dei Miracoli nicht viele Touristen sind, und man sehr schön unter Arkaden bummeln und auch essen kann.
Viele Grüße
Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.