Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jobär am 20.07.2015, 12:26 Uhr

Ganz viele Fragezeichen-Fliegen

Hallo zusammen,
in fast 4 Wochen ist es ja soweit wir fliegen nach Lanzarote.
Das letzte mal bin ich vor 13 Jahren geflogen also weiß ich fast gar nichts mehr....
Erstmal wollte ich wissen ob alle Koffer mit Namen versehen werden soll ich meine mit so einen Anhänger-
Dann klärt mich mal auf wegen denen Tüten wo alle flüssigen Sachen abgepackt werden müssen. Nur im Handgepäck?
Im Koffer kann ich quasi alles mit nehemen?
Oh gott ich bin schon etwas aufgeregt.
Sagt mir bitte alles was ich beachten muss. Fliegen mit zwei Kinder 5 und 9.
Kälte im Flugzeug? Essen und trinken mitnehmen von zu Hause ins Flugzeug?

Sorry für das durcheinender

 
5 Antworten:

Re: Ganz viele Fragezeichen-Fliegen

Antwort von Julie am 20.07.2015, 13:35 Uhr

Hi Jobär,

es empfiehlt sich immer, die Koffer mit Namen, Heimatadresse und auch dem Zielort (Hotel) zu versehen.
Wenn du pauschal gebucht hast, kann es sein, dass dein Reiseveranstalter dir mit den Tickets sogar (vorbereitete) Kofferanhänger mitschickt.
Bezüglich der Flüssigkeitenregelung habe ich das hier gefunden:

Was ist bei der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck zu beachten?

Neben den sonstigen Bestimmungen für Handgepäck gelten auch folgende Regelungen zur Mitnahme von Flüssigkeiten in Flugzeugen für alle Abflüge innerhalb der EU sowie in vielen weiteren Ländern – hierunter u. a. Schweiz, Russland, Island, Kroatien, Israel, Ägypten, Marokko, Tunesien, Norwegen:

Sämtliche Flüssigkeiten (wie Kosmetik- und Toilettenartikel, Gels, Pasten, Cremes, Lotionen, Gemische aus flüssigen und festen Stoffen, Parfums, Behälter unter Druck, Dosen oder Wasserflaschen) sowie wachs- oder gelartige Stoffe dürfen nur noch in Behältnissen bis zu 100 ml bzw. 100 g mit an Bord genommen werden.
Diese Flüssigkeiten bzw. Stoffe müssen in einem transparenten, wiederverschließbaren Plastikbeutel (max. 1 Liter Inhalt) vollständig geschlossen, verpackt sein.
Verschreibungspflichtige Medikamente sowie Babynahrung dürfen weiterhin im Handgepäck transportiert werden, wenn der Fluggast nachweisen kann, dass diese während des Fluges benötigt werden.

Wir empfehlen:
Bewahren Sie Flüssigkeiten und Gels, die Sie nicht zwingend während Ihres Aufenthalts an Bord benötigen, im aufzugebenden Gepäck auf, um ein schnelleres Boarding zu ermöglichen.
Im Koffer kannst du wiederum "alles" mitnehmen.

Die Beutel gibt es in jedem Supermarkt, in jeder Drogerie.

Essen darfst du mit an Bord nehmen, zumindest innerhalb der EU gibt es da keine Probleme (die Amis sind wieder pingeliger).
Es kann aber sein (je nach Fluggesellschaft), dass ihr einen Imbiss / Snack an Bord bekommt (erwarte nicht zu viel).

Die Mitnahme von Getränken scheitert quasi an der Flüssigkeitsregel (s. o.), kann man aber an Bord auch kaufen (kostet halt).

Im Flugzeug ist es relativ kühl, deswegen habe ich immer eine (leichte) Jacke dabei.
Fliegst du alleine mit den beiden Kindern ?
Dann würde ich beim Check-in darauf achten, dass ihr "in einer Reihe" sitzt (je nach Größe der Maschine eben die Sitze Fenster, Mitte und Gang), das wäre mir vielleicht sogar die Extra-Gebühr für die Sitzplatzreservierung wert.
Wir fliegen zu viert und sitzen am liebsten Fenster-Mitte-Gang und Gang.
Dann hat man einigernaßen Platz"für sich" und geht nicht fremden Menschen auf den Keks (und umgekehrt).

Nebenbei, wo seid ihr auf Lanzarote ??
Wir fliegen in den Herbstferien wieder da hin, waren vor zwei Jahren zuletzt da.
Schöne Insel .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viele Fragezeichen-Fliegen

Antwort von sternenfee75 am 20.07.2015, 14:38 Uhr

Getränke mitnehmen geht nicht, kann man aber dann nach derrSicherheitskontrolle kaufen und mit in den Flieger nehmen. Ansonsten habe ich immer Fingerfood dabei, paar Kekse,...
Namensschilder sind insofern hilfreich, wenn der Koffer mal abhanden kommt.
Im Koffer kann man Flüssigkeiten mitnehmen, im Handgepäck dürfen die nur max 100 ml fassen. Und die sollten in einen Zipperbeutel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viele Fragezeichen-Fliegen

Antwort von germanit1 am 20.07.2015, 16:29 Uhr

Sichtbare Namensanhaenger wuerde ich nicht benutzen (man kann ja das Schild mit dem Namen nach innen tun, damit es keiner lesen kann. Diebe nutzen die Adressen, die gut sichtbar auf den Namensschildern stehen und brechen bei den Leuten ein waehrend die im Urlaub sind.

Ich hab farbige Baender am Gepaeck. So erkenne ich das schon von weitem auf dem Band. Die Koffer aehneln sich ja auch alle.

Was leichtes laengaermliges wuerde ich schon mit in den Flieger nehmen. Da ist es kalt. Meine Maenner nehmen auch immer was langaermliges zum Einkaufen mit. In den meisten Supermaerkten ist es kuehl. In einem hat man fast das Gefuehl man waere im Eisschrank. Da ist es eiskalt. Allerdings gehen wir in den Laden nur in Ausnahmefaellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viele Fragezeichen-Fliegen

Antwort von niklas2006 am 20.07.2015, 20:51 Uhr

Bzgl. Flüssigkeiten wurde ja schon einiges gesagt.
Im Flugzeug habe ich schon eine gefühlte Sauna sowie Kälte/Zug erlebt. Ich ziehe immer ein T-Shirt an und nehme eine Fleece-Jacke im Handgepäck mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz viele Fragezeichen-Fliegen

Antwort von desireekk am 20.07.2015, 23:00 Uhr

Bei den kleineren Kindern hat es sich bei mir bewährt dass ich Mini-Zeugs zum Essen dabei hatte: Rosinen, Gummibärchen, etc-.
Etwas was nicht schnell satt macht und man könger dafür braucht. Das beschäftigt wunderbar während der langweiligen Anschnallzeiten wo man GAR NICHT aufstehen darf.
Nicht unbedingt Schokolade, die schmiert nur´. Oder Gurkenstückchen, Paprikaschnitze, Apfelschnitze, etc.

Dazu noch das Conni-Buch über*s Fliegen... feddich :-)

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.