Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwilli am 18.07.2015, 20:20 Uhr

brauche Urlaubstipps: Alte Land, mecklenburgische Seen oder Spreewald

..planen kurzfristig für Anfang September ne Woche ein
2 Erwachsene, 3 Kinder, Hund

hat jemand eine Idee? sind noch offen und waren noch nie in diesen Regionen

lieben die Natur, Bauernhof, Seen etc... aber auch Sightseeing

danke schön

 
4 Antworten:

Re: brauche Urlaubstipps: "Alte Land", mecklenburgische Seen oder Spreewald

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2015, 18:21 Uhr

Was meinst du mit "Alte Land"? Stehe auf dem Schlauch.

Mecklenburg: da würde ich mir was in Boltenhagen suchen.
Das ist günstig von den Lebenshaltungskosten (Fischbrötchen und Bratwurst 1,50€) direkt am Strand, nur als Beispiel.
Von da aus ist man ja gleich am Rand der Mecklenburgischen Seenplatte.

Welche ich als 2. empfehlen würde.
Die Region um Schwerin (Stadt der 7 Seen).
Ansonsten Region Fleesensee.

Auch toll die Region um den Müritz Nationalpark. Waren und Röbel liegen direkt an der Müritz.

Spreewald: da kenne ich nur Lübben und Lübbenau.
Auch traumhaft.
Ich persönlich finde aber,dass Mecklenburg mit den aufgezählten Gebieten mehr zu bieten hat für eine Woche!

Wenn du dich entschieden hast kannst du mich gern noch mal fragen.
Mecklenburg ist meine Heimat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist "altes Land" nicht bei Hamburg?

Antwort von sojamama am 20.07.2015, 8:46 Uhr

Hallo,

also ich kann auch die Mecklenburgische Seenplatte empfehlen. Waren an der Müritz ist richtig schön, da gibt es viel anzuschauen.

Da ist in Waren selber so ein Naturkundemuseum, sehr schön, vor allem für die Kinder.
Ein Bärenwald ist in der Nähe, auch schön zum Spazieren gehen.
Usedom haben wir auch besucht, gibt es auch tolle Sachen dort.
Baden in der Müritz war damals im Mai noch zu kalt, aber der See selbst war recht schön.

Wir waren in Ulrichshusen untergebracht, in einer wunderschönen FeWo. Der Ort ist miniklein, nur ein paar Häuser und ein Schloss, dort waren immer Konzerte, Feierlichkeiten usw. Einen kleinen See gab es auch, man hätte dort baden können. Über Fewo-mv.de haben wir gebucht, eine richtig nette Frau, die das alles macht und managt, in ihrem eigenen Haus waren wir einquartiert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Urlaubstipps: "Alte Land", mecklenburgische Seen oder Spreewald

Antwort von zschnecke am 20.07.2015, 10:41 Uhr

Schau mal hier - schöne Reisetipps und tolle Unterkünfte in Schlössern und auf Gutshöfen in Mecklenburg.

Mecklenburgische Seenplatte ist ein tolle Urlaubsregion. Wir haben dort oft Urlaub gemacht. Jetzt ist die Anfahrt leider zu weit und es zieht uns eher an die Nordsee.

http://www.mein-urlaub-im-schloss.de/category/alle/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Urlaubstipps: "Alte Land", mecklenburgische Seen oder Spreewald

Antwort von babsik am 21.07.2015, 11:43 Uhr

Ich würde auch sagen, eher mecklenburgische Seenplatte als Spreewald. Eine Woche für den Spreewald halte ich für übetrieben, man hat hat an einem Tag locker alles gesehen. Sehr schön ist auch Uckermarck mit den ganzen Schlössen. Für die Kinder ist Boizenburg bestimmt interessant, da und in Herrenstein werden auch Reiterferien angeboten, bzw. es gibt Möglichkeit, zu reiten. In der Nähe in Berkenlatten gibt es auch eine Straußenfarm, die man besichtigen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.