Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 23.05.2020, 23:04 Uhr

Storno umgekehrt

Wurde schon jemandem von Seiten des Hotels etc storniert? Durch die Einschränkung der Gästezahlen können viele Zimmer ja gar nicht mehr belegt werden. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass viele Hotel für die Sommerferien nahezu ausgebucht waren, müssten diese nun ja zahlreiche Stornierung aussprechen.....

 
5 Antworten:

Re: Storno umgekehrt

Antwort von Fru am 23.05.2020, 23:56 Uhr

Nicht zwangsläufig, viele werden die A la Card Plätze wegfallen lassen (oder verringern) und die Tische mit Hausgästen besetzten. Oder man kann die Gäste in zwei/drei Etappen essen lassen... Gibt tausend Möglichkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storno umgekehrt

Antwort von niklas2006 am 24.05.2020, 0:02 Uhr

Bzgl. Essen sehe ich da auch keine Probleme, aber es müssen doch auch die Zimmerkapazitäten verkleinert werden, in Niedersachsen dürfen z.B. nur 60% der Zimmer überhaupt belegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storno umgekehrt

Antwort von Fru am 24.05.2020, 0:14 Uhr

Ok, sag ist hier in nrw nicht. Goetz kann man so viele Zimmer belegen, wie man möchte, so lange man die Tische mit dem Mindestabstand belegt. Vermutlich werden viele Hotels aber nicht voll sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storno umgekehrt

Antwort von omagina am 24.05.2020, 8:28 Uhr

moin..ja..das ist jetzt öfter der Fall....Fewos stornieren ihren Gästen...Hotels ebenfalls....hier zumindestens schon erlebt....wie das dann funktioniert weiß ich aber nicht....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIEHE UNTEN

Antwort von Ellert am 24.05.2020, 9:59 Uhr

gerade bei Pauschalreisen wird das ein Thema werden wenn die Flieger nicht voll belegt werden können oder die Hotels,
ich habe nun von einigen gehört dass die Veranstalter einen anmailen mit dem Angebot man könne auch ohne Reisewarnungen kündigen gegen Bearbeitungsgebührn und aus Kulanz mit Gutscheinlösung -
ich glauben icht dass sie das machen weil sie gute Menschen sind sondern weil einige Gäste darauf eingehen und sie so ums selbst stornieren rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.