Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 21.05.2020, 13:19 Uhr

Mallorca ab Ende Juli?

..eigentlich will ich unter den vermutlich dann noch herrschenden Bedingungen gar nicht.

Wir haben ja vor Corona gebucht. Leider bietet XDer (eigentlich Dertour, aber halt nicht ganz) noch keine Umbuchungsmöglichkeit an.
Ich will ja genau da hin, ich will auch gar nicht mein Geld wieder, aber ich will keinen verkrampften, eingeschränkten Urlaub, sondern Entspannung.
Daher würde ich genau die gebuchte Reise gern erst nächstes Jahr machen. Noch hoffe ich, dass das möglich wird.

Noch weiß ja niemand, was die Hotels machen oder machen können. Man hat das Recht auf kostenlose Stornierung, wenn "wesentliche Punkte" des Urlaubs nicht erfüllt werden. Okay, wenn der Pool dicht sein sollte, dürfte das wesentlich sein. In einem Familienhotel mit breit gefächertem Kinderbetreuungsprogramm, dürfte auch das ein wesentlicher Bestandteil sein, dessen Streichung man wohl nicht hinnehmen müsste.
Aber wer weiß, was das Hotel macht und anbieten wird.

Buffet steht auch in der Hotelbeschreibung. Ich will nicht ala Carte. Ich möchte "hiervon ein bißchen und davon ein bißchen", meine Tochter soll verschiedene Sachen austesten können usw. Komplettessen funktionieren bei ihr eh nie. Aber ob das als wesentlicher Bestandteil gilt.

Wenn ich an vermutlich zur Hälfte geschlossene Geschäftsstraßen denke, weil eben die Hälfte Pleite ist, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr, an einen Bummel da zu denken. Das wird deprimierend und dafür soll ich dann so viel Geld ausgegeben.
Und bei über 30 Grad mit Maske rumrennen, ist auch nicht gerade verlockend.


Leider kann ich es noch nicht regeln und das nervt mich. Niemand weiß bisher, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Das Reisebüro will mir Nachricht schicken, wenn sie was erfahren. Verbraucherzentrale ist der Meinung, dass man von Reisen bis zum 31.08. zurücktreten können muss. Aber das ist halt keine Gerichtsentscheidung, sondern nur Juristenmeinung.

 
14 Antworten:

Re: Mallorca ab Ende Juli?

Antwort von Ellert am 21.05.2020, 13:46 Uhr

huhu

unten wurde es schon beschrieben
ggf müsstest Du stornieren aus den Gründen und das Geld einklagen.
Wir hatten schon einige male Recht weil Flüge heftig verschoben wurden ( Abflugort etc) und freiwillig gab nie ein Veranstalter nach...

Dieses jahr ist alles echt bescheiden, so sehr ich unserem Urlaub nachtraue, so froh bin ich gestern gewesen als die Flüge durch Qatar storniert wurden.
ich wäre nichtmal sicher dass nächstes Jahr so total normaler urlaub möglich ist
wenn es keine Imfpung oder gute Medikamente gibt wird das ggf so bleiben



dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca ab Ende Juli?

Antwort von Gold-Locke am 21.05.2020, 15:56 Uhr

Uns geht es ähnlich, wir würden allerdings schon Ende Juni nach Mallorca fliegen. TUI hat uns zwar vor ca. 2 Wochen eine kostenlose Umbuchungsmöglichkeit angeboten, aber die ist ein Witz. Für nächsten Sommer wäre die gleiche Reise nämlich über 3000 € teurer. Und auf ein Ferienhaus auf Rügen, welches ebenfalls über TUI angeboten wird, lässt man uns nicht umbuchen, weil es angeblich ein gleicher Zuschnitt, sprich pauschale Flugriese sein muss.
Ich würde ja sogar nach Mallorca fliegen, wenn alles nutzbar wäre. Fehlendes Buffet wäre mir noch egal, ich lasse mir auch gerne ein Menu servieren. Aber zugeteilte Strandzeiten und geschlossener Pool wären schon echt doof. Wobei wir auch einen Mietwagen gebucht haben, mit dem wir Ausflüge in ruhige Ecken machen könnten. Das nervige an der Sache finde ich diese Ungewissheit.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Gutscheine sind nicht zumutbar, kam gestern wieder in den Nachrichten

Antwort von Ellert am 21.05.2020, 16:19 Uhr

wenn wegen Reisewarnungen etc storniert wird
also Ende Juni - falls man nicht reisen kann - müssten Sie Euch das Geld wiedergeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca ab Ende Juli?

Antwort von Trini am 21.05.2020, 18:15 Uhr

Bucht doch nach Kreta um.
Da wart ihr zwar vor 2 Jahren erst, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass es klappt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca ab Ende Juli?

Antwort von reblaus am 21.05.2020, 19:11 Uhr

Wir selbst in Spanien wissen nicht wie es weitergeht ... maximal 14 Tage im Voraus.
Inzwischen herrscht Maskenpflicht sobald Du Deine Tür hinter Dir schliesst.
Macht aber beim abendlichen Spaziergang keinen Sinn hier. Näher als 5m muss man sich nie kommen ... Aber es gilt auch hier - wie in den grossen Städten.
Unser Strand ist noch gesperrt , der am Mittelmeer.

Buffet wird es wohl nirgends in den nächsten Jahren geben - hast Du mal das Video mit dem Schwarzlichtmarker gesehen ? Da wird einem schlecht , wie man seine Spur am Buffet hinterläßt ...

Pleitegegangene Geschäfte ... das wird es überall geben, auch in D . Warum man das allerdings als Kriterium anmerkt ?

Pool - irgendwas werden sich die Hotels da einfallen lassen - aber Keiner weiß, wie sich das Virus im Wasser verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca ab Ende Juli?

Antwort von Susanne.75 am 21.05.2020, 19:50 Uhr

Ich finde es hier schon schrecklich, an den ganzen geschlossenen Läden vorbeizugehen. Im Urlaub gehört es für mich einfach dazu, durch die Straßen zu bummeln und hier mal reinzugucken, da mal reinzugucken. Wenn dann die Hälfte zu ist, das sieht alles so traurig aus, und es IST unheimlich traurig.
Ich weiß, dass überall (egal in welchem Land) die Leute jetzt darauf angewiesen sind, dass die Wirtschaft wieder in Gang kommt. Aber so flüssig habe ich das Geld nicht, dass ich es für einen Urlaub ausgeben möchte, der dann nichtmal das halbe Vergnügen ist.

Daher würde ich halt lieber verzichten, als unter den Umständen in den Urlaub zu fliegen.

Ich habe keine Ahnung, wie das überhaupt irgendwo mit Urlaub in einem Hotel werden soll. Ferienwohnungen/-häuser mit Selbstversorgung halte ich für eher unproblematisch. Aber wenn man bedenkt, wie überfüllt es in der Hauptsaison in jedem Hotel am Pool oder am Strand ist. Da liegt man dicht an dicht. Das kann dieses Jahr nicht normal laufen. Bei den meisten Hotels würde selbst eine Belegung von 30% noch die Liegen am Pool füllen.

Ich muss einfach noch abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Die Zahlen auf Mallorca sind ja gar nicht so schlecht. Aber die Regeln werden halt der Knackpunkt.
Vielleicht sollten sich alle Länder darauf verständigen, möglichst nur auf einheimische Touristen zu setzen.
Ich weiß auch nicht, wie die das im Flieger machen wollen. Selbst mit Mundnasenschutz sollte man ja nicht Stunden dicht an dicht sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca ab Ende Juli?

Antwort von Gold-Locke am 21.05.2020, 21:52 Uhr

Ne, wenn ich für diesen Sommer umbuche, dann nur auf Deutschland. Alles andere wäre mir zu unsicher, nicht nur was die wahrscheinliche Möglichkeit betrifft anreisen zu können, sondern auch alle Auflagen drum herum, die Flüge etc.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschland ist doch im Sommer eh schon recht gut gebucht...

Antwort von KKM am 21.05.2020, 22:03 Uhr

Und die wenigrn, leeren Ferienwohnungen sind echt teuer geworden.
Zumindest am Meer und auf den Inseln....

War auch meine erste Idee....

Ich denke jetzt über für uns "exotische" Ziele nach, Mosel oder Eifel.
Da wird es nicht voll sein, hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist doch im Sommer eh schon recht gut gebucht...

Antwort von Gold-Locke am 21.05.2020, 22:08 Uhr

Ich hatte ja eigentlich ein sehr schönes, wenn auch sehr teures Ferienhaus auf Rügen gefunden, welches über TUI vermarktet wird. Aber sie lassen uns ja nicht umbuchen.
Bis die Entscheidung gefallen ist, dass wir aus der Mallorca-Reise eventuell doch noch kostenfrei rauskommen, gibt es dann aber vermutlich wirklich nichts mehr an den deutschen Küsten.

Aus Frust haben wir uns gestern einen aufblasbaren, hochwertigen Whirlpool für den Garten mit Heizung und allem Schnick und Schnack bestellt. Darauf freue ich mich jetzt zumindest sehr. Alles weitere werden wir sehen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt ja schrecklich

Antwort von Trini am 21.05.2020, 22:09 Uhr

Was du als "normal" beschreibst, wäre für uns kein Urlaub.

Unsere Unterkünfte würdet ihr wahrscheinlich für unglaublich langweilig halten.
Am Pool waren wir eigentlich immer allein.
Die Abstände an den Stränden sind groß.

Selbst auf dem Schiff fand ich es nie eng??? Ausnahme: Liegen auf dem Pooldeck.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist doch im Sommer eh schon recht gut gebucht...

Antwort von KKM am 21.05.2020, 22:17 Uhr

Die Frage nach Erfahrungen mit dem Pool habe ich gelesen.

Sensationeller Frustkauf, Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist doch im Sommer eh schon recht gut gebucht...

Antwort von Gold-Locke am 21.05.2020, 22:18 Uhr

Ja, danke. Ich freue mich auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt ja schrecklich

Antwort von tweenky am 22.05.2020, 18:45 Uhr

https://www.mallorcamagazin.com/corona-regeln/infos/2020/05/22/80483/das-wird-auf-mallorca-phase-alles-moglich-sein.html

Man rechnet damit, dass Urlauber ab 15.6. bzw. 22.6. wieder einreisen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das klingt super!!!!

Antwort von Trini am 25.05.2020, 8:08 Uhr

Wenn wir nicht nach Kreta reisen würden, könnte ich glatt Malle buchen!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.