Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 23.05.2020, 14:14 Uhr

Machen jetzt alle Anbieter Stornoangebote ?

Meine Tochter bekam heute eine mail vom Reisebüro
der VA bietet kostenloses Storno Ende Juni an mit den 30.- Bearbeitungsgebühr und Gutscheinlösung
wie s unten schon berichtet wurde, aber anderer VA.

Kann es sein dass man nun versucht die Gäste zu minimieren weil die Hotels sonst überbucht wären mit den neuen Abstandsregelungen ?
Würden die VAs stornieren bekäme man ja alles (bar) zurück ...

ich warte immer noch auf Reisestorno Ende Juni, dass der Flug nich geht hat mir Qatar ja schon berichtet...

dagmar

 
9 Antworten:

Re: Machen jetzt alle Anbieter Stornoangebote ?

Antwort von sternenfee75 am 23.05.2020, 17:13 Uhr

Ich hatte von der TUI nur das Angebot, bis 2 Wochen vorher umzubuchen. Hätten wir auch gemacht, Hotel in Spanien ist für Ende Juni gebucht.
Auch wenn alle traurig sind, dieses Jahr nicht das Meer zu sehen und unser Hotel. Aber die Einschränkungen wären nichts und dazu ist es mir zu teuer(ü 4000€) und krank werden möchte ich da auch nicht.
Aber gerade gelesen, Spanien öffnet ab Juli, somit wird unsere Reise hoffentlich storniert und es gibt das Geld. Nur Flüge weiß ich nicht, da Linienflug mit der Lufthansa. Stand jetzt kann ich nur umbuchen.aber ich weiß ja nicht, ob der Urlaub nä Jahr bei uns so genehmigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Spanien zu ist müssen die VAs stornieren

Antwort von Ellert am 23.05.2020, 19:26 Uhr

und die Gutscheine sind ja nicht zulässig...

ich vermute mit den Abfragen versucht man da eine Lösung zu finden dass eben keine gelder ausgezahlt werden müssen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Spanien zu ist müssen die VAs stornieren

Antwort von sternenfee75 am 23.05.2020, 21:13 Uhr

Bisher war es ja nicht klar, ob und wann geöffnet wird in Spanien. Verfolge auch immer die spanische Presse, da mein Mann Spanier ist.
Die haben/hatten ja ganz andere Einschränkungen und zZ zB auch noch 14 Tage Quarantäne bei Einreise.
Bin froh, wenn es geregelt ist. Das ungewisse nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Spanien zu ist müssen die VAs stornieren

Antwort von Gold-Locke am 23.05.2020, 22:05 Uhr

Komischerweise wird bei Spanien immer ein Unterschied zwischen Mallorca und Spanien im Allgemeinen gemacht. Ich habe heute 2 widersprüchliche Dinge gelesen. Zum einen, dass Spanien erst am 1.7. vorsichtig für Touristen öffnet (wir würden am 30.6. fliegen), zum anderen, dass TUI Mallorca-Reisen wieder ab 15.6. durchführt. Passt also irgendwie nicht zusammen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Spanien zu ist müssen die VAs stornieren

Antwort von Carolinchen1 am 24.05.2020, 10:11 Uhr

Mallorca macht ab 01.07. wieder auf und TUI ändert nun seine Pläne und fliegt auch erst ab 01.07. wieder Mallorca an.
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/spanien-laesst-touristen-juli-rein-tui-mallorca-anfliegen-34727826

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann seid Ihr raus oder fliegt später los

Antwort von Ellert am 24.05.2020, 10:37 Uhr

was Ihr ja sicher nicht wollt oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann seid Ihr raus oder fliegt später los

Antwort von Gold-Locke am 24.05.2020, 13:36 Uhr

So, ich habe HC jetzt nochmal angeschrieben und nochmals unseren Umbuchungswunsch verkündet. Von Pauschalreise Mallorca ab 30.6. (was ja nicht möglich sein wird) auf Ferienhaus Rügen ab 27.06.
Ich finde es schon sehr "nett" von uns, dass wir uns als Alternative ein wirklich teures Ferienhaus aus dem TUI-Programm ausgesucht haben. Wenn sie darauf jetzt nicht innerhalb weniger Tage reagieren und eingehen, dann buche ich privat etwas an der deutschen Küste und verlange von TUI mein Geld zurück, was ja unter den aktuellen Voraussetzungen relaltiv sicher klappen müsste.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre nicht so nett

Antwort von Ellert am 24.05.2020, 15:11 Uhr

ich würde aufs Storno warten und ein Ferienhaus günstig buchen
so viel geld ausgeben für ne Notlösung wollte ich nicht.

Habt Ihr denn Infos zu Eurer Aidareise, da hängt noch viel mehr Geld dran....

Mein Traum für 21 war ja last Minute mit der Aida Ellert und GG Karibik wie meine Kollegin das schon gemacht hatte aber das träume ich auch gerade aus.
Wäre ja froh wenn ich 21 Sommer Paris buchen könnte ohne Sorgen und Neeles Malediven umbuchen, aber nichts davon ist in Sicht....
Wir sind uns einig, mit Ellert dieses Jahr nichts zu machen und 21 erst wenn die Hoffnung auf Impfung oder Medis besteht.
Ohne Ellert wäre ich ggf mutiger wenn Pläne mit Negativtestpflicht bestünden
warum man davon abkam obwohl Kapazitäten da sind weiss ich auch nicht.
Auch würde ich gerne wissen ob ab 15.06. jetzt europaweite oder weltweite Reisewarnungen aufgehoben sind, trifft ja zwei meiner Töchterlein....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wäre nicht so nett

Antwort von Gold-Locke am 24.05.2020, 17:55 Uhr

Ich habe ein bisschen Sorge, dass nix mehr übrig ist an den deutschen Küsten, wenn ich auf das Storno von TUI warte. Außerdem will ich ja auch nicht, dass die Pleite gehen, daher haben wir uns entschieden, noch einmal nach der Umbuchung auf das TUI-Ferienhaus zu fragen. Der hohe preis wäre mir ein Urlaub in diesem Jahr tatsächlich wert. Wenn TUI jetzt allerdings nicht bald reagiert, dann haben sie halt Pech. Dann würde ich es vermutlich nun auch wagen, parallel schon was anderes zu buchen, da ich ja recht sicher nicht nach Mallorca fliegen kann am 30.6.

Von Aida bekomme ich für die Kreuzfahrt im Oktober munter immer Mails mit Countdown "noch xy Tage bis zu Ihrer Reise" und Vorschlägen, was ich noch alles dazu buchen könnte. Die machen noch gute Mine zum bösen Spiel. Mal schauen, wie lange noch ...

An 2021 denke ich ehrlich gesagt momentan noch gar nicht. Wir wollten ja eigentlich im Sommer eine Norwegen-Kreuzfahrt machen, aber da warte ich mit einer Buchung definitiv noch länger.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.