Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 21.05.2020, 19:15 Uhr

USA-Reise

Hallo,
der Flug ist noch nicht abgesagt, würdet ihr Mitte/Ende Juni fliegen? Geht das einfach so?

 
8 Antworten:

Re: USA-Reise

Antwort von KKM am 21.05.2020, 21:34 Uhr

Fliegen wirst Du können, je nach Bundeststaat und Plänen vor Ort würde ich evtl. sogar.

Die Frage ist, ob Du einreisen darfst.
Aktuell gibt es b.a.w. ein Einreiseverbot für Europäer

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-usa-halten-an-einreisestopp-fuer-europaeer-fest-a-71547b45-3a11-45a8-8d6f-80f3bfba2740

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise

Antwort von Häsle am 21.05.2020, 21:37 Uhr

Laut Auswärtigem Amt wurde noch kein Ende des Einreiseverbots bekanntgegeben.

Bei den USA ist alles möglich...

Unsere Flüge im August stehen auch noch. Ich habe aber keine Lust, meinem Sechsjährigen so lange eine Maske aufzuzwingen. Ansonsten würden wir fliegen, wenn es möglich wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise

Antwort von Silvia3 am 21.05.2020, 22:24 Uhr

Im Moment ist nicht absehbar, dass die USA die Einreisebeschränkungen aufheben, Ende Juni könnte knapp werden:

https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-usa-halten-an-einreisestopp-fuer-europaeer-fest-a-71547b45-3a11-45a8-8d6f-80f3bfba2740-amp

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise

Antwort von desireekk am 22.05.2020, 13:00 Uhr

Hallo,

1.) Wohin soll es denn gehen?

2.) "USA" ist so ähnlich vage wie "Europa", und ebenso vage kann man da nur Auskunft geben.

Welche Fluggesellschaft und welche Strecke ist gebucht?
Derzeit gehen nur wenige Flüg zu noch weniger Flughäfen in den USA.

Und wie schon geschrieben: so wie in Europa auch (ich kann meinen US-Mann derzeit nicht nach Deutschland mitnehmen!) kann man aktuell nicht als Tourist in die USA einreisen, egal wo.

Dazu kommen dann noch die Vorgaben des Bundesstaates in dem Ihr Euch aufhalten wollt.

UND: wenn ihr wieder heimkommt müsst ihr nach dem aktuellen Stand wieder 2 Wochen in Quarantäne in Deutschland...

Also: wohin und welche Flugroute?

LG aus USA

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise

Antwort von Sabri am 22.05.2020, 17:45 Uhr

Meine Tochter hat einen Flug für Juni (Mitte/Ende Juni und Mitte Juli zurück) in die USA über ABC Travel mit American Airlines mit Zwischenstopp in London von Düsseldorf nach Phoenix (Arizona) gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise

Antwort von Sabri am 22.05.2020, 17:45 Uhr

Meine Tochter hat einen Flug für Juni (Mitte/Ende Juni und Mitte Juli zurück) in die USA über ABC Travel mit American Airlines mit Zwischenstopp in London von Düsseldorf nach Phoenix (Arizona) gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Reise

Antwort von Sabri am 23.05.2020, 17:02 Uhr

Also, ich habe da jetzt mal angerufen, nachdem ich gesehen habe, dass der Hinflug nicht mehr im System ist. Der Hinflug ist gestrichen. Und mit einem Rückflug alleine kann meine Tochter ja nichts anfangen. Sie wird also nicht fliegen.
Man kann stornieren (Stornogebühren 120 Euro) und soll dann wohl außer die 120 Euro den restlichen Flugpreis zurückbekommen oder aussetzen und dann bis März 2021 umbuchen (Umbuchen kostet dann aber 60 Euro). Wenn man nichts macht, verfällt es und man bekommt nichts zurück.
Sagten die mir so.
Ist das okay so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich nicht.

Antwort von Trini am 23.05.2020, 21:06 Uhr

Es sind ja Hin- und Rückflug als Paket gebucht.
Eine Teilstrecke wurde von der Airline gestrichen.
Also müssen sie den kompletten Preis zurück zahlen oder kostenlos umbuchen lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.