Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 22.05.2020, 11:29 Uhr

Korfu

Hallo,

wir würden eigentlich am 14.07. nach Korfu fliegen (Pauschalreise).
Ich bin hin- und hergerissen, was wir machen sollen.
Der Veranstalter hat uns jetzt ein Angebot geschickt, dass man bis 31.05. annehmen kann, wenn man stornieren will.
Er zieht von der Anzahlung pro Person 30 Euro ab und über den Rest der Anzahlung bekommen wir einen Gutschein. Wird der Gutschein bis Oktober 2021 nicht eingelöste, wird das Geld ausgezahlt. Die Restzahlung wird dann natürlich nicht fällig.

Würdet ihr annehmen?

Ich habe keine Lust auf viele Einschränkungen im Urlaub. Weiß ja keiner wie da läuft? Schichten am Pool?

Andererseits ist es bis nächstes Jahr Sommerferien noch so lange und wir haben uns so gefreut.

 
6 Antworten:

Re: Korfu

Antwort von Spatz am 22.05.2020, 11:31 Uhr

Wovor ich auch etwas Angst habe, wäre dort festzusitzen. Wir sind ja beide berufstätig. Ich weiß ja nicht wie sich das arbeitsrechtlich verhält, wenn man dort in Quarantäne sitzen würde oder die Fluggesellschaft nicht fliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann Dir keiner wirklich beantworten

Antwort von Ellert am 22.05.2020, 11:47 Uhr

Der VA ist nicht dumm, fragt sich ob man da auch fliegen kann und wenn ja wie das wäre
denn wenn die die Flieger nur zur Hälfte besetzen dürfen und die Hotels nur zur Hälfte
kann der VA garnicht alle Gäste in den Urlaub lassen...

Ich würde wenn ich nicht Risikopatient bin und auf Buffet wertlege und Kinderanimation etc fliegen und hoffen dass viele absagen und man so das Hotel für sich hat.
Wäre ich Risikobehaftet würde ich das Angebot annehmen und stornieren, evtl im nächsten Jahr dort wieder buchen, war denn eine hohe Anzahlung schon geflossen ?

30.- pP ist auch nicht wenig Geld

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu

Antwort von Trini am 22.05.2020, 12:11 Uhr

Wir fliegen am 10. Juli nach Kreta.
Unsere Art Urlaub zu machen, ist nicht beeinträchtigt und wir haben keine Angst vor Quarantäne.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde annehmen

Antwort von nicole812 am 22.05.2020, 13:47 Uhr

Weil ich kann mir derzeit nicht vorstellen wie ein Auslandsurlaub derzeit aussehen soll.
Alles was man na im Urlaub wichtig wäre könnte definitiv nicht so stattfinden.
Man bezahlt viel Geld für ungetrübte Urlaubstage und in Zeiten von Corona hätte das für mich nicht viel mit ungetrübt zu tun.

Ich bin froh, dass wir storniert wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu

Antwort von katja13 am 22.05.2020, 16:42 Uhr

Ich persönlich würde sofort nach Korfu fliegen. Bei unserer Art des Urlaubs wäre da wahrscheinlich nix eingeschränkt. Kommt also darauf an, was ihr da gebucht habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korfu

Antwort von Alexa1978 am 23.05.2020, 9:35 Uhr

Wir haben unsere privaten Flugreisen für heuer alle storniert, da mir das ganze drumherum mit eventuellen Quarantäne-Maßnahmen vor, während oder nach dem Urlaub einfach zu unsicher ist. Da kommt man vermeintlich gesund am Flughafen an und darf vielleicht nicht reisen, weil man doch infiziert ist, oder Kontakt zu Infizierten hatte?

Bei unserer Art von Urlaub würde es aber vermutlich kaum Einschränkungen geben (Ferienwohnung in Alleinlage / Selbstversorger, Mietwagen ...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.