Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 28.07.2018, 15:24 Uhr

Spinnen und Dreck

sind es bei mir. Ein verlorener Koffer ist natürlich saudoof, zumal man ja Klamotten drin hat, die man so direkt nicht wiederkaufen kann. Ich kaufe mir auf Reisen immer eine schöne Klamotte und da hängt dann Erinnerung dran... DAS wäre schade.

ABER so richtig übel sind die o.g. Punkte. Deswegen bemühe ich mich im Vorfeld immer extrem, das irgendwie ausschließen zu können...

Es wird aber zunehmend schwieriger, weil anscheinend sehr viele Bewertungen bei Booking z.B. nicht mehr realistisch sind (hatte ich jetzt so in der Normandie als Erfahrung). Da muss man dann tiefer googlen. TripAdvisor ist da manchmal noch ganz gut...

 
5 Antworten:

Re: Spinnen und Dreck

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 15:45 Uhr

Steht den bei Bewertungen "die Wohnung ist voller Spinnen"? Das habe ich noch nie gelesen. Spinnen sind ja nun auch kein Ungeziefer und können auch in einer gepflegten Unterkunft vorkommen. Da ist man doch immer sehr auf Glück angewiesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen und Dreck

Antwort von Sille74 am 28.07.2018, 16:11 Uhr

Hmmm, das mit den Spinnen wirst Du wahrscheinlich nur schwer aussch.ießen können, oder? Denn Spinnen haben ja, sie stjerne schon schreibt, nichts damit zu tun, ob die Unterkunft sauber und gepflegt ist. Ich glaube, das ist in ein und derselben Unterkunft oft vielleicht sogar Zufall, ob man welche hat oder nicht, z.B., weil vielleicht das Wetter vorher so war, dass sie gern rein wollen oder die Jahreszeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen??

Antwort von kanja am 28.07.2018, 16:27 Uhr

Hattet ihr denn wirklich schon mal Unterkünfte mit vielen Spinnen?

Ehrlich gesagt achte ich da gar nicht drauf, weil ich in der Hinsicht null phobisch bin.

Wir wohnen in einer Erdgeschoss-Wohnung mit Garten, wir haben immer Spinnen. Ich habe gelesen, dass Spinnen ein gesundes Hausklima anzeigen. Wenn mir eine über den Weg läuft, setze ich sie raus.

Spinnen gibt es ja vermutlich überall mehr oder weniger, aber so viele, dass es ein Problem ist?

Stechmücken finde ich ehrlich gesagt viel lästiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnen??

Antwort von stjerne am 28.07.2018, 17:50 Uhr

Brrr, ja. Einmal hatten wir ein Ferienhaus, in dem überall fette schwarze Spinnen herumhuschten. Eine lief plötzlich beim essen über meine Hand.
Ich konnte da nie wirklich abschalten, ein Teil von mir war immer in Alarmbereitschaft, das ist keine Erholung. Bei mir ist das leider eine richtige Phobie, aber das heißt nicht, dass ich Spinnen töte, die können ja nichts dafür, dass ich diese Störung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähem... was macht denn das hier...

Antwort von AndreaL am 28.07.2018, 21:24 Uhr

... wie peinlich...

Ich hoffe, Ihr wisst, wohin das sollte. Aber wir haben hier heute renoviert und ich war wohl nicht ganz bei der Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.