Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 31.10.2016, 23:24 Uhr

Reisen im Wohnwagen

Hallo,

Du kannst am Campingplatz anfragen, ob sie aus Erfahrung sagen können wie voll der Platz in eurer Wunschzeit ist.
Wir haben es auch schon so gemacht, die ersten Tage gebucht und dann verlängert - einmal ging das daneben und wir mußten doch weiter.
Es kommt auf euer Vorzelt an bzw wieviel ihr aufbaut. Wir haben eine Sackmarkise von Wigo. Der Aufbau geht superschnell. Da hängt die Makise aufgerollt in einem Sack in der Kederleiste (schreibt man das so?) - auch während der Fahrt. Sack mit reisverschluss auf, Markise ausrollen 3- oder 4 Stabilitätstangen unters Dach. rechts und links eine als Stütze - Fertig. Jetzt kann man noch Seitenteile und Vorderteile einziehen als geschlossenes Vorzelt.
Wenn wir nur weiterziehen sind wir in 2-3 Stunden zusammengeräumt (Stühle und Schränke wieder verstauen, Teppich zusammenfalten etc) - wenn es die letzte Etappe war und es geht heimwärts brauchen wir schon nen halben Tag (da putzen wir die Stühle und räumen alles richtig ordentlich ein, die Zeit in der mich mein Mann nicht braucht, putze ich drinnen schon den Wohnwagen, das ich daheim nur noch rauswischen und die Schränke rausputzen muss

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.