Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carla13 am 30.10.2016, 14:21 Uhr

Dänemark, Schweden

Hallo, wir machen gern Rundreisen mit dem Auto und wollen nächstes Jahr Ende Mai für drei bis vier Wochen nach Dänemark und Schweden. Wir waren dort noch nie und das wäre auch unsere erste größere Reise mit unseren Kindern (zum Reisezeitpunkt sind sie 3,5 Jahre und 11 Monate). Wir wollen gern mit dem Auto fahren und dort dann von Unterkunft zu Unterkunft fahren. Habt ihr Tipps in welche Regionen man mit Kindern dort gut fahren kann? Welche Unterkunftsarten würdet ihr wählen? Ferienwohnung? Hotel?

 
3 Antworten:

Kommt drauf an

Antwort von Trini am 30.10.2016, 16:08 Uhr

Wenn ihr nur wenige Etappen plant, sind Ferienhäuser toll.
Wenn ihr aber jeweils nur zwei/drei Nächte bleiben wollt, wäre mir Hotel lieber.

Man könnte eine Tour ab Fehmarn oder Warnemünde über die dänischen Inseln machen, dann über Malmö nach Schweden und letztlich über Göteborg oder Trelleborg zurück.
Dann bleibt allerdings Jütland ungesehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an

Antwort von DK-Ursel am 31.10.2016, 11:38 Uhr

Hej!

Man kann auch gut Bed-and-breakfast finden - jedenfalls hier "an der Ostklüste" Jütlands.
Ostsee ist vor allem mit kleinen Kindern besser, finde ich.
Aber da seid Ihr ja eh mehr wg. der geplanten Übersetzung nach Schweden.

Gruß Ursel, DK (Jütland, Ostküste - wer hätte es gedacht? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark, Schweden

Antwort von antia am 01.11.2016, 13:11 Uhr

kein Tipp, aber nur so als Anmerkung:
wir haben vor den Kindern auch gerne Auto Rundreisen unternommen, waren dann auch im ersten Urlaub mit Kind von Süddeutschland aus in Schweden.
Und das blieb dann auch seit einigen Jahren die letzte Rundreise mit dem Auto mit Kindern.
Es hat alles gut geklappt, aber es war einfach für alle Beteiligten recht anstrengend und null erholsam. Wir konnten/wollten mit Kindern nicht mehr als 6 Stunden am Tag Auto fahren, Kinder haben zwar viel im auto geschlafen, nach Ankunft dafür bis spät abends wach etc, mit Größeren ja kein Problem, aber bei Kleinkindern echt anstrengend. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.