Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 13.02.2017, 4:35 Uhr

Oh mann... manchmal muss echt alles zusammenkommen... Fliegen im Winterchaos...

Hallo zusammen,

erst Mal meine Story, und dann noch eine Frage.

Ich sollte heute um 15 Uhr von Boston nach Philadelphia fliegen, dann um 19 Uhr nach Deutschland (American Airlines).
Wir fuhren rechtzeitig aber nicht superfrüh los.
ca. 15 min von Zuhause fängt das Auto meines GG zu zicken an. Also umdrehen, heimfahren, in mein Auto umsteigen...
Diese gut 30 min zusätzlich Zeit hatten wir aber nicht mehr im Zeitbudget, also war klar dass ich meinen Flug in BOS verpassen würde.
Kurzes googeln ergab dass ein anderer Flughafen in der Umgebung mit auch nach PHL bringen könnte (aber der Flug war ausgebucht).

Also AA angerufen... durch den Wintersturm hier vor Ort durfte ich kostenfrei auf morgen umbuchen. OK... soweit so gut, auch wenn ich dringen nach Deutschland muss. Genervt habe ich mich trotzdem.

....wieder Zuhause habe ich dann meine eigentliche Flugverbindung doch noch verfolgt...
Fakt ist: der Flug um 15 Uhr hat um 16.20 endlich vom Gate abgedockt, stand dann noch ca. 1,5 -2 Std. auf dem Rollfeld (wie gesagt, hier war ganz schöner Schneefall), und kam schlußendlich so spät in PHL an, dass der Flieger nach D schon weg war.
Ergo hatte ich sogar noch "Glück" dass ich die Maschine nicht (mehr) bekommen habe, ..... sonst wäre ich jetzt in PHL für 24 h gestrandet... (und ich sitze lieber auf meiner eigenen Couch...)

Und genau da habe ich meine Frage:
müsste die Airline eigentlich für die Hotelübernachtung aufkommen? Ich meine, wenn das in Europa gewesen wäre?
(Ich hab nun keine Ahnung ob das mit dem Enteisen zusammenhing dass die
Maschine so spät wegkam...)
Ich sage also: nein... und Ihr?

LG
D

 
2 Antworten:

Re: Oh mann... manchmal muss echt alles zusammenkommen... Fliegen im Winterchaos...

Antwort von jennysmum am 13.02.2017, 5:16 Uhr

Wenn das Wetter schuld hat, dann muss die Airlines für gar nichts aufkommen. Das sind dann die "tollen Bilder" im TV von den gestrandeten Urlaubern auf den Flughäfen. Wenn man Glück hat, teilt die Airlines Decken (manchmal auch Liegen) und warme Getränke aus. Muss sie aber nicht. Wetter gehört zu "höherer Gewalt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mann... manchmal muss echt alles zusammenkommen... Fliegen im Winterchaos...

Antwort von kravallie am 13.02.2017, 8:34 Uhr

nachdem ich ja gerade wegen einer flugannulierung die Erstattung bekommen habe, kann ich dir sagen, daß "normale" Wetterbedingungen kein grund sind, NICHT zu erstatten. normal heißt auch: Schnee im Februar.
dazu gehört m.e. eben auch die notwendige Enteisung, die ja abflugszeitnah stattfinden MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.