Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 11.02.2017, 19:13 Uhr

Kreta Panormo nach Santorin

Hallo, wir fliegen wahrscheinlich nach Kreta ins Grecotel Marine Palace. Wie ist es mit Ausflügen über Tui oder ähnliche Anbieter nach Santorin. Oder besser gesagt wie lange dauern die. Bei einem Ausflug der von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends geht wird unser Kleiner, dann 3, zu recht nicht mitmachen.
Ggf würden wir eventuell eine Übernachtung in Santorin einplanen. Hat da jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Kreta Panormo nach Santorin

Antwort von Trini am 11.02.2017, 20:10 Uhr

Der Zeitbedarf könnte schon passen.
Ihr müsst ja erst mal nach Heraklion.
Die schnellen Schiffe brauchen 1:45 Stunden und fahren täglich.

Mit Übernachtung auf Santorini wird die TUI den Ausflug nicht anbieten.
Müsstet ihr selbst organisieren ( Fahrt nach Heraklion, Schiff, Transfers auf Santorini und Hotel ).

Ich würde es NICHT machen.
Drei Tage braucht man schon für den Vulkan. Er ist eine eigene Reise wert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Panormo nach Santorin

Antwort von nicole812 am 11.02.2017, 21:26 Uhr

ich wollte das auch gerne machen. Mich hat aber der hohe Preis und der kurze Aufenthalt abgeschreckt.
Ja es ging irgendwie morgens um 6:30 los und man wäre gegen 23 Uhr wieder im Hotel gewesen. Die größte Zeit haben An und Abreise geschluckt. Mit Übernachtung wurde das nicht angeboten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Panormo nach Santorin

Antwort von KKM am 11.02.2017, 22:59 Uhr

Ich habe 1996 den Ausflug gemacht und fand ihn toll.

Auf der Insel gab es verschiedene Ausflüge, ich bin auf einen Gipfelkrater gestiegen. Und bin auf den Eseln in die Stadt geritten und mit der Seilbahn wieder runter.
Die Esel sind aus tierschutzrechtlicher Sicht vielleicht bedenklich...

Allerdings würde ich den Ausflug nicht mit einem Kleinkind machen, das ist nur Stress für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Panormo nach Santorin

Antwort von Bubenmama am 12.02.2017, 8:20 Uhr

Ich war 2015 auf Santorin und ich fand, dass die Insel eine eigene Reise wert war. Mit kleinem Kind sicherlich sehr anstrengend. Ich würde es nur als Ausflug vom Festland aus nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Panormo nach Santorin

Antwort von germanit1 am 12.02.2017, 16:37 Uhr

Ich war vor Jahren mal ueber gr. Ostern da. Da sind wir auch zu der Ausgrabungsstaette gefahren. Ansonsten kenne ich nur den Hauptort. Da waren wir auch mal 1 Tag bei einer Kreuzfahrt. Sind dann mit der Seilbahn hoch und durch den Ort gelaufen. Anschliessend sind wir dann zu Fuss wieder runter (auf der Treppe liegt Mist von den Eseln). Auf dem Vulkan war ich nicht. Ich kenne Sizilien, Vulcano und Stromboli.

Eine so lange Tagesfahrt mit Kind wuerde ich nicht machen. Vielleicht mit Uebernachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreta Panormo nach Santorin

Antwort von niklas2006 am 12.02.2017, 20:51 Uhr

Wir haben den Ausflug mit Tui vor 2,5 Jahren gemachrt und fanden ihn toll - allerdings war unser Sohn da schon 8.
Klar, man muss morgens früh raus, die Fährfahrt ist relativ entspannt, da man ja rumlaufen kann und die gesamte Organisation von TUI war hervorragend. "Alle" sind zunächst nach Oia gefahren, dort konnte man etwa 1 Stunden eigenständig rumlaufen, dann ging es weiter nach Fira, wo wir einen wunderschöne "Stadtführung" hatten. Anschließend konnte man wählen, ob man in Fira bleiben, zum Vulkan oder zum Strand möchte. Wir sind ganz entspannt in Fira geblieben, sind rumgebummelt und haben lecker mit Blick auf das Meer gegessen. Am späten Nachmittag ging es dann wieder mit dem Bus zum Hafen und zurück nach Kreta.
Letztlich war alles halb so wild, ich kann den Ausflug empfehlen! Mit Übernachtung bietet Tui meiner Meinung nach Santorin nicht an, allerdings fand ich auch, dass es so gereicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.