Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meine_Zwerge am 09.02.2017, 10:46 Uhr

Endreinigung im Mobilhome

Hallo,

wir wollen diesmal ein Mobilhome mieten, bei dem man die Endreinigung selber machen muss. Wird leider nicht anders angeboten.
Meine Frage dazu: Putz ich da Fenster, Leisten und was weiß ich nicht alles?
Oder ist es nur das "einfache, normale" Putzen???
Auf meine Anfrage zum Anbieter bekam ich die Antwort: Sie müssen selber putzen!
Ja, schon klar - aber was genau gehört da alles dazu???

Vielleicht hat das ja schon mal wer so gemacht und kann mir Bescheid geben?

LG

 
8 Antworten:

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von Sille74 am 09.02.2017, 11:20 Uhr

Also, Erfahrung habe ich nicht. Aber ich würde "ganz normal" putzen. Also Böden saugen/fegen und wischen, Toilette, Waschbecken, Dusche, Spülbecken und Herd putzen, evtl. Kühlschrank etwas auswischen, Tische und Arbeitsplatten abwischen. Halt alles, was wir speziell aufgrund unseres Aufenthalts schmutzig gemacht/benutzt haben.

Fenster putzen oder Schränke ausputzen (es sei denn ich habe sie verschmutzt) etc. würde ich nicht ...

LG,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von Zwerg1511 am 09.02.2017, 11:46 Uhr

Also im Normalfall würde ich keine Fenster putzen, aber als unser Sohn klein war, hat er natürlich die Glasscheiben der Terrassentür verschmutzt (Sonnencreme etc.). Das habe ich geputzt, aber sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von kieselchen am 09.02.2017, 13:01 Uhr

Hallo, ich hatte das schon ein paarmal. Fensterputzen (außer es wurde jetzt vom Kind oder so verschmiert) oder Leisten gehört sicher nicht dazu. Ich putze das Bad, die Küche, sämtliche Ablageflächen und wische den Boden auf. Der Vorplatz wird nur gekehrt. Fertig
Normalerweise ist das dann so, dass zwar die Endreinigung der Gast macht, aber Leute mit einem Putzwägelchen vom Campingplatz noch richtig gründlich sauber machen. Also zumindest ist das bei den besseren Campingplätzen so. Denn jeder Turi hat ja eine andere Wahrnehmung von "sauber".
Viele Grüße, Kieselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von Gold-Locke am 09.02.2017, 14:48 Uhr

Also ich denke auch, dass du da nicht die Fenster und Leisten putzen musst, es sei denn, dein Kind hat sie mit Nutella o.ä. vollgeschmiert.
Aber das wäre für mich fast ein Ausschluss-Kriterium. Ich finde es fies, wenn die Reinigung allein in der Hand der abreisenden Gäste liegt. Wer bitteschön gibt sich denn da im Abreise-Stress noch so richtig viel Mühe ??? Und mit welchem Lappen wurden wohlmöglich Toilette, Spüle etc. gereinigt ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von Alexa1978 am 09.02.2017, 16:02 Uhr

So gründlich geputzt, wie du das Mobilhome selbst gerne vorfinden würdest!
Tipp: (Putz-)mängel unbedingt nach Ankunft dokumentieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von Terkey235 am 09.02.2017, 18:35 Uhr

Fenster und Co. würde ich auch nicht putzen. Da geht ja ein halber Urlaubstag drauf.

Für mich die Putzerei ebenfalls ein Ausschlusskriterium. Weder möchte ich mich drauf verlassen, wie die Vormieter Hygiene interpretieren, noch den Urlaub mit dem Wischeimer verbringen. Und wenn der Vermieter schon so wenig serviceorientiert ist, dass er keine gescheiten Antworten gibt, hätte ich kein gutes Gefühl.
Gibt es keine Alternative?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endreinigung im Mobilhome

Antwort von Smudo am 09.02.2017, 23:09 Uhr

Hallo wir haben schon mehrfach über vacansoleil gebucht
U ich putze halt immer..
Zum wischen toilette bad .
Wände wenn die vom kochen was abbekommen haben
Nehme ich feuchte reinigungs tücher.
Der boden wird gekehrt ..zur türe raus
Lach das hab ich bei den holländern abgegugt
Ich wisvhe feucht den boden
Ach ja der Kühlschrank muss geputzt werden
..mittlerweile mache ich das am abend bevor es heim geht
Mein Mann u die Kinder packen die Koffer ich putze..
Am nächsten morgen gehen wir aufm cp
Frühstücken..
.
Lg .
Wo fahrt ihr den hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle! mT

Antwort von Meine_Zwerge am 10.02.2017, 10:30 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!
Wir sind bisher immer mit Eurocamp gefahren, aber die haben sehr nachgelassen, was Kundenfreundlichkeit und Service usw. angeht.
Diesmal haben wir mit Roan Comfort Camping gebucht. Es geht auf den Portofelice in Eraclea Mare. Wir haben schon ein hochpreisiges Mobilhome gebucht, aber leider ist dort nur das teuerste mit Reinigung.
Daher dass wir bei Eurocamp auch immer vorher noch extra (haben wir zu hohe Ansprüche?) sauber gemacht haben, zumindest Toilette und Küche (ja, auch Geschirr ist noch mal in Spüler gewandert:-)), macht uns das putzen nicht sooo viel aus... Jedoch wie ihr schon sagtet, hat jeder andere Hygienemaßstäbe...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.