Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klebestift am 30.07.2019, 15:22 Uhr

Mietwagen

Hallo, ich bin grade am überlegen, den Mietwagen schon hier in D zu buchen.
Ich bin auf billiger-mietwagen.de gestossen und gleich das oberste Angebot ist ja schon nicht schlecht. Habe mal ein Bild davon angehängt. Ist das alles so okay?
Nur von Kaution lese ich nichts...wird die noch vor Ort einkassiert?
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Mietwagen

Antwort von Trini am 30.07.2019, 15:48 Uhr

In der Regel reicht die Hinterlegung einer Kreditkartennummer.
Da wird keine Kaution mehr einkassiert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von klebestift am 30.07.2019, 16:11 Uhr

Dank Dir, und wie siehts mit dem Rest aus? Ich suche schon die ganze Zeit den Haken an der Sache....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir buchen immer aus Deutschland

Antwort von Ellert am 30.07.2019, 16:15 Uhr

weil im Zweifel dann deutsches Recht gilt

Aktuell haben wir riesen Ärger mit Avis Italien ( lief über ADAC) die uns ein kaputtes Auto gaben, beim tausch auf einmal grundlos 51.- Tankgeld wollten ( war nichtmal leergefahren)
Kaution muss man bei Übergabe über Kreditkarte machen und schwups können sie das behalten. Mal schauen was der ADAC als vermuttler da für Handhaben hat

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von Trini am 30.07.2019, 16:31 Uhr

Ich kann das Bild zwar nicht vergrößern, aber ich finde keinen Haken.

Für welche Destination ist das Auto denn? Und wie lange?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von aeonflux am 30.07.2019, 19:34 Uhr

Hallo,
ich habe letztens Jahr über den ADAC für Kroatien gebucht und hatte das Auto dann von dem Anbieter den du da hast. Lief alles gut, ich bekam eine Mercedes E-Klasse, hatte aber Kleinwagen gebucht und bezahlt hatten sie aber nicht
Kaution wurden 500€ von meiner Kreditkarte genommen und dann gut geschrieben. Habe das Auto fotografiert, man beäugte es schon sehr genau und ich wollte mir nichts in die Schuhe schieben lassen...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir buchen immer aus Deutschland

Antwort von lilly1211 am 30.07.2019, 21:23 Uhr

Erzähl mir bitte das Ergebnis!

Wir sind mal in Italien bei Hertz über ADAC voll beschissen worden.

ADAC hat nix gemacht. Sie sagen sind nur Vermittlung.

Hatten 3 Autos auf 3 Namen und alle selber Beschiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lanzarote, eine Woche.LG

Antwort von klebestift am 30.07.2019, 21:35 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von leonessa am 30.07.2019, 22:06 Uhr

Wir hatten bisher immer bei billiger.mietwagen.de gebucht und nie Probleme. Einmal eine Reifenpanne und einmal einen Kratzer (unverschuldet). Wurde uns zwar zuerst von der Kaution abgezogen, aber danach anstandslos ersetzt. Hatten aber immer das Paket ohne Selbstbeteiligung (Vollkasko).

Einmal hatten wir Pech - aber man lernt ja daraus. Es war in Spanien (Malaga). Wir hatten den Mietwagen übernommen und erst nach einer Stunde bemerkt, dass die Antenne fehlte (sind nur gefahren und wollten dann Radio hören). Uns wurde damals gesagt, es gab ne Antenne und wir mussten sie ersetzen. Sie war wohl von Anfang an nicht dran... Das war das erste mal noch mit Selbstbeteiligung und wir haben damals über 50 Euro bezahlt.. Seitdem nur noch Vollkasko und letztendlich interessiert es dann den Vermieter nicht mehr, wie man das Auto zurückbringt.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von Gold-Locke am 30.07.2019, 23:35 Uhr

Wir haben schon mehrfach über billiger-mietwagen gebucht und ware immer zufrieden.

Der Preis ist gut, aber auch nicht ungewöhnlich. Ich würde zuschlagen.
Wichtig ist bei billiger-mietwagen allerdings, dass du wirklich fest buchst und in Vorkasse zahlst. Ansonsten hast du nur eine unverbindliche Reservierung, die vom Anbieter nicht eingehalten werden muss. Das hatten wir mal in Italien, da bekamen wir einen Tag vorher eine Nachricht, dass leider kein Wagen für uns zur Verfügung stehe. Avis berief sich darauf, dass es ja nur eine Reservierung und keine bereits gezahlte Buchung sei.
Billiger Mietwagen hat sich aber für uns eingesetzt und 50 € Entschädigung für uns rausgeholt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von sternenfee75 am 31.07.2019, 0:26 Uhr

Buchen auch meist über die, Gebühr wird kurz vorher abgebucht bei Kreditkarte, man kann kostenlos stornieren.
Buche immer aus Deutschland, da kann man in Ruhe vergleichen. Immer VK ohne Selbstbeteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cicar oder Cabrera Medina....

Antwort von katja13 am 31.07.2019, 7:52 Uhr

.... gehören zusammen und sind meine Favoriten auf den Kanaren. Bisher immer tolle Autos gehabt, faire Tankregelung usw... schau da mal nach. Haben auch ihre Homepage auf deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls cicar

Antwort von mirage am 31.07.2019, 14:38 Uhr

von Deutschland aus buchbar.
Schnelle Abwicklung am Flughafen und problemlose Rückgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagen

Antwort von Minimaxi am 31.07.2019, 19:55 Uhr

Hallo,
kann das nicht vergrößern. Über Sunny Cars haben wir schon öfter gebucht und alles hat immer super geklappt.
Allerdings hatten wir auch keinen Schaden.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kanaren, da kommt nur eins in frage

Antwort von Alex2003 am 03.08.2019, 20:50 Uhr

hast du schon gebucht? cabrera medina oder cicar ( ist eins, nur cabrera ist meistens günstiger ) wie oben schon geschrieben, nichts anderes auf den kanaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jupp, Cicar. Besten Dank und LG

Antwort von klebestift am 03.08.2019, 21:06 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.