Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

Mietwagen

Thema: Mietwagen

Hallo, ich bin grade am überlegen, den Mietwagen schon hier in D zu buchen. Ich bin auf billiger-mietwagen.de gestossen und gleich das oberste Angebot ist ja schon nicht schlecht. Habe mal ein Bild davon angehängt. Ist das alles so okay? Nur von Kaution lese ich nichts...wird die noch vor Ort einkassiert? LG

von klebestift am 30.07.2019, 15:22



Antwort auf Beitrag von klebestift

In der Regel reicht die Hinterlegung einer Kreditkartennummer. Da wird keine Kaution mehr einkassiert. Trini

von Trini am 30.07.2019, 15:48



Antwort auf Beitrag von Trini

Dank Dir, und wie siehts mit dem Rest aus? Ich suche schon die ganze Zeit den Haken an der Sache.... LG

von klebestift am 30.07.2019, 16:11



Antwort auf Beitrag von Trini

Wir hatten bisher immer bei billiger.mietwagen.de gebucht und nie Probleme. Einmal eine Reifenpanne und einmal einen Kratzer (unverschuldet). Wurde uns zwar zuerst von der Kaution abgezogen, aber danach anstandslos ersetzt. Hatten aber immer das Paket ohne Selbstbeteiligung (Vollkasko). Einmal hatten wir Pech - aber man lernt ja daraus. Es war in Spanien (Malaga). Wir hatten den Mietwagen übernommen und erst nach einer Stunde bemerkt, dass die Antenne fehlte (sind nur gefahren und wollten dann Radio hören). Uns wurde damals gesagt, es gab ne Antenne und wir mussten sie ersetzen. Sie war wohl von Anfang an nicht dran... Das war das erste mal noch mit Selbstbeteiligung und wir haben damals über 50 Euro bezahlt.. Seitdem nur noch Vollkasko und letztendlich interessiert es dann den Vermieter nicht mehr, wie man das Auto zurückbringt. LG, Leonessa

von leonessa am 30.07.2019, 22:06



Antwort auf Beitrag von klebestift

weil im Zweifel dann deutsches Recht gilt Aktuell haben wir riesen Ärger mit Avis Italien ( lief über ADAC) die uns ein kaputtes Auto gaben, beim tausch auf einmal grundlos 51.- Tankgeld wollten ( war nichtmal leergefahren) Kaution muss man bei Übergabe über Kreditkarte machen und schwups können sie das behalten. Mal schauen was der ADAC als vermuttler da für Handhaben hat dagmar

von Ellert am 30.07.2019, 16:15



Antwort auf Beitrag von Ellert

Erzähl mir bitte das Ergebnis! Wir sind mal in Italien bei Hertz über ADAC voll beschissen worden. ADAC hat nix gemacht. Sie sagen sind nur Vermittlung. Hatten 3 Autos auf 3 Namen und alle selber Beschiss.

von lilly1211 am 30.07.2019, 21:23



Antwort auf Beitrag von klebestift

Ich kann das Bild zwar nicht vergrößern, aber ich finde keinen Haken. Für welche Destination ist das Auto denn? Und wie lange? Trini

von Trini am 30.07.2019, 16:31



Antwort auf Beitrag von Trini

ot

von klebestift am 30.07.2019, 21:35



Antwort auf Beitrag von klebestift

Hallo, ich habe letztens Jahr über den ADAC für Kroatien gebucht und hatte das Auto dann von dem Anbieter den du da hast. Lief alles gut, ich bekam eine Mercedes E-Klasse, hatte aber Kleinwagen gebucht und bezahlt hatten sie aber nicht Kaution wurden 500€ von meiner Kreditkarte genommen und dann gut geschrieben. Habe das Auto fotografiert, man beäugte es schon sehr genau und ich wollte mir nichts in die Schuhe schieben lassen... Gruß Aeonflux

von aeonflux am 30.07.2019, 19:34



Antwort auf Beitrag von klebestift

Wir haben schon mehrfach über billiger-mietwagen gebucht und ware immer zufrieden. Der Preis ist gut, aber auch nicht ungewöhnlich. Ich würde zuschlagen. Wichtig ist bei billiger-mietwagen allerdings, dass du wirklich fest buchst und in Vorkasse zahlst. Ansonsten hast du nur eine unverbindliche Reservierung, die vom Anbieter nicht eingehalten werden muss. Das hatten wir mal in Italien, da bekamen wir einen Tag vorher eine Nachricht, dass leider kein Wagen für uns zur Verfügung stehe. Avis berief sich darauf, dass es ja nur eine Reservierung und keine bereits gezahlte Buchung sei. Billiger Mietwagen hat sich aber für uns eingesetzt und 50 € Entschädigung für uns rausgeholt. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 30.07.2019, 23:35



Antwort auf Beitrag von klebestift

Buchen auch meist über die, Gebühr wird kurz vorher abgebucht bei Kreditkarte, man kann kostenlos stornieren. Buche immer aus Deutschland, da kann man in Ruhe vergleichen. Immer VK ohne Selbstbeteiligung.

von sternenfee75 am 31.07.2019, 00:26



Antwort auf Beitrag von klebestift

.... gehören zusammen und sind meine Favoriten auf den Kanaren. Bisher immer tolle Autos gehabt, faire Tankregelung usw... schau da mal nach. Haben auch ihre Homepage auf deutsch.

von katja13 am 31.07.2019, 07:52



Antwort auf Beitrag von katja13

von Deutschland aus buchbar. Schnelle Abwicklung am Flughafen und problemlose Rückgabe.

von mirage am 31.07.2019, 14:38



Antwort auf Beitrag von klebestift

Hallo, kann das nicht vergrößern. Über Sunny Cars haben wir schon öfter gebucht und alles hat immer super geklappt. Allerdings hatten wir auch keinen Schaden. Gruß Minimaxi

von Minimaxi am 31.07.2019, 19:55



Antwort auf Beitrag von Minimaxi

hast du schon gebucht? cabrera medina oder cicar ( ist eins, nur cabrera ist meistens günstiger ) wie oben schon geschrieben, nichts anderes auf den kanaren.

von Alex2003 am 03.08.2019, 20:50



Antwort auf Beitrag von Alex2003

ot

von klebestift am 03.08.2019, 21:06