Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 28.07.2019, 21:50 Uhr

Jetzt nochmal! Menton oder Argeles-sur-mer?

Nachdem wir uns jetzt für Südfrankreich entschieden haben, stehen wir vor der Frage, in welche Ecke die Reise gehen soll!!!
Zur Wahl stehen die Gegend um Perpignen, also eher Richtung Spanien oder die Gegend um Menton, also Nahe Monaco und Italien. Ich vermute, letzteres wird eine Ecke teurer sein, oder? Ich war zwar vor ewigen Zeiten in Menton, kann mich aber nicht mehr genau entsinnen.
Was würdet ihr bevorzugen für einen Familienurlaub mit älteren Kindern?

 
3 Antworten:

Re: Jetzt nochmal! Menton oder Argeles-sur-mer?

Antwort von AndreaL am 29.07.2019, 16:47 Uhr

Hallo,

ich kenne die Gegend um Argelès-sur-Mer...

Ich finde es da sehr schön, weil man sehr viel unternehmen kann. Das ist jetzt die Frage - wollt Ihr das überhaupt oder seid Ihr eher stationär gebunden? Der Strand an sich ist toll, zumal mit dem Panorama der Pyrenäen im Hintergrund.

Unternehmungen dort:

Perpignan - zauberhafte Stadt
Pyrenäen, z.B. Gorges de la Fou (Schlucht) oder Céret (hübsches Bergdorf mit Kunstmuseum, Picassa, Dalí etc).
Amelie-les-Bains, ein 'vergessener' Badeort von einst...
Ins nahe Spanien, z.B. in Dalí-Museum, auch für Kinder ein Erlebnis
Carcassone (1,5 Stunden) - lohnt sich!

Ich habe ein bisschen Urlaubskindheit in Saint Laurent de Cerdans bei Verwandten verbracht. Ich liebe die Gegend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nochmal! Menton oder Argeles-sur-mer?

Antwort von sumse am 29.07.2019, 22:03 Uhr

Danke, Andrea, die Entscheidung ist für Banyuls-sur-mer gefallen. Dort haben wir eine nette und nicht zu teure Wohnung in einer kleinen Ferienanlage gefunden. In der Gegend von Perpignan war ich bereits das ein oder andere Mal, aber du hast mir noch ein paar gute Tipps gegeben. Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt nochmal! Menton oder Argeles-sur-mer?

Antwort von AndreaL am 30.07.2019, 7:16 Uhr

Dann wünsche ich Euch einen wunderschönen Urlaub dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.