Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

....nochmal Gardasee... Camping Piani di Clodia

Thema: ....nochmal Gardasee... Camping Piani di Clodia

Hallo, weiter unten habe ich ja schon gefragt, ob jemand Camping La Rocca kennt. Leider scheinbar niemand... Unsere zweite Wahl wäre Camping Piani di Clodia bei Lazise. War jemand schon einmal dort und kann berichten? Lage kenne ich, sind vorbeigefahren. Wie ist der Strandabschnitt? Und war jemand schon in den neueren Bungalows? Kids sind 9 und 12! Vielen lieben Dank

von _Tina_ am 28.07.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von _Tina_

Hallo, der Piani stand für mich vor unserer ersten Reise an den Gardasee auch auf der Auswahlliste. Wir haben uns dann für den Spiaggia d‘Oro entschieden...war im Nachhinein auch die bessere Wahl: Strand viel schöner und näher an Lazise. Haben uns den Piani angesehen, der Seezugang gefällt uns gar nicht ist recht klein. Auf welchem Platz es die besseren Unterkünfte gibt, kann ich allerdings nicht beurteilen, da wir mit Wohnwagen unterwegs sind. Lg

von M-i-a am 28.07.2019, 21:59



Antwort auf Beitrag von _Tina_

Wirxwaren schon mehrfach auf dem CP Piani di Clodia und uns gefälltcer gut. Er ist für das Alter eurer Kinerr sicher besser geeignet, al der Rocca, den ich allerdings nicht persönlich kenne. Wir waren im Sommer 2018 in einem der neuen (und leider sehr teuren) Mobilheime und fanden es toll. Der Strand ist tatsächlich dort nicht sooo der Hammer und bei Spiaggia d' Oro wirklich schöner. Dort war meine Schwester mal und sehr zufrieden. Auch schön aber deutlich kleiner ist der Platz "Camping Le Palme" bei Lazise. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 28.07.2019, 22:40



Antwort auf Beitrag von _Tina_

Wir waren da gerade, allerdings mit dem Wohnmobil. Es ist ein sehr großer Platz mit vielen Pools. Die Toiletten und Duschen waren sehr sauber. An den Pools voll, aber es gab eine Menge Liegen und Sonnenschirme. Es gibt zwei Strandzugänge. Einer sehr klein und ohne Liegen, am anderen ist es etwas größer und es gibt Liegen. Alles Kiesstrand, evtl. Badeschuhe mitnehmen. Busanbindung ist gut, direkt am Ausgang Campingplatz. Nach Lazise fährt abends und Mittwochmorgen ein kostenloser Pendelbus. Am Ufer kommt man zu Fuß in etwa 45 Minuten in die Innenstadt von Lazise. Mir war es in der zweiten Woche zu voll und der Zugang zum See bzw die "Strände" sind nicht so schön. Wir waren halt zum Baden unten und sind dann wieder hoch zum Stellplatz. Die Pools mit den ganzen Rutschen fanden wir gut. Es gibt auch ein paar Bahnen zum Schwimmen. Zu den Mobilehomes kann ich nichts sagen. Falls du noch etwas wissen möchtest, frag gerne.

von Sonnenkäferchen am 29.07.2019, 11:46



Antwort auf Beitrag von _Tina_

Hallo Tina! Dort war ich leider noch nie, was ich dir aber empfehlen kann ist Urlaub in Südtirol! Kenne ein tolles Hotel in St. Ulrich, evtl solltest du dort mal vorbei schauen www.laperlahotel.info/ Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiter helfen.. Lg!

von LeoMe am 30.07.2019, 09:54



Antwort auf Beitrag von _Tina_

La Rocca kann ich nicht empfehlen. Unfreundliches Personal und viele schlechte Parzellen. Dann lieber den Platz daneben - Serenella. Du bist halt schnell mit dem Rad in Garda u Bardolino. Piano di Clodia ist ok - auch von der Lage. Schreib doch mal, wann du fahren willst (Jaheszeit) und wie alt die KInder sind. Dann kann ich dir noch Rat geben (kenne viele Plätze am Lago, insbesondere auf der Ostseite). Mein absoluter Favorit (nach 25 Jahren See-Erfahrung): Bella Italia in Lazise. Mit Kindern, die noch im Sand spielen: einer der Plätze südlich von Lazise (der letzte mit Sandstrand ist delle Rose - der ist klein aber schön mit Kleinkindern).

von Bella-Italia am 31.07.2019, 09:44