Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1981 am 25.04.2015, 10:37 Uhr

Legoland Dänemark

Hallo,

war schonmal jemand im Legoland in Dänemark und kann berichten, ob sich ein Besuch lohnt?
Wie teuer ist der Eintritt für 2 Erwachsene und 2 Kinder (11 und 4).

Danke und liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Legoland Dänemark

Antwort von nicole812 am 25.04.2015, 10:51 Uhr

Kinder kosteten umgerechnet ungefähr 34.- und Erwachsene 38.-
Für den 4 jährigen ist das sicher noch was. für den 11 jährigen - kommt aufs Kind an.
Wir fanden den Preis damals zu hoch für das was geboten wurde. zudem ist Essen und Trinken im Park recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von DK-Ursel am 25.04.2015, 14:54 Uhr

Hej!

Wir finden die kleineren Vergnügungsparks weitaus attraktiver,aber als dt. Tourist muß man sicher auch mal dort gewesen sein.
Die oftmals ja genau nachgebauten Legolandschaften/-gebäude interessieren Kinder nur kurzfristig, das Puppenhaus ist leider nicht mehr dort, und die Karussells hat man anderswo auch.
Wir finden es anderswo kindgerechter, familiengerechter.
Legoland ist Touristenbetrieb.

Preise sieht man hier:
http://www.legoland.dk--- unter Biletter nachschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von KKM am 25.04.2015, 15:41 Uhr

Es gibt immer mal wieder Tickets, wo das Kind mit einem Vollzahler kostenlos ist.
Dann ist es ok, der reguläre Preis wäre mir zu hoch.

Guck mal in die Legowerbekataloge im Spielzeuggeschäft, ich glaube, da sind immer welche drin.

Es ist ganz nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von Zwerg1511 am 25.04.2015, 15:47 Uhr

Beim ADAC gibt es zurzeit auch eine solche Rabattaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reichen 5,5 Stunden für das Legoland

Antwort von Zwerg1511 am 25.04.2015, 15:52 Uhr

Ich habe auch eine Frage zum Legoland Billund. Wir überlegen von Sylt aus eine Busfahrt zum Legoland machen. Es gibt dort ein ganz gutes Angebot. Aufenthalt im Legoland 5,5 Stunden. Reicht das, um den größten Teil zu sehen oder ist die Zeit zu kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reichen 5,5 Stunden für das Legoland

Antwort von DK-Ursel am 25.04.2015, 19:15 Uhr

Ich würde sagen: Reicht dicke.
Puppenhaus ist ja wie erwähnt weg.
Allerdings: Wenn ihr in der Touristenzeit kommt, sind die Schlangen vor den Karussells nicht unerheblich, ob es dann reicht?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es zu kurz.

Antwort von Trini am 25.04.2015, 21:35 Uhr

Waren immer von 10 Uhr an im Park und sind "Karussell" gefahren, bis 18 Uhr.
Dann haben wir die Nachbauten angeschaut.
Die fanden wir und auch die Jungs übrigens spannender als Menschen,die im Mickymauskostüm rumlaufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da liefen Mickemäuse rum ?

Antwort von Ellert am 25.04.2015, 22:03 Uhr

HILFE, in Günzburg nicht, und auch da würde ich sagen reicht ein Tag von ganz früh bis Schluss nur sehr knapp
da man immer mit Schlangen vor den schönen Sachen rechnen muss und auch mal was anschaut.

Meine Mädels fanden die aufgebauten Sachen langweilig, die stehen eher ausf Fahren aber Jungs sind da sicher anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da liefen Mickemäuse rum ?

Antwort von Trini am 25.04.2015, 23:02 Uhr

Nein, ich habe es nur mit den Themenparks verglichen.
Ich finde halt Lego-Bauten spannender als verkleidete Menschen oder Paraden.
In Billard sind aber auch die Fahrgeschäfte sehr kindgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Billund

Antwort von Trini am 25.04.2015, 23:03 Uhr

Blöde Autokorrektur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere fanden in Günzburg den auch noch toll

Antwort von Ellert am 25.04.2015, 23:38 Uhr

auch wenn Neele da schon 11 war.
Wobei man Legoland und Disneyland oder Europapark nicht vergleichen kann
der in Bilund hätte mich auch interessiert aber das Übernachten in der Ecke war mir definitiv zu teuer.
Ein tag ist uns immer zu kurz, wir waren drei Tage in Günzburg und sind halt auch viel mehrfach gefahren, mal Mittagspause gemacht - einmal hatte der Rolli nen Platten... die Zeit vergeht recht schnell wie ich fand

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere fanden in Günzburg den auch noch toll

Antwort von DK-Ursel am 26.04.2015, 22:57 Uhr

Hej nochmal!

Ja,aber eben das meine ich ja:
Geht man wegen der Bauten jhin, dann reichen die 5 Std. locker.
Will man (bviel) Karussell fahren, eben nicht wegenderWarteschlangen.
Da sind andere Familienparks hierzulande - oft bei Feriengebieten - familienfreundlicjher, viele Dinge kann man ohne lange Schlangen machen - Trampolin hopsen, Hüpfeburg, Laufrad, Minigolf etc.
Und man kann Essen selber mitnehmen und sogar grillen, sich irgendwo gemütlich hinsetzen, während die Kinder anstehen.
Etilche haben sogar Badeland im Park, gratis zu benutzen.
All das vermissen wir in Legoland - Legoland ist eine dän. Touristenattraktion, aber wie wir finden, eher familenuntauglich, denn die kinder initeressieren sich wenig für die Bauten.
Wer lieber einen aktiven Tag mit zusätzl .Karussellfahren möchte, ist in Legoland eher verkehrt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere fanden in Günzburg den auch noch toll

Antwort von Gold-Locke am 27.04.2015, 8:00 Uhr

Also ich finde zwar auch Parks, in denen die Kinder aktiv etwas machen wie Trampolin springen. Kettcar fahren, schwimmen, Rutschen, klettern etc. ganz toll, aber das sind ja ganz andere Parks. Auch im Europark, Heidepark, Moviepark, Efteling, Phantasiealand etc. wirst du solche Dinge nicht oder kaum finden. Daher kann man das gar nicht vergleichen finde ich. Wir waren bisher nur im Legoland Günzburg, aber das finde ich gerade durch die Lego-Thematisierung sehr kinderfreundlich und ansprechend.
Wir waren damals 2 Tage im Park, das hat uns auch voll gereicht. Ich würde es auch für 5,5 Stunden machen, wenn ich die Gelegenheit hätte, denke ich.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unsere fanden in Günzburg den auch noch toll

Antwort von DK-Ursel am 27.04.2015, 23:11 Uhr

Ja, man muß ebenwissen, woraus es einemankommt.
Sind es mehr die Karussells, gibt es bessere Parks.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groupon!

Antwort von Geisterfinger am 28.04.2015, 12:30 Uhr

Bei Groupon gibt es immer wieder mal und ich glaube auch gerade jetzt günstig Familientickets, die deutlich günstiger sind als vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Ferienparks DK

Antwort von Geisterfinger am 28.04.2015, 12:34 Uhr

Hallo Ursel,
Wir sind im Mai am Rinkobing-Fjord und eigentlich nicht so die Karussellfahrer, aber ich fürchte Legoland muss sein. Ich erhoffe mir aber auch, dass unsere Jungs die Bauten interessieren. Was für kleine nette Parks kannst du denn auf der Ecke empfehlen.
Grüße von G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übernachten an der Grenze

Antwort von Geisterfinger am 28.04.2015, 12:37 Uhr

Wer die teure Übernachtung am Pakr oder auch in Dk scheut, dem kann ich ein Hotel am Einkaufszentrum/Trucker/tanke-Park nahe der Grenze empfehlen. Gleich neben Mc Do und Spielorten gibt's ein Hotel (Etappe.), in dem man seeeeehr günstig übernachten kann, dz ab 43€ , auch dreierzimmer, auch du mit Verbindungstür. Wenn man echt nur günstig übernachten und gleich weiter will, kann ich das echt empfehlen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Ferienparks DK

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 12:47 Uhr

Hej!

In der Ecke habe ich verständlicherweise nicht so viele Tips, dennwen nwir in Vergnügungsparks fuhren, haben wir nicht die weite Fahrt Richtung Legoland/Ringkøbing gemacht.
Wir waren z.B. Stammkunde im Djurssommerland - seit den Kindertagen meiner Töchter auch noch enorm ausgebaut, wie ich letztes Jahr feststellte.
Das ist aber für Ringkøbing-Urlauber bzw.Westküsten-Urlauber zu weit.
Ich denke, das Turistenbüro in Rinkøbing kann Euch da weiterhelfen.
Ich weiß auch nicht, ob /wer da im Mai schon geöffnet ist.

Schöne Ferien1 - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit mich keiner falsch versteht:

Antwort von DK-Ursel am 28.04.2015, 12:50 Uhr

Wir sind auch hin und wieder im Legoland(gewesen), eben um zu schauen, wasum gebaut wurde, um das (jetzt nicht mehr dort stehende) Puppenhaus zu bestaunen und naja, auch ein paar Karussellfahrten zu absolvieren.
Das ist sicher auch absolut ein Touristenmuß - ich verstehe das.
Nur sollte mandieErwartungen eben realistisch anpassen.
Wer wirklich kaum an den Bauten interessiert ist und Karussellfahren will bzw. andere Aktivitäten sucht, kommt dort wenig auf seine Kosten.

So meine ich das.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage - Legoland

Antwort von Trini am 29.04.2015, 9:46 Uhr

Geht man ins Legoland nicht in erster Linie wegen LEGO????
Die Fahrgeschäfte sind tatsächlich eher ruhig und unspektakulär.
Die Spielplätze fand ich damals aber wunderschön und kreativ angelegt.

Zum Karussel-/Achterbahn-Fahren geht man besser in den Hansa-, Heide- oder Europapark.

WENN ihr aber ins Legoland geht, noch zwei Tipps.
1. ausreichend Picknick mitnehmen
2. morgens die Fahrgeschäfte nutzen und das Gucken (einschließlich Parkeisenbahn) auf den Nachmittag verschieben. Die meisten machen es nämlich umgekehrt.


Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage - Legoland

Antwort von DK-Ursel am 29.04.2015, 15:34 Uhr

HejTrini!

Ja,wir als Erwachsene schon.
Aber auch unsere Kinder haben sich nur in begrenztem Ausmaß an den Bauten erfreut - logisch, kleinere Kinder verstehen noch nicht, daß die Gedächtniskirche toll nachgebaut ist, daß die norwegischen Häuser in N wirklich so aussehen wie die Legohäuschen in Billund etc.
All diese Dinge fehlen Kindern aus Erfahrung -un dann werden die Bauten eben auch relativ schnell, gemessen an dem hohen Eintrittsgeld, uninteressant.
Und Eltern stehenda eben nicht stundenlang ,wenn die Kinder lieber Karussellfahren wollen.
Das geht dann vielleicht nicht unbedingt billiger, aber in weitaus praktischerem Ambiente anderswo.

Gruß Ursel, DK - die Legoland wie gesagt durchaus für eine Touristenattraktion hält, für unsist es auch immer mal wieder interessant, aber wir lassen eben ein paar Jahre dazwischen verstreichen und wissen, was wir wollen - und was wir bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.