Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 24.04.2015, 15:17 Uhr

AIDA - Kabinenwahl

Hallo,
ich versuche ja gerade meinen Mann zu einer AIDA-Kreuzfahrt zu überreden. Noch bin ich nicht soweit. Ich habe aber schon mal Prospekte im Wohnzimmer verteilt ...
Ich hätte mal gerne eure Meinungen zu den Kabinen. Findet ihr eine Innenkabine in Ordnung oder fühlt man sich da doch unwohl ? Ich denke, wir würden die Kabine eigentlich nur zum Schlafen nutzen, bin mir aber unsicher, ob man da nicht doch Beklemmungen bekommt ... ???
Wie sind eure Erfahrungen ?
Wenn wir z.B. eine Fahrt ab Hamburg im Herbst / Winter machen würden, dann kann man den Balkon ja eh nicht wirklich nutzen. Lohnt sich der große Aufpreis eurer Meinung nach trotzdem ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: AIDA - Kabinenwahl

Antwort von Mini1974 am 24.04.2015, 15:56 Uhr

Wir hatten immer eine außenkabine und einmal eine Suite ohne Balkon. In einer Innenkabine waren wir noch nie. Wir werden je nach Aufpreis beim nächsten Mal eine Balkonkabine wählen, weil wir ja mit Kleinkind reisen und das ist dann doch schon schöner:-). Schönen Urlaub wünsche ich Euch. Wir sind ja Aidafans:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten keine Wahl

Antwort von Ellert am 24.04.2015, 16:11 Uhr

huhu

der Preis der Innenkabine ist ja schon extrem unter denenn mit Veranda.
Ich habe mich anfangs sehr geärgert dass wir nur eine Verandakabine buchen können wegen der Behhindertenbauweise aber als ich dann die Grundrisse verglichen habe war ich froh keine wahl gehabt zu haben.
Die Innenkabinen sind zum Teil nur 13 qm groß wie ich las, unsere nun 30, die NORMALEN veranda wohl um die 20 - 25 qm.
Wir sind nicht die, die nur nachts auf dem Zimmer sind, Ellert braucht seine Ruhezeit und da ist einer von uns dabei
Neele geht nicht zur Animation, ggf ist die auch mal ne Stunde im Zimmer und liest, wir können lüften und haben die Klimaanlage nicht dauernd an, für uns sicher die bessere Wahl.

Ich würde wenn ich eine Wahl hätte bei gesunden Kindern zumindest eine mit Fenster wählen, das gefühl zu haben aussen zu liegen und was vom Meer n der Früh beim Aufstehen zu sehen.

ABERR ich sehe auch wenn man es wie wir austesten will und man es preiswert mal einfach versucht und nur 4 oder 7 Tage reist es ggf auch innen eine Kabine tut. Ist halt sehr eng, abends mit Gatte kuscheln wird da nicht sein.
Wir haben auf dem Weg mit der Fähre nach Griechenland in unserer frühen Zeit auch ne Innenkabine gehabt, nur 36 Stunden aber seltsam war es schon - wobei seltsam nicht schlecht ist

Wann und wohin wollt Ihr denn bzw wie lange und was macht es preislich aus ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Kabinenwahl

Antwort von +sumsebiene+ am 24.04.2015, 17:24 Uhr

wir hatten bei der ersten Reise eine Meerblick eingeschränkte Sicht.. mir persönlich war das nichts.. ich brauche freie Sicht..

die nächsten beiden Reisen habe wir jetzt Balkonkabinen gebucht - deswegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Kabinenwahl

Antwort von leonessa am 24.04.2015, 22:22 Uhr

Wir sind definitiv keine Kreuzfahrt-Touristen und haben jeweils für 12 Stunden mit der Moby Line eine 12-Stunden-Fahrt in der Innenkabine gebucht (nach Sardinien). Fahrt war aber immer in der Nacht. Da gab es tatsächlich an der Wand eine aufgemalte Landschaft mit Vorhängen - wir hätten es tatsächlich nicht gemerkt. Wir waren ja erst im Zimmer, als es schon dunkel war...

Keine Ahnung, wie es wäre, wenn wir länger an Bord wären - aber uns war das Schiff nach 12 Stunden schon zu langweilig!. Es war übrigens das größte aus der Moby Line.

Ich bin aber nicht repräsentativ, da uns auch AI-Hotels nicht gefallen - WIR brauchen die Freiheit und die Abwechslung.

Dennoch - als Anregung, WENN ihr wirklich nur zum Schlafen in der Kabine seid, DANN reicht die billige Kabine. Letzteres haben Freunde von uns auch so gemacht und waren rundum zufrieden.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Kabinenwahl

Antwort von jennysmum am 24.04.2015, 22:51 Uhr

Ich buche NUR innen, da wir wirklich nur zum Schlafen in der Kabine sind. Bisher waren wir zu 2., aber im Februar 17 sind wir zu 4.
Wir waren ja Ostern zu 4. auf der Colorline in einer Innenkabine...und dort ist nicht soviel los, wie dann auf der Prima, außerdem sind die Kabinen auf der Colorline nochmal 3 qm kleiner...aber es hat uns gereicht!
Karibik oder so, würde ich evtl. Außen- bzw. Balkon wählen, aber nicht im Herbst oder Winter in Europa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Kabinenwahl -> Nachtrag..

Antwort von +sumsebiene+ am 25.04.2015, 7:45 Uhr

achja.. Color Line waren wir auch schon 2 Mal.. jeweils immer Meerblickkabinen ABER, da sind die Fenster - im Gegensatz zu Aida RIESIG..von daher ging es da..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Kabinenwahl

Antwort von Gold-Locke am 25.04.2015, 15:36 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten. Zu den Fragen: Die Route steht noch nicht fest, ich muss ja meinen Mann erst noch bearbeiten. Es würden aber denke ich eine 7-Tage-Fahrt, entweder ab Hamburg nach Paris und Brüssel, oder aber eine Kanaren-Tour. Der Unterschied zwischen Innenkabine und Balkonkabine beträgt für uns 4 dabei mindestens 700 €, teilweise auch noch etwas mehr. Wenn ich Geld im Überfluss hätte, wäre es für mich gar keine Frage, dann würde ich natürlich eine große Balkonkabine nehmen. Aber 700 € Unterschied ist für uns schon viel Geld. Meine Überlegung ist, ob ich dann eben vorerst auf eine Kreuzfahrt verzichten muss, oder ob so eine Innenkabine eine lohneswerte Alternative ist, um das Ganze mal kennen zu lernen.

Noch eine andere Frage an die erfahrenen Kreuzfahrer: Mein Mann möchte unter anderem keine Kreuzfahrt machen, weil er meint, dass er seekrank würde. Ihm ist auf diversen Fähren tatsächlich oft übel geworden und einmal hat er sich auch übergeben müssen. Kann man vorsorglich etwas einnehmen gegen Übelkeit auf See und hilft das dann auch zuverlässig ? Oder macht sich das auf einem soooo großen Schiff eh nicht so bemerkbar ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum testen würde ich ne preiswerte Alternative nehmen wie Jennysmum

Antwort von Ellert am 25.04.2015, 16:27 Uhr

Ich glaube um die 1100.- würdet Ihr da liegen in den Winterferien mit zwei Erwachsenen, oder ?
Ihr braucht ja nicht den Platz wie wir zum Rumlaufenu nd Rolli hinstellen,
Ihr braucht kein Riesenbad und im Winter ist es schnell dunkel und spät hell.

Auf den Kanaren im Sommer würde ich die 700.- aber ausgeben !

Zum testenw ürde ich auch eher die Hamburg Route machen da die eben viel preiswerter ist und ( falls er echt seekrank würde) das teure Geld ( kommen ja Flüge dazu) verschwendet wäre.
Ich habe die Bedenken mit seekrank auch mit meinem. Er verträgt auch keine wilden Karusellsmehr und wenn einer krank ist haben die anderen nur bedingt Spass!
Ob ich dann 3000.- ausgegeben habe oder nur 1000.- macht dann einen Unterschied

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum testen würde ich ne preiswerte Alternative nehmen wie Jennysmum

Antwort von jennysmum am 25.04.2015, 16:52 Uhr

Es gibt Reisetabletten, die gut wirken. Und wenn gar nix hilft, der Schiffsarzt spritzt dann was, was wirklich gut ist.
Wenn Eure Männer auf Akkupunktur ansprechen, gibt es auch Seabands.
Allerdings würde ich dann nicht die Metropolentour im Winter wählen, denn auch die großen Kreuzfahrtschiffe schaukeln. Zwar sollen bei den neuesten Schiffen viel bessere Stabilisatoren verbaut sein...aber im Winter die Nordsee ist halt doch rauh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fähren etc hatte meiner nie Probleme

Antwort von Ellert am 25.04.2015, 18:13 Uhr

nur einmal bei echt übler See auf Curacao, aber da war 90% der Leute am Spucken - wir nicht, wir restlichen sind seefest.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA - Kabinenwahl

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.04.2015, 18:36 Uhr

KindKlein (männlich, falls wichtig, und 14 Jahre alt) wird bei jeder Gelegenheit (Auto, Bus, Achterbahn) schlecht. Nur wegen ihm habe ich immer diese medizinischen Kaugummis in der Handtasche. Daher war er extrem unglücklich, als wir uns entschieden, meinen Eltern eine gemeinsame Kreuzfahrt zur Goldenen Hochzeit zu schenken. Er fand das doof und wollte eigentlich nicht mit.

Ihm war keine Sekunde übel und nach einer Woche wäre er am liebsten auf dem Schiff geblieben, um gleich weiterzufahren.
(Die vorsorglich mitgenommenen Kaugummis hat er dennoch verbraucht - im Zug nach Venedig und zurück.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.