Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 23.04.2015, 10:57 Uhr

Southampton - Flugzeugmuseum Solent Sky

War da schon mal jemand mit Kindern?
Die Jungs wären bei der Reise dann 14, 10 und 8 Jahre alt.
Da wir im Winter mit der Prima fahren, möchte ich nicht zu weit weg vom Schiff sein und für 4 sind mir die Ausflüge über AIDA zu teuer.
Habe dann im Internet das Museum gefunden und dachte mir, dass das evtl. für Jungs interessant sein könnte.
Kann mir evtl. wer was dazu sagen bzw. Alternativausflüge nicht zu weit weg vom Hafen in Southampton vorschlagen?
London ist zu weit und von AIDA auch als Alternativangebot (London auf eigene Faust) zu teuer.
Danke!

 
8 Antworten:

Re: Southampton - Flugzeugmuseum Solent Sky

Antwort von einafets am 23.04.2015, 13:24 Uhr

Wir haben uns dort vor 3 oder 4 Jahren die Titanic Ausstellung angesehen. Fand meine Tochter sehr interessant. Da ihr ja aber auf Kreuzfahrt seid ist das vielleicht nicht so passend ;-)
Das war damals direkt am Hafen, scheint aber jetzt woanders untergebracht zu sein.

Dieses Flugzeugmuseum kenne ich nicht, aber das sieht doch gut aus und kommt bei den Bewertungen auch gut weg...

Wie viel Zeit habt ihr denn? Evtl.wäre in Portsmouth. die HMS Victory interessant und einen Ausflug wert. Oder Salisbury... Wobei die Flugzeuge für deine Jungs mit Sicherheit interessanter wären.

Viel Spaß dort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Southampton - nochmehr Ideen

Antwort von Ellert am 23.04.2015, 20:12 Uhr

bitte Rollitauglich...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Southampton - Flugzeugmuseum Solent Sky

Antwort von kfischgen am 23.04.2015, 22:28 Uhr

Hallo, das Flugzeugmuseum Solent Sky ist nicht weit weg vom Hafen, ganz gut aufgemacht aber recht klein... Das neue City Museum mit Titanic Ausstellung fand ich sehr beeindruckend .- allerdings könnte ich mir vorstellen dass es evtl. nicht so gut passt wenn man gerade auf Kreuzfahrt ist (http://www.seacitymuseum.co.uk) Wieviel Zeit habt Ihr denn? Der New Forest mit Wildpferden ist sehr schoen, auch das Beaulieu Automuseum (www.beaulieu.co.uk) mit James Bond Ausstellung ist nicht schlecht ... allerdings beides etwas weiter weg.
Vom Hafen aus gut zu erreichen ist das Einkaufszentrum http://www.west-quay.co.uk oder auch Ocean Village - ein kleiner Yachthafen mit ein paar Restaurants & Bars. http://www.oceanvillagesouthampton.com
Nette Restaurants auch nicht weit weg vom Hafen sind in der Oxford Street - da ist der Geschichte nach auch das Pub, wo die Titanic Reisenden um die Tickets gespielt haben (komme aber gerade nicht auf den Namen)
Ansonsten ist in der Nähe auch Winchester noch nett. Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Southampton - Flugzeugmuseum Solent Sky

Antwort von jennysmum am 23.04.2015, 23:23 Uhr

Wir haben viel Zeit....12 Stunden (von 9:30 Uhr - 21:30 Uhr), aber ich möchte nur mit öffentlichen was unternehmen. Linksverkehr ist nix für mich *g*
Allerdings habe ich nun gelesen, dass das Solent Sky Montags zu hat...und wir sind Montag da. Also muss doch was Anderes her.
Titanic-Museum geht nicht...der Große hatte eh Angst, als das mit Costa passiert ist. Bin ja froh, dass er nun den "Virus" bekommen hat. Möchte aber nicht im 1. Hafen der Kreuzfahrt Gefahr laufen, dass die Jungs nicht mehr mit zurück auf das Schiff wollen
Naja ist ja noch einiges an Zeit. Den New-Forest-Park hatte ich auch im Blick...aber mit den Öffentlichen ist der kaum erreichbar.
Ansonsten halt doch London auf eigene Faust.
Von Southampton fährt ja der Expressbus und kostet für uns alle im Vorverkauf um die 82,- hin und zurück...mit ca. 5 h Aufenthalt in London.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur Southampton - wir überlegen auch in jedem Hafen

Antwort von Ellert am 24.04.2015, 6:03 Uhr

Schade dass Ihr erst nach uns unterwegs seid...

Wir können ja nichtmal großartig öffentliche nutzen wie Busse da ja der Rolli in keinen Bus geht ausser mnach Linienbus.
London ist mir zu weit, auch auf eigene Faust
In Le Havre werden wir bleiben

Was acht Ihr denn sonst so ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur Southampton - wir überlegen auch in jedem Hafen

Antwort von jennysmum am 24.04.2015, 8:27 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Southampton - Flugzeugmuseum Solent Sky

Antwort von einafets am 24.04.2015, 13:51 Uhr

Bei uns muss in UK auch immer mein Mann fahren... ich traue mich auch nicht... Obwohl ich als Fußgänger den Linksverkehr besser im Griff habe ;-)

Titanic Museum würde ich mir an deiner Stelle auch nicht ansehen. Das könnte echt nach hinten losgehen.

Doof mit dem Solent Sky...
Eine Idee hätte ich noch:

http://www.hytheferry.co.uk/

Die Fahrt mit dem Pier train ist lustig.

Nach London würde ich mit dem Bus auf eigene Faust nicht fahren. Da wäre mir das Risiko zu groß, auf dem Rückweg imStau zu landen und das Schiff zu verpassen.

Dann eher mit dem Hovercraft auf die Isle of Wight. Keine Ahnung, wie teuer der Spaß ist, aber mehr als der London trip wird es nicht kosten
https://isleofwight.com/travel

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Southampton - Flugzeugmuseum Solent Sky

Antwort von einafets am 24.04.2015, 14:03 Uhr

habe eben doch mal geschaut... die Hovercrafts fahren nur ab Portsmouth. Von Southampton fahren die Red Funnel Fähren. Die normalen brauchen eine knappe Stunde, es gibt aber auch noch den Red Jet passenger service. Da dauert die Überfahrt nur 25 Minuten. Family day return ticket für 3 oder 4 Personen knapp 32 Pfund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.