Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jojo1992 am 24.04.2015, 9:32 Uhr

Erster Urlaub mit Baby :)

Hallo liebe Mamis :)

Ich brauch mal eure Hilfe !
Wir fliegen in 2 Wochen eine Woche na Tunesien :) unser kleiner Mann ist jetzt 15. Monate :) am 05.01.2014 geboren :) Ich habe schon eine Liste erstellt und lege schon ständig Kleidung usw auf Seite, doch ich hätte gerne so eine komplette Liste was ich für ihn brauche ! Wieviel Kleidung, was im Flieger, muss ich aus Deutschland Wasser für seine Flasche mitnehmen, wie bekomme ich das Wasser heiß ? Brauch ich selbst ein wasserkocher ? Soll ich außer für den Flug lieber Gläschen mitnehmen als in da essen zu lassen ? Darf ich den buggy mit in den Flieger nehmen ?

Mein Kopf ist überfüllt :( :D

Also es wäre lieb wenn ihr mir sagt woher ich eine Liste bekomme oder Vllt sagt ihr mir was ihr alles und wieviel ihr einpackt und geht Vllt noch auf meine zusätzlichen Fragen ein. Das wäre wirklich sehr lieb :)

Ganz liebe Grüße
JojO

 
7 Antworten:

Re: Erster Urlaub mit Baby :)

Antwort von sternenfee75 am 24.04.2015, 10:22 Uhr

Wichtig ist Sonnenschutzkleidung mitzunehmen und ausreichend Sonnencreme.
Für den Flieger im Zwiebellook kleiden, nehme immer noch ein Ersatzshirt, Body und Stoppersocken mit ins Handgepäck.
Was zum Knabbern, gerade bei Start und Landung. Ein Spielzeug, was keinen Krach macht. Meine haben meist den Flug verschlafen.
Wenn er noch Fläschen bekommt, würde ich einen kleinen Reisewasserkocher mitnehmen, so ist man unabhängig. Wasser holen wir immer abgepacktes. Und genug Milchpulver einpacken. Gläschen vielleicht für den Notfall, kommt ja drauf an, was er zu Hause isst. In dem Alter haben meine normal mitgegessen, gerade wenn ihr Buffet habt, findet sich immer was.
Den Buggy kann man je nach Flughafen bzw Fluggesellschaft bis zum Flieger mitnehmen oder muss ihn vorher beim Sperrgut abgeben. Zurück bekommt man ihn dann meist erst wieder am Gepäckband. Womit fliegt ihr? Auf den Seiten der Fluggesellschaft kannst du nachsehen, wieviel Freigepäck Babys haben.
Windeln habe ich immer mitgenommen für die ganze Zeit, je nach Urlaubsort sind die sonst recht teuer bzw hatte ich auch nie Lust, dafür loszulaufen vor Ort.
Kleidung nehme ich lieber immer etwas mehr mit, da meine sich immer einsauen und ich auch keine Lust auf Handwäsche habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin eigentlich der Typ vom Tisch essen lassen aber in solchen Ländern

Antwort von Ellert am 24.04.2015, 13:03 Uhr

weiss ichn icht ob mir das nicht zu gefährlich wäre, da erwischt viele Montezumas Rache und bei Kindern wird das dannja echt schlimm.
Ich hatte die ersten Jahre immer Elektrolyte zum Anrühren dabei für solche Fälle
Flaschenwasser kannman da sicher bekommen oder kaufen aber ahcte sehr genau drauf dass die richtig versiegelt sind oben

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby :)

Antwort von Jojo1992 am 24.04.2015, 13:21 Uhr

Ok vielen lieben Dank :) wir fliegen mit condor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin eigentlich der Typ vom Tisch essen lassen aber in solchen Ländern

Antwort von Jojo1992 am 24.04.2015, 13:24 Uhr

Elektrolyte ? Die sind dann auch gut wenn die durchfall bekommen? Mein kleiner hatte noch nie Fieber oder Durchfall nur 5 x erkältet was auch nie tragisch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dass die ganz kleinen halt nicht austrocknen hat der KIA damals mir empfohlen ( 24 Jahre

Antwort von Ellert am 24.04.2015, 14:02 Uhr

ist das schon her...

Normaler Durchfall ist ja nicht schlimm aber wenn die dann solche schlöimmen Durchfälle haben kannst Du denen als Kleine ja schwer Cola etc geben oder Schwarztee mit Zucker

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass Dich doch mal vom Kinderarzt beraten

Antwort von Ellert am 24.04.2015, 14:02 Uhr

meiner hat mir damals beim ersten viel geholfen
auch was in die Reiseapo für Kleine sollte etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Urlaub mit Baby :)

Antwort von niklas2006 am 24.04.2015, 22:09 Uhr

Hallo, ich war schon öfter in Tunesien - ohne Kind, mit Kleinkind, mit Schulkind.... Die Qualität vom Essen würde ich von den Sternen des Hotels abhängig machen: Im 3 Sterne Hotel schwamm jegliches Essen in Öl und ich würde mal behaupten, dass die Eiswürfel aus Leitungswasser gemacht wurden, welches man nicht trinken sollte. Da hatte ich 2 Tage mit heftiger Übelkeit etc. zu kämpfen. Die letzten Urlaube mit Kind waren in "guten" Hotels (= Djerba: 4 Sterne, Festland: 5 Sterne) und da hatte niemand irgendwelche Probleme und wir haben auch nach ein paar vorsichtigen Tagen nicht mehr auf die Eiswürfel in den Getränken verzichtet - die dort definitv NICHT aus Leitungswasser gemacht worden. Lange Rede kurzer Sinn: In einem guten bis sehr guten Hotel würde ich mein Kind am Buffet "durchfüttern" und auf Gläschen verzichten.
Wasserkocher hatten wir die letzten Jahre immer auf dem Zimmer, einfach mal das Hotel anmailen, ansonsten würde ich einen mitnehmen. Wobei dir überall, sei es im Flugzeug, im Hotel oder in irgendwelchen Cafés Wasser und Gläschen immer problemlos warm gemacht werden.
Wir haben bis unser Sohn trocken war übrigens immer einen Kinderwagen, der zur "Karre" umbaubar war, mitgenommen, da man in diesem zusammengeklappt hervorragend 2 große Pakete Windeln während des Fluges verstauen konnte Ob du ihn mit in den Flieger nehmen darfst ist von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich, ebenso die Rückgabe. Wir haben die Karre schon auf dem Laufband, direkt beim Ausstieg am Flugzeug oder - als Krönung - nach einer Stunde suchen mitten auf dem leeren Rollfeld wiederbekommen/-gefunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.