Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 24.04.2015, 18:41 Uhr

Teneriffa

Hat jemand Tipps für Teneriffa?
Lieber Ferienhaus oder Hotel?
Ich würde gerne eher im Norden Urlaub machen, Puerto de la Cruz zum Beispiel.
Kann mir jemand etwas empfehlen?

Wir sind zu viert (4jährige Zwillinge) und angepeilt ist Sept./Okt. 2015

 
11 Antworten:

Re: Teneriffa

Antwort von sumse am 24.04.2015, 19:52 Uhr

Wir fliegen im Sommer zum zweiten Mal nach Teneriffa. Seid ihr zum ersten Mal dort?
Wir haben uns beide Male für ein Hotel im 5-Sterne-Segment entschieden, einfach, weil wir es uns richtig gut gehen lassen wollen. Beide bieten für Kinder viel und sind äußerst familienfreundlich. Beide Hotels liegen allerdings nicht im Norden, sondern im Westen (Costa Adeje bzw. Costa Paraiso)
Das erste Hotel war ein Traum, im zweiten hat meine Schwester bereits einmal Urlaub gemacht und es muss ebenfalls der Himmel auf Erden sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von leonessa am 24.04.2015, 22:30 Uhr

Wir waren schon auf Teneriffa - damals mit nur einem Kind im Südwesten. Vorteil war, dass man am Buffet mit Kind keine Probleme hatte, etwas zum Essen zu finden. Nachteil waren für uns die festen Essenszeiten und der recht beengte Raum im Hotel.

Im Norden ist das Wetter oft regenreicher und kälter.

Wir sind auch eher Ferienhaus-Urlauber - deshalb empfehle ich einschlägige Portale - ich weiß aber gerade nicht, ob Eure Reisezeit für den Norden von Teneriffa geeignet ist. Wir waren damals im Februar und es hat im Norden nur geregnet und war relativ kalt. Für September/Oktober weiß ich nicht, wie es da wettertechnisch aussieht...

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sumse

Antwort von canon81 am 25.04.2015, 6:50 Uhr

Wir suchen auch noch was schönes für Herbst, wie heißen denn die beiden Hotels?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

canon81

Antwort von sumse am 25.04.2015, 10:17 Uhr

Hallo,

im Herbst 2013 waren wir 12 Tage lang im Iberostar Anthelia, das war super! Leider aber sehr teuer....
In diesem Jahr fahren wir ins Roca Nivaria, das ist preislich etwas günstiger, hat aber auch 5 Sterne und laut Holidaycheck schneidet es ähnlich gut ab wie das Anthelia.
Die Kinderbetreuung war im Anthelia ein Traum und soll auch im RN sehr gut sein. Da gibt es z.B. auch ein eigenes Kinderbüffet und ein Spielzimmer direkt am Restaurant.

Wir sind der Meinung, dass man, WENN man sich für einen Hotelurlaub mit AI entscheidet, einen gewissen Preis zahlen muss, wenn man im Gegenzug eine gepflegte Anlage, motiviertes und freundliches Personal, ausreichend Platz (v.a. auch am Pool und im Restaurant) und qualitativ hochwertiges Essen erwartet.
Wir haben einmal einen Billig-AI-Urlaub ausprobiert, es war die Hölle in Dosen, nie wieder!
Wenn das Budget es mal nicht hergibt, mache ich dann lieber eine andere Art Urlaub, bspw. in der Ferienwohnung als Selbstversorger.
iebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von BB0208 am 25.04.2015, 10:21 Uhr

Ich war einmal auf Teneriffa im Sept. Wir hatten durchgängig 35 Grad - zu der Zeit wehte gerade der Wind von der Saraha.
Ich mag das Schwüle im Süden nicht so sehr, zumal wir ein Herzkind haben, der das nicht so verträgt.
Das Budget ist nicht der Brüller, deshalb tendiere ich im Moment zu einem Ferienhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von Kika1975 am 25.04.2015, 11:35 Uhr

Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool (und Auto) in 600 Meter Höhe, ca, 10 Km von El Medano entfernt.
Wir fanden das super und relativ preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von Kika1975 am 25.04.2015, 11:35 Uhr

Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool (und Auto) in 600 Meter Höhe, ca, 10 Km von El Medano entfernt.
Wir fanden das super und relativ preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von Kika1975 am 25.04.2015, 11:35 Uhr

Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool (und Auto) in 600 Meter Höhe, ca, 10 Km von El Medano entfernt.
Wir fanden das super und relativ preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von Kika1975 am 25.04.2015, 11:35 Uhr

Wir hatten ein Ferienhaus mit Pool (und Auto) in 600 Meter Höhe, ca, 10 Km von El Medano entfernt.
Wir fanden das super und relativ preiswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von didi777 am 26.04.2015, 12:01 Uhr

Hi! Wir fliegen im Sommer für knapp 3 Wochen. Haben uns nach etlichen All-In-Urlauben für Fe-Haus(Finka) entschieden, Puerto de la Cruz, und haben auch schon Flüge gebucht...Auf Teneriffa waren wir noch nie, habe wiedersprüchiges gehört...von Begeisterung bis zu..sehr kahl, nicht besonders toll...wir lassen uns überraschen...
Denke, werden mit weniger auskommen als bei All-In-Urlaub, wo wir bisher deutlich über 4000,- lagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa

Antwort von Bookworm am 26.04.2015, 21:09 Uhr

Kahl ist es nur im Süden, der Norden ist total grün, allerdings "kauft" man grün immer mit Regen, dort ist also nicht immer Sonne.

Im Norden zu bedenken: (wir waren 2 x dort, Bajamar und Puerto) Ferienwohnungen (hatten wir) haben oft keine Heizung, das kann ganz schön frisch werden und feucht (klamm). Es kann öfter mal regnen, es ist nicht so heiß wie im Süden.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich immer ins Warme FAHREN kann, will heißen, wenn es im Norden schlecht ist, kann man gen Süden fahren und dort ist es unter Garantie wärmer und meist auch trocken.
Die Ferienwohnung an sich war uns nicht so wichtig, waren eh immer den ganzen Tag unterwegs.

Man kann tolle Ausflüge machen und wandern (Eukalyptuswälder, Erikawälder)

Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.