Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 22.09.2016, 11:54 Uhr

Kreuzfahrt Kanaren mit Personalausweis ?

Hallo,
hier gibt es doch einige, die schon mal eine Kanaren-Kreuzfahrt gemacht haben. Könnt ihr mir sagen, ob ich dazu einen Reisepass benötige oder ob der Personalausweis reicht ? Bei uns wäre es mit AIDA.
Mein Mann und ich müssten nämlich dafür ggf. neue Reisepässe beantragen, da die alten längst abgelaufen sind. Im Netz finde ich widersprüchliche Aussagen ...
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: Kreuzfahrt Kanaren mit Personalausweis ?

Antwort von +sumsebiene+ am 22.09.2016, 11:58 Uhr

Ausweis reicht.. brauchst keinen Reisepass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren mit Aida auf Kanarentour....

Antwort von Mandy4 am 22.09.2016, 12:12 Uhr

Perso reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Kanaren mit Personalausweis ?

Antwort von Gold-Locke am 22.09.2016, 12:43 Uhr

Ok, ich danke euch.
Im Internet hatte ich auch gefunden, dass es eigentlich reicht, da die Kanaren ja zu Spanien, also zur EU gehören. Einige Reedereien verlangen aber wohl sicherheitshalber trotzdem einen Reisepass, da das Schiff ja theoretisch auch umgeroutet werden könnte (z.B. nach Marokko) und es dann ohne Reisepass angeblich Probleme geben könnte ... Auf der AIDA-Seite habe ich dazu aber keine Infos gefunden, wie die das handhaben ...
Ich bin ja da entspannt, aber mein Mann möchte sicherheitshalber Reisepässe beantragen.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Kanaren mit Personalausweis ?

Antwort von Trini am 22.09.2016, 14:47 Uhr

Bei den aktuellen Preisenwürde ich Pässe nur machen lassen, wenn ich wirklich vor habe, sie zu nutzen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Personalausweis

Antwort von Ellert am 22.09.2016, 15:31 Uhr

HUHU

DIE REISEPÄSSE SIND GANZ SCHÖN TEUER
PLANT dU SIE ZU NUTZEN DANN BEANTRAGE SIE
NUR FÜR DIESE rEISE BRAUCHST dU SIE NICHT; DAS IST UNNÜTZES gELD

DAGMAR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalausweis

Antwort von Gold-Locke am 22.09.2016, 16:37 Uhr

Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Und in nächster Zeit bräuchten wir ansonsten keine Reisepässe.
Mein Mann meint halt für den Notfall. Wenn wir z.B. mit der Aida aus irgendeinem Grund in Marokko anlegen müssen oder wenn man als medizinischer Notfall z.B. per Hubschrauber ins nicht-europäische Ausland geflogen wird .... Aber ich denke, dass es da fürs erste auch der Personalausweis tun würde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Personalausweis

Antwort von +sumsebiene+ am 22.09.2016, 16:55 Uhr

wird schon klappen.. wir fahren auch nur mit den Personlausweisen.. habe mir - ehrlich gesagt - auch noch keine Gedanken darüber gemacht, einen Reisepass deswegen mitzunehmen..

ich denke selbst WENN - wovon ich aber nicht ausgehe - die Aida Richtung Marroko fahren müsste, bleiben wir doch auf dem Schiff und gehen nicht runter.. vond daher währen wir doch (ein teoretisch) noch auf euröpäischem Hoheitsgebiet.. oder irre ich mich da jetzt

außerdem wird Aida doch für solche Notfälle, Tricks und Kniffe haben, für Reisende die nur mit dem Perso unterwegs sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auf jeden Fall mit Reisepass reisen

Antwort von RoryG am 22.09.2016, 19:05 Uhr

fahren ja nächstes Jahr MeinSchiff, daher nur Tui Katalog zu Hause, aber dort steht auch, dass sie empfehlen mit Reisepass zu reisen u.a. wg Routenänderungen etc.. Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzfahrt Kanaren mit Personalausweis ?

Antwort von Assi93 am 23.09.2016, 19:15 Uhr

Hallo,

wir waren im April auf der Kanaren-Route mit AIDA und waren mit Reisepässen unterwegs. Das machen wir grundsätzlich so, auch auf unserer letzten Tour, wo wir ja "nur" England, Frankreich, Holland und Belgien besucht haben.

LG


Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.